Test wirft trübes Licht auf Sparlampen.

Dann träum mal schön von den alten Mutterln, die dich zum Einschrauben der Lampe brauchen.

Getroffenen Hunde bellen, wahrscheinlich brauchen Dich keine alten und keine jungen zum einschrauben der Lampen, Ungeschick läßt grüßen. :haha:

Hellseher bist auch noch? Aber da ließe ich mir an deiner Stell das Lehrgeld retour geben.

Was die schon Vernünftiges einfällt. Außer den Geschäftsneid heraus lassen.

Hellseher bist auch noch? Aber da ließe ich mir an deiner Stell das Lehrgeld retour geben.

Bin ich nicht, aber das Lehrgeld zurück geht bei dir nicht, weil du so wie du hier schreibst sicher nichts gelernt hast ..........

Darfst Du natürlich, wenn dir selbst nichts vernünftiges einfällt ........

Sie hat den Punkt getroffen, da brauch ich nimmer dazusenfen.

Aber das hat hier nix verloren. Ich finds schad, dass sich der Fachhandel weitgehend in einer Sackgasse befindet. Aber so ist nun mal das Leben: Der innovative überlebt und die Kunden stimmen mit dem Geldbörsel ab, wer das beste Service bietet.

Wenn ich eine gscheite LED Lampe such, geh ich auf geizhals oder amazon, schau mir die Bewertungen und die technischen Daten an, entscheide welche Lampe am besten meinen Bedürfnissen entspricht und bestell sie beim billigsten und verlässlichsten Anbieter. That's life .....

Sie hat den Punkt getroffen, da brauch ich nimmer dazusenfen.

Aber das hat hier nix verloren. Ich finds schad, dass sich der Fachhandel weitgehend in einer Sackgasse befindet. Aber so ist nun mal das Leben: Der innovative überlebt und die Kunden stimmen mit dem Geldbörsel ab, wer das beste Service bietet.

Wenn ich eine gscheite LED Lampe such, geh ich auf geizhals oder amazon, schau mir die Bewertungen und die technischen Daten an, entscheide welche Lampe am besten meinen Bedürfnissen entspricht und bestell sie beim billigsten und verlässlichsten Anbieter. That's life .....

Das könnt ihr natürliche machen, bis ihr merkt das ihr Händler unterstützt die keinen Cent Steuern in Deutschland und schon garnicht in Österreich bezahlen. Das fehlende Geld holt sich der Staat wieder auf Umwegen von euch zurück, aber so weit muß man erst einmal denken können .

Das könnt ihr natürliche machen, bis ihr merkt das ihr Händler unterstützt die keinen Cent Steuern in Deutschland und schon garnicht in Österreich bezahlen. Das fehlende Geld holt sich der Staat wieder auf Umwegen von euch zurück, aber so weit muß man erst einmal denken können .

Ich wohn in der EU und es ist mir wurscht, wo der Anbieter seinen Sitz hat und seine Steuern zahlt. Denn das ist der Sinn einer Gemeinschaft, dass man gemeinsam Wohlstand und Frieden schafft. Und Anbieter ausserhalb des EWR fallen aufgrund der Versandkosten, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll ohnehin weg.

Also, der absoluteste Horror Einkaufs Tripp meines Lebens :kopfklatsch:, das mich "Hofer" shopping so fertig gemacht hat, hätte nie im Leben geglaubt :roll:...

Hatschern dorthin, eine Ewigkeit lang (bleibe überall stehen, quatsch-tratsch, Stärkung durch Kaffetschi) und endlich ans Ziel: HOFER. Drinnen habe nur gestarrt auf die Artikeln (mit dem Zettel mit der Watt Werte) und wusste nicht welches Gewinde brauche ich. Gut, Klasse A (das liest sich gut an) und was ich genau wusste (alle diese blöde Zahlen und Angaben :mad:) gekauft, nach Hause zurück hatschern, wieder zum Hofer, überlege: 10 000 h oder 35 000 h... Preislich gleich, die eine günstiger, aber wechselst öfters... GSD kamm ein Bursche, habe ihm gefragt was ich nehmen soll (ich wollte die mit mehr "h") und er sagte, kaufen sie eher die anderen, weil die brennen eh 2 Jahre lang (wenn durchgehend) und bis dahin, in 2 Jahren kosten die Leds 1 Euro, weil es was anderes geben wird, auf dem Markt :shock:... Logisch, aber ich war von dem hatschern so hin, dass ich selber nicht mehr so klar denken konnte :mrgreen:

Am Rückweg gehe ins "Rutar" (Möbelhaus in K) rein, denke: schaue ob die ganz dicke, große Kerzen im Abverkauf gibt (war so kompliziert mit den Glühbirnen, steige lieber auf Kerzenlicht um :!:) und was sehe ich da :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

"Globo", "Paulmann" und noch eine Marke, Ausverkauf bis 70% oder mehr, also 2, 3:39 und 4 Euro :mauer::mauer::mauer:

War echt verzweifelt :roll:, der ganze Tag für Hofer verbraucht, aber Ende gut-alles gut (Shopping gut-alles gut :)), die leuchten schön, bin zufrieden und ich kann auch damit leben. Habe wieder beim Interspar gesehen (Aktion) und beim Amazon ist wirklich günstiger:

http://www.interspar.at/c/kategorien/Birnen--Lampen/C2-7-1/index.html

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...iesparlampe+e27&sprefix=led+en%2Csports%2C415

ICh glaube, ist echt an die Zeit, auf Kerzen umzusteigen :roll:

ICh glaube, ist echt an die Zeit, auf Kerzen umzusteigen
Meinst des politisch, oder sexuell? :lalala:
Spaß beiseite, kann mir vorstellen, dass du mit den Angeboten überfordert bist! Wenn Villach nicht so weit entfernt wär, würd ich dir gern behilflich sein! (ohne Hintergedanken!!!):winke:

Zitat John Ruskin

"Es ist unklug, zu viel zu bezahlen,

aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.

Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles,

da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko,

das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun,

dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."

John Ruskin (1819 - 1900) Schriftsteller, Kunstkritiker und Sozialphilosoph

Für mich würde es bedeuten: Einen Tag im Supermarkt, Baumarkt oder Möbelhaus verdallert
= 400,00 - 500,00 EUR Verlust.
Für diese gesparte und geschäftlich genutze Zeit kann ich mir die teuersten LED-Lampen locker leisten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wohn in der EU und es ist mir wurscht, wo der Anbieter seinen Sitz hat und seine Steuern zahlt. Denn das ist der Sinn einer Gemeinschaft, dass man gemeinsam Wohlstand und Frieden schafft. Und Anbieter ausserhalb des EWR fallen aufgrund der Versandkosten, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll ohnehin weg.

Gehört zwar nicht zum Theme: Aber dann träume ruhig weiter!

Griechenland pleite, Spanien pleite, Italien pleite, Frankreich wird in den nächsten Jahren von den Sozialisten ruiniert und weitere Länder werden folgen.

Für mich würde es bedeuten: Einen Tag im Supermarkt, Baumarkt oder Möbelhaus verdallert = 400,00 - 500,00 Verlust.

Und genau deshalb sieht mich der Fachhandel nicht. Ich bestell bequem vom Schreibtisch aus und spar damit doppelt Geld. ;)

Griechenland pleite, Spanien pleite, Italien pleite, Frankreich wird in den nächsten Jahren von den Sozialisten ruiniert und weitere Länder werden folgen.

Reden wir in 10 Jahren weiter.

Und wenn alle so denken würden, wär MeckPomm schon lange tot. ;)

Reden wir in 10 Jahren weiter.

Und wenn alle so denken würden, wär MeckPomm schon lange tot. ;)

Wenn die ganze Welt untergeht, passiert es in Meckpomm 100 Jahre später.
Das weiß jeder, hat sich bis zu den Ösis wohl noch nicht rumgesprochen.

:hahaha:

Und genau deshalb sieht mich der Fachhandel nicht. Ich bestell bequem vom Schreibtisch aus und spar damit doppelt Geld. ;)
Oder du ersparst dir nix, weil du nicht alles objektiv beurteilen kannst, was du nicht ansehen, ausprobieren, verhandeln und vorführen lassen kannst!:lehrer:

Zurück
Oben