Teestunde

Ungeduscht tritt die Ricke hinaus auf die Lichtung. Verhoffend schiebt sie das Geäse in den Wind, doch sie riecht nur ihren eigenen Achselschweiß und fühlt sich sicher - den Waidmann mit der Donnerbüsechse wird sie nicht gewahr. Nur einen Wimpernschlag später verläßt eine ordentliche Ladung Rehposten Nr. 1 die Schrotspritze des Grünrocks, streift ein neugieriges Eichhörnchen am Fichtenstamm und fliegt weiter Richtung Ricke. Das letzte, was unser ungeduschtes Schalentier zu Gesicht bekommt, ist ein Quadratmeter Blei, der sich rasch nähert. Wieder ist ein Tier Opfer mangelnder Körperpflege geworden.
Es ist traurig aber wahr, liebe Tierfreunde, die Rasselbande in Wald und Flur wäscht sich so gut wie nie, vor lauter eigenem Gestank können sie ihre ärgsten Feinde nicht mehr riechen. Oft frage ich mich, wo z.B. der Iltis seine Frau kennengelernt hat. Die mangelnde Hygiene in der Natur ist noch immer ein Tabuthema, Meister Reinecke ist im Fernsehen niedlich, doch seien Sie mal ehrlich, würden Sie ihm eine Wohnung vermieten? Auch die meisten Vögel sind total verdreckt - oft wechseln sie nur einmal pro Jahr ihr Federkleid. Einige tarnen ihre Verdrecktheit sogar unter haarsträubenden Lügengeschichten. Wenn Ihnen ein Huhn erzählt, es ginge baden, so ist damit das genaue Gegenteil gemeint. In Wahrheit suhlt sich der Kleinhirnträger im Staub der Straße. Andere sind da offener, der Schwarzkittel z.B. packt seine ranzige Schwarte ohne Scheu in den eigenen Kot und grubbert mit seinem Gebrech spielerisch in herrenlosen Fremdexkrementen herum. Der Naherholungswert unserer heimischen Wälder wird durch solche ungehobelten Obdachlosen mehr als geschmälert. - Als ich in der letzten Woche mit meiner Kreidler Florett einen kleinen Ausflug in den nahen Forst unternahm, um den Müll wegzubringen, sah ich einen alten Keiler, wie er seinen schartigen Hintern an einer von der örtlichen Raiffeisenkasse dankenswerterweise gespendeten Ruhebank scheuerte. Ja, dachte ich, das juckt, wenn man sich nicht wäscht! Drohend ließ ich das Zweitakt-Aggregat meiner Kreidler aufheulen, damit sich dieser Russe der Tierwelt trollen möge. Nunmehr allein, besah ich mir den angerichteten Schaden am Waldmöbel: eine Planke vom Bolzen gerißen, das Spenderschild aus Messing verdreckt, von Lackschäden ganz zu schweigen. Soviel steht fest: Die Geduld der Raiffeisenkasse währt nicht ewig. Möbelspenden für die bedrohte Tierwelt werden fürderhin ausbleiben, wenn sie nur dazu benutzt werden, den Juckreiz auf der verdreckten Schwarte zu lindern.
Jungs - wascht Euch! Ist doch kein Weltuntergang!
 
*Blue_Dreamer einen Pinsel und Farbe in die Hand drück*

Hey ho! Fröhliches Pinseln!! :mrgreen: :mrgreen:

Können wir denn auch an eine Wand einen Strand mit Sonnenuntergang und Palmen Malen? Erinnert mich so an meinen letzten Floridaurlaub *träum*

KCN
 
*schaut von ihrem Buch hoch* Huch Blue, ein herzliches Hallo, schön dass Du mal hereinschaust *lächel Dich an und schiebe Dir eine Schüssel Knabbergebäck hinüber* Och Mister *in die Seite Knuff* meinte doch den Williams-Christ-Brand
..also für Terracotta bin ich auch.. mein Wohnraum ist auch Terracotta.. sehr schöne angenehme Farbe
 
Hey Lea...was heißt denn hier: Schön, dass du auch mal reinschaust?! *entrüstetschau*...so selten bin ich ja nicht on hier im Forum...oder doch? :mrgreen:

@ kalium (ich kürze mal ab)

Nun pinseln ist gut...aber soll doch schön werden oder? Also nehmt mir besser Farbe und Pinsel ab....ich kann nicht streichen..außer es ist weiße (gute) Farbe...aber die finde ich nicht so aufregend...mag doch eher war farbliches....:daumen: Wenn ihr es nicht verhuntzen wollt, dann nimmt mir das Zeug besser weg, ansonsten erlebt ihr euer blaues Wunder! :mrgreen:
 
Na in die Teestunde schaust net soooo oft rein, naja gut in den letzten 3 Tagen seit dem ich hier reingestolpert bin *aschaufmeinhauptstreuundruhigist* :mrgreen:
 
...
@ kalium (ich kürze mal ab)

Nun pinseln ist gut...aber soll doch schön werden oder? Also nehmt mir besser Farbe und Pinsel ab....ich kann nicht streichen..außer es ist weiße (gute) Farbe...aber die finde ich nicht so aufregend...mag doch eher war farbliches....:daumen: Wenn ihr es nicht verhuntzen wollt, dann nimmt mir das Zeug besser weg, ansonsten erlebt ihr euer blaues Wunder! :mrgreen:...

So denn,
*Ärmel hochkrempel*
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
An dieser stelle nochmal an Schankedön an mister-x für die seite *g*
:cool:

Wer kann gut malen? (Den Sonnenuntergang :mrgreen: )
KCN *abkürtz*
 
Also, wenn hier einer den Pinsel schwingt, dann bin ich das! :mrgreen:

Weiß kommt nicht in die Tüte, und den "idyllischen" Sonnenuntergang kannst du im Kinderzimmer malen.

Blau ist mir zu kalt... *b_d den Pinsel aus der Hand reiß*

Mal überlegen... *träller*

BRAUN!! Wir machen es BRAUN! Kackbraun... oder? :mrgreen:

*Williams-Christ-Birne schlürf*
 
BRAUN!! Wir machen es BRAUN! Kackbraun... oder? :mrgreen:

*Williams-Christ-Birne schlürf*

Also das mit der Williams-Christ-Birne merkt man schon....nen Raum BRAUN??? :shock: :shock: :shock: :mrgreen:
Neeeeee.....dann eher Crem-farben, mit Roten Strich-Mustern druff
naja, jedem das seine... (suum quique) :cool:
 
..nur mal kurz anmerke: Braun und Grün sind absolute NO-Farben für mich (persönlich)...ich weiß nicht warum aber die Farben haben mir noch nie gefallen....:(
 
also ich mag eigentlich alle Farben, kommt halt auch drauf an wofür man sie benutzt..;)
 
Also das mit der Williams-Christ-Birne merkt man schon....nen Raum BRAUN??? :shock: :shock: :shock: :mrgreen:
Neeeeee.....dann eher Crem-farben, mit koten Strich-Mustern druff
naja, jedem das seine... (suum quique) :cool:
... sag ich doch!! :mrgreen:
 
also ich mag eigentlich alle Farben, kommt halt auch drauf an wofür man sie benutzt..;)
Du sollst die Farbe nicht BENUTZEN!! Ts, Ts!
Grün z.B. schmeckt fürchterlich! Blau macht einen ganz high... und einmal hab ich Lila geschleckt... *Bäh!* :mrgreen:

Im Ernst: Jeder macht eine Wand so wie er will.

Meine mach ich ... na gut, NICHT Kackbraun. Ich hätte da noch ein wunderschönes Gallengrün... :roll: ... oder ein sehr dunkles Schwarz...
 
mhmm weiss schmeckt super *den finger noch mal durch die Schüssel mit Sahne zieh*
 
... sag ich doch!! :mrgreen:

WAAAHHH:shock: :shock: :shock: :shock: *änder*
*puh* :mrgreen: :mrgreen:

Naja, Gallengrün ist auch nicht mein fall, schwarz auch nicht....
btw... was ist eigentlich schwärzer?
a) Kohlrabenschwarz
b) Kohlrouladenschwarz
c) Pechschwarz
:fragezeichen: :cool: :mrgreen: :mrgreen:

Byebye
 
:nono: DAS bleibt in meinem Zitat stehen!!! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. DER Verschreiber des abends!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

*unschuldig ins neu entfachte Kaminfeuer schau* Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Ich denk, das kann ich gerade nochmal so verkraften ... :mrgreen: Aber kann ja mal passieren.....habs mit der Orthogaphie noch nie so gehabt...:roll:
Egal :mrgreen:
 
Ich denk, das kann ich gerade nochmal so verkraften ... :mrgreen: Aber kann ja mal passieren.....habs mit der Orthogaphie noch nie so gehabt...:roll:
Egal :mrgreen:
Heißt das nicht "Otto-graf-hie"??:fragezeichen:

Passt schon! :daumen:

So ihr lieben, wenn ihr noch IRGENDWAS wichtiges zu sagen habt, macht es jetzt, denn ich geh gleich in mein Milbenhotel, wo meine Frau schon sehnsüchtig mit Eiskalten Füßen auf mich wartet... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

So dann: Gute Nacht!
 
Zurück
Oben