Teestunde

n,abend - fürn steierer einen glühwein - und die anderen einen

cabernet sauvignon reinstell:daumen: :saufen:prost
 
Pst, ich hab mich in die Dinger verliebt Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

...
:roll: typisch Frau... :mrgreen:

Bei mir ist Dingens nicht langsamer... hast wahrscheinlich n Virus auf deinem PC!! Ich würd mal sagen, formatier mal deine Festplatte neu (unter DOS starten und "format c:" eintippen!). :mrgreen:
 
n,abend - fürn steierer einen glühwein - und die anderen einen

cabernet sauvignon reinstell:daumen: :saufen:prost
Seltsam, für dich fällt mir kein gemeiner Preis ein :mauer:

Was habe ich eigentlich letztlich im Kaffetratscherl geschnappt, war das ein Bordeaux?

Prost franzl :saufen:
 
n,abend - fürn steierer einen glühwein - und die anderen einen

cabernet sauvignon reinstell:daumen: :saufen:prost
Hui! Danke franzl!!
*schluck*
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Prost!!
Hast davon einen Vorrat gekauft? Wie lagerst du deinen Wein?
Bei mir liegt er im feuchten Keller... soll ja gut sein, aber wie kalt darf ihm werden?
Und Licht?? Durch ein Fenster kommt ab und zu Sonne herein. Schadet das dem Wein?
... äh ehrliche Fragen jetzt.
 
Hast davon einen Vorrat gekauft? ja 36 flaschen

Wie lagerst du deinen Wein? im weinkeller

Bei mir liegt er im feuchten Keller... soll ja gut sein, aber wie kalt darf ihm werden? um die 16 grad ist ok

Und Licht?? Durch ein Fenster kommt ab und zu Sonne herein. Schadet das dem Wein? ja
... äh ehrliche Fragen jetzt.

hab drei winzer meiner wahl alle aus dem burgenland und alle "rotweinbauern"
 
hab drei winzer meiner wahl alle aus dem burgenland und alle "rotweinbauern"
Adresse haben wolln!! *hechel*

Einen richtigen Weinkeller? :shock:
Hat Kabish das noch mitbekommen?? (Die ist schon auf dem Weg zu dir...:p :mrgreen: )!!
 
Adresse haben wolln!! *hechel*

Einen richtigen Weinkeller? :shock:
Hat Kabish das noch mitbekommen?? (Die ist schon auf dem Weg zu dir...:p :mrgreen: )!!

ja mit 40m² muss nur gebückt drin gehen(nicht nur ich:mrgreen: )auch kabish wenn sie vorbeikommt:daumen:
 
*Öffne noch ein wenig schüchtern die Tür und schaue hinein. Das gedämpfte, warme Licht und die sanften Schatten laden ein näher zu treten. Schließe leise die Tür hinter mir und schaue sich nach einer sitzgelegenheit um* Da vorne, die Weinrote Coch *denke ich mir, und steuer darauf zu. Mit einem zufriedenen Lächeln knautsche ich mich in die Kissen* Einen wunderschönen guten Abend *sage ich leise und nicke den Anwesenden zu, stelle ein paar Brotstangen und einen frischen selbstgebackenen Kuchen auf den Tisch* Sozusagen als Einstand, bin zum ersten mal hier *sage ich und schiebe den Mandel-Amaretto Kuchen in die Mitte vom Tisch*
 
bin zum ersten mal hier *sage ich und schiebe den Mandel-Amaretto Kuchen in die Mitte vom Tisch*

na der wird nicht alt werden (der kuchen:mrgreen: )

mmm mandel amaretto passt zum rotwein mir noch ein glaserl einschenk und mir einen kuchen schnapp
 
*schnappe mir auch ein Stück Kuchen und schaue mich kauend in der Teestube um* Mhmm ein Kaffee wäre nicht schlecht *murmel ich und schlender zu Kaffeemaschine
 
Upps! Eine Pötin in meiner Teestupe?? :mrgreen:

Knie nieder und lasse dich zur Ritterin :poppen: :mrgreen: !

Schau dich ruhig um... *Mich auf MEINEN! Sessel (der blaue da!) :mrgreen: niederlasse und vergnügt und interessiert zusehe, wie die hoffentlich junge Dame (ist sie! Grad recherchiert!!:mrgreen: ) vor mir auf den Knien durch die Teestube robbt*

P.S. Wennst Staubflusen oder Wollmäuse entdeckst, der Besen steht in der Kammer!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ansonsten: Willkommen! ;)
 
:moin: :moin: !

Heute:
Kaffeekränzchen mit Ringelpietz und anfassen! :mrgreen:

LKW (*Babelfisch on*) = Leberkäsweckle
(*Babelfisch off*)
Roggenvollkornbrot
Himbeergelee
Nutella
Honig
Käse
Zuckerrübensirup!! Ja Ja!!

Obstteller (die Bananen bitte vorher schälen! :mrgreen: )

??? Noch was?
@sissisfranzl: Adresse vom Weinhändler! Echtes Interesse!! (bitte per PN, sonst Wein weg! ;) )

Schönen Tag!
 
@sissisfranzl: Adresse vom Weinhändler! Echtes Interesse!! (bitte per PN, sonst Wein weg! ;) )

Schönen Tag!


such ich dir raus kann ein wenig dauern weil ich immer hinfahr aber die adress nicht auswendig weis:daumen:

wie kommst du ins burgenland(östlichstes bundesland österreichs):mrgreen:
 
... du kannst ein gutes Weingut empfehlen, Franzl... bitte, bitte mir auch Adresse per PN... mag leichte, nicht zu derbe Rotweine ;)
 
...
wie kommst du ins burgenland(östlichstes bundesland österreichs):mrgreen:
Werde wahrscheinlich mit dem 40-Tonner kommen... wenns ein GUTER Wein ist!! :daumen:
Ansonsten erstmal mit dem Motorrad... zur Weinprobe! :mrgreen:

Lod-aut: Weg da! Ich war zuerst dran!!! :mrgreen:
 
Zurück
Oben