Test wirft trübes Licht auf Sparlampen.

Ein 12V Osram LED-Einbauspot mit 7W (entspricht ca. 50W Halogen) bringt es auf ca. 315 lm.
Ein 230V Megaman E27 Leuchtmittel 11W (entspricht einer Glühlampe zwischen 60-75W) bringt es auf 820 lm.

Was den Lichtstrom betrifft liegt das E27 LED-Leuchtmittel klar vorne, bei E14 sieht es ähnlich aus.
Da hast mich falsch verstanden! Meine LED-Spot sind 5,5W, 220-240V, GU 10,3000K, diese sind in einer Höhe von ca. 2,7m eingebaut! (Küche)
Die 12V- Beleuchtung, die ich verwende (aus Platzgründen) gibt's leider nicht in jedem Baumarkt, sind SMD-Led's (30 Stück in einer Aluschiene eingegossen) mit einer Länge von knapp 50cm und einer Leistung von 6Watt!
Bei der, von dir genannten E27 Leuchtmittel stimmt zwar der technische Vergleich, jedoch in einer Wohnzimmerlampe mit einem Glaslampenschirm sieht das scheiße aus, und beleuchtet auch nicht den Glasschirm mit! (Abstrahlwinkel):hmm:

Da hast mich falsch verstanden! Meine LED-Spot sind 5,5W, 220-240V, GU 10,3000K, diese sind in einer Höhe von ca. 2,7m eingebaut! (Küche)
Die 12V- Beleuchtung, die ich verwende (aus Platzgründen) gibt's leider nicht in jedem Baumarkt, sind SMD-Led's (30 Stück in einer Aluschiene eingegossen) mit einer Länge von knapp 50cm und einer Leistung von 6Watt!
Bei der, von dir genannten E27 Leuchtmittel stimmt zwar der technische Vergleich, jedoch in einer Wohnzimmerlampe mit einem Glaslampenschirm sieht das scheiße aus, und beleuchtet auch nicht den Glasschirm mit! (Abstrahlwinkel):hmm:

Als Elektriker ist mir es vollkommen Wurst was es in einem Baumarkt für Lampen gibt oder nicht.
Der Fachmann kauft im Fachhandel/Großhandel, der Laie im Baumarkt, Supermarkt oder IKEA!
Das mal ein LED-Leuchtmittel in einer bestimmten Leuchte nicht optimal ist sollte jedem Fachmann schon klar sein,
ist auch bei Glühlampen, Halogenlampen oder ESL-Lampen so.
Dafür kann der Laie sich im Fachhandel beraten lassen oder er muss mit dem Ergebnis leben.

Heute 3 LED - Spots beim Hofer gekauft. Ausprobiert, Resultat hervorragend. Mit dem Ergebnis kann ich leben. :mrgreen:

ausserdem:

der ganze energiespar- schmafuu geht mir sowas von hinten vorbei, solang die verkehrsregelungsidioten die ampeln alle auf rot schalten, dass wir ja wirklich alle im stau stehen und nen haufen sprit verbraten

wenns die ampeln mal auf grün schalten, dann, und nur DANN, werden die sparmassnahmen für mich glaubwürdig

vorher net

die können mich kreuzbucklfünferln :mad:

Dann fahr 45kmh und du hast a grüne welle... funktioniert halt in der nacht mit wenig verkehrsteilnehmern besser als untertags...
Oder montier dir blaulicht und sirene auf dein graffel

Zuletzt bearbeitet:
ausserdem:

der ganze energiespar- schmafuu geht mir sowas von hinten vorbei, solang die verkehrsregelungsidioten die ampeln alle auf rot schalten, dass wir ja wirklich alle im stau stehen und nen haufen sprit verbraten

wenns die ampeln mal auf grün schalten, dann, und nur DANN, werden die sparmassnahmen für mich glaubwürdig

vorher net

die können mich kreuzbucklfünferln :mad:

Und Fußballspiele nie wieder unter Flutlicht austragen, die Geschäfte dürften nur bei Tageslicht öffnen, beheitzte Schwimmhallen verbieten, Schneekanonen in den Bergen abschaffen und und und ..........

Dann fahr 45kmh und du hast a grüne welle... funktioniert halt in der nacht mit wenig verkehrsteilnehmern besser als untertags...
Oder montier dir blaulicht und sirene auf dein graffel

DU hast wie immer keine ahnung

aber ich nehme dich gerne auf ne excursoin mit

vor zeugen natürlich

ich mein das ernst!!!!

eine kleine feine doku hier im EF

wir beide, du und ich, ohne sex, versprochen.....

das gilt auch für alle andere efler...

Amazon Fachhandel, ich schmeiß mich weg, :hahaha: :lehrer:

Na, dann schmeiß dich halt weg. Aber vorher probier eine Reklamation im Fachhandel anzbringen und danach versuch es beim AMAZON . Danach ist dir klar, warum der "sogenannte" Fachhandel die Kunden nicht glücklich macht.

Ich hab übrigens nirgends geschrieben, dass AMAZON ein Fachhändler ist. Aber bei AMAZON weiß man, was Kundenzufriedenheit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann schmeiß dich halt weg. Aber vorher probier eine Reklamation im Fachhandel anzbringen und danach versuch es beim AMAZON . Danach ist dir klar, warum der "sogenannte" Fachhandel die Kunden nicht glücklich macht.

Ich hab übrigens nirgends geschrieben, dass AMAZON ein Fachhändler ist. Aber bei AMAZON weiß man, was Kundenzufriedenheit ist.

Das muss Amazon auch machen, weil sie wissen das ein großer Teil der angebotenen Waren Mist ist, anders als beim Fachhandel.
Bei mir klappt jede Reklamation meiner Kunden, mag ja im Ösi-Land anders sein.

Das muss Amazon auch machen, weil sie wissen das ein großer Teil der angebotenen Waren Mist ist, anders als beim Fachhandel

Was du im Fachhandel bekommst, kriegst auch bei amazon. Und noch viel mehr.

Und vieles davon ist alles andere als Mist. ;)

Was du im Fachhandel bekommst, kriegst auch bei amazon. Und noch viel mehr.

Und vieles davon ist alles andere als Mist. ;)

Da kann ich ja froh sein, das ich noch vernünftige Kunden habe, die kein Interesse haben irgend welche ausländischen Onlineanbietern oder Milliadären mit ihren Handelsketten reich machen zu wollen ............ :confused:

Da kann ich ja froh sein, das ich noch vernünftige Kunden habe, die kein Interesse haben irgend welche ausländischen Onlineanbietern oder Milliadären mit ihren Handelsketten reich machen zu wollen ............ :confused:

Tja und ich bin froh, dass ich ausländische Kunden hab, die mich reich machen. :lol:

Zurück
Oben