Test wirft trübes Licht auf Sparlampen.

Meinst des politisch, oder sexuell? :lalala:
Spaß beiseite, kann mir vorstellen, dass du mit den Angeboten überfordert bist! Wenn Villach nicht so weit entfernt wär, würd ich dir gern behilflich sein! (ohne Hintergedanken!!!):winke:

Ich wollte Licht, keine Komplikationen :mrgreen:

Sexuell :confused:, bald werde voll frigide, wenn das mit der Birnen so weiter geht :cry:... Überfordert, und wie überordert :traurig:

Habe ziemlich alles falsch gekauft. Muss jetzt wieder hatschern und hoffen dass sie es austauschen. Habe mich gewundert warum 9w (Led) mehr brennt als die normale 15w :hmm:. Klar, die Led 9w sind fast 40 normale Watt :kopfklatsch:... Und die brauche nicht mit kleines Gewinde, oh, mein Gott :roll:... Einfach schrecklich :cry:
Einziges gutes dabei ist dass ich mich beim Hofer mit 10er Packung Krapfen trösten kann...:)
Haltet die Daumen :daumen:

OK, warum ist mir das passiert von paar Tagen? Teuere Luster, Philips Glühbirnen (10x25 W) vom Geschäft, nicht Internet und dieses böses Kurzschluß? :roll:

Gestern ist mir was komisches passiert. Zwei Kristall Luster, je 5 Kerzen Glühbirnen, Schalter drücken (Dimmer) und Kurzschluß :shock:, sogar in der Mitte von dem Schalter ein Sprung, richtiges Loch, hat sich aber nicht wie elektrisches Stuhl angefühlt :mrgreen:, GSD :)

Und noch eine Frage bitte :verneigung:

Welche Led Sparlampe soll kaufen um so ein Lichteffekt zu erzeugen?

Anhang anzeigen 771232

Ich finde nichts in Gelb, das ist einziges was ich gefunden habe:

http://www.amazon.de/HIGH-LUX-HLEDB...1_28?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1359678341&sr=1-28

http://www.amazon.de/HIGH-LUX-HLEDB...1_28?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1359678341&sr=1-28

Mit welche Birne erzeuge das Lichteffekt, bitte?

Danke und liebe Grüße :)

Einziges gutes dabei ist dass ich mich beim Hofer mit 10er Packung Krapfen trösten kann...:)

Und so gute Krapfen gibt es in MeckPomm nie im Leben. Aber die sollte man jedenfalls frisch essen, morgen sind sie nimmer so gut. Also, entweder lädst du Freunde ein oder du wirst enorm zulegen. :haha:

Und so gute Krapfen gibt es in MeckPomm nie im Leben. Aber die sollte man jedenfalls frisch essen, morgen sind sie nimmer so gut. Also, entweder lädst du Freunde ein oder du wirst enorm zulegen. :haha:

Habe gestern 2 Packungen gekauft mit der Gedanke, ich teile es mit den anderen. Habe aber 10 St. alleine gegessen, vom Frust. Heute tue eher rollen bis zum Hofer, ersparre mir das hatschern :haha:
Nehme 20 Kilo zu wegen das blöde Licht :kopfklatsch:, glaube muss schnell fasten beginnen :mrgreen:

LG

Das ist doch alles Wurst. Meine Firma läuft, mir und meinen Mitarbeitern geht es geht.
Arbeit haben wir immer genug, in der Zukunft auch.
Da interessiert mich euer Einkommen usw. nicht viel mehr als ob in China ein Reissack umfällt.

Das kann ich ja verstehen, denn alles ist relativ. Unter´m Honnecker war sicher noch schlechter.

Arroganz, Einbildung und Voreingenommenheit wird wohl von fast allen Europäern eher den Österreichern zugeschrieben,

Sicher doch :haha: Darum kommen sie alle zu uns, um Urlaub zu machen. Du allerdings kommst nur virtuell in ein Ösi - Forum, um blöd zu stänkern. Zu mehr reicht es bei dir nicht.

Auf solche Kundschaft können wir gut verzichten, da haben wir bessere ..........
Oft gehört und zu 99% gelogen, abgesehen davon zeigt eine solche Aussage von keiner besonders gut augerichteten Kundenorientierung.

Das kann ich ja verstehen, denn alles ist relativ. Unter´m Honnecker war sicher noch schlechter.

Unter unter eurer Monarchi !

Sicher doch :haha: Darum kommen sie alle zu uns, um Urlaub zu machen. Du allerdings kommst nur virtuell in ein Ösi - Forum, um blöd zu stänkern. Zu mehr reicht es bei dir nicht.

Meckpomm ist das Bundesland mit dem höchsten Urlauberanteil in Deutschland.
In einigen Jahrzehnten wenn eure Gletscher weg sind und die Berge kahl ist es mit dem Urlaub bei euch vorbei!
Mit dem rumstänkern und dem Ausweichen auf die politische Ebene hast Du angefangen weil was Beleuchtung betrifft Du leider keine Ahnung hast.

Oft gehört und zu 99% gelogen, abgesehen davon zeigt eine solche Aussage von keiner besonders gut augerichteten Kundenorientierung.

Das hat sich auf die arrogante Kundschaft aus Österreich bezogen, die wir zum Glück nicht brauchen.

Und somit ein ganz lausiger Geschäftsmann.

Super Lacher, bin schon 14 Jahre selbstständig, die Mitarbeiterzahl steigt, ohne lausige Kunden.

Mit dem rumstänkern und dem Ausweichen auf die politische Ebene hast Du angefangen weil was Beleuchtung betrifft Du leider keine Ahnung hast.

Naja, so eine Wissenschaft isses auch wieder nicht. Man schaut sich die Kennzahlen (lumen, kelvin, Farbwiedergabe, Abstrahlwinkel) und Bewertungen an und bestellt. Thats it.

Dafür braucht man in Ö nicht studiert zu haben. :lol:

Und jetzt sollten wir die Nationalismen wieder lassen, das führt zu nix. ;)

Sage mal lieber ausnutzen ..........

Woher nimmst du deine qualifizierte Erkenntnis? :lol:

Sie gehen ins Ausland und bewerben sich bei mir, weil sie in MeckPomm offensichtlich nicht die Verdienst- und Karrieremöglichkeiten finden, die ich ihnen biete. :)

Und könnt ma, nachdem wir jetzt Freundlichkeiten ausgetauscht haben, wieder zu den Lampen zurückkehren? ;)

Und somit ein ganz lausiger Geschäftsmann.
Will und kann ich nicht beurteilen. Ich höre diese Sprüche zu Hauf und dann kommt das große Unverständnis warum es nicht läuft.
In einigen Jahrzehnten wenn eure Gletscher weg sind und die Berge kahl ist es mit dem Urlaub bei euch vorbei!
Bis es soweit ist sind wahrscheinlich LED ebenfalls überholt und Österreich besitzt touristisch nicht nur Gletscher sondern hat noch einige andere schöne Fleckchen.
Ich beschäftig auch deutsche Staatsbürgerinnen und kann nur das beste über sie berichten.
Kann ich nur beipflichten, ich arbeite gerne mit dt. Lieferanten und Kunden zusammen und kann bis auf ein paar Kleinigkeiten (die du aber auch bei uns hast) nur Gutes berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nur beipflichten, ich arbeite geren mit dt. Lieferanten und Kunden zusammen und kann bis auf ein paar Kleinigkeiten (die du aber auch bei uns hast) nur Gutes berichten.

Gerade Deutsche und Österreicher ergänzen sich beruflich sehr gut. Meine deutschen Mitarbeiterinnen sind jedenfalls eine Bereicherung für meine Firma und ergänzen die österreichische Mentalität aufs beste.

Super Lacher, bin schon 14 Jahre selbstständig, die Mitarbeiterzahl steigt, ohne lausige Kunden.

Was meinst, welche Schaumschläger hier im Forum schon über ihre "Tüchtigkeit" berichtet haben. Wir werden deswegen nicht nach MeckPomm fahren, um deine Behauptungen zu überprüfen. Von Kundenorientierung hast du jedenfalls NULL Ahnung, das merkt man ach so.

Und könnt ma, nachdem wir jetzt Freundlichkeiten ausgetauscht haben, wieder zu den Lampen zurückkehren?

Aber gern ..... die LED - Lampen, die ich gestern gekauft habe, die sind ganz hervorragend. Und beim Hofer um bis zu 50 % unter dem Preis anderer Anbieter. Der Nachteil: die gefragten Typen waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Zum Problem der Jacky aus Villach: Wenn man beim Hofer einkauft, dann sollte man schon vorher wissen, was man will. Beratung kann man nicht erwarten.

Gerade Deutsche und Österreicher ergänzen sich beruflich sehr gut. Meine deutschen Mitarbeiterinnen sind jedenfalls eine Bereicherung für meine Firma und ergänzen die österreichische Mentalität aufs beste.

Legen ja auch die wenigsten von ihnen eine so ausgeprägte Ignoranz an den Tag. Aber vermutlich war er noch nie in "Ösiland" ..... und pflegt jetzt seine Vorurteile.

Zuletzt bearbeitet:
Will und kann ich nicht beurteilen. Ich höre diese Sprüche zu Hauf und dann kommt das große Unverständnis warum es nicht läuft.

Bei mir läuft es halt !

Bis es soweit ist sind wahrscheinlich LED ebenfalls überholt und Österreich besitzt touristisch nicht nur Gletscher sondern hat noch einige andere schöne Fleckchen.

Warten wir es ab .......

Kann ich nur beipflichten, ich arbeite gerne mit dt. Lieferanten und Kunden zusammen und kann bis auf ein paar Kleinigkeiten (die du aber auch bei uns hast) nur Gutes berichten.

Schön zu hören ...........

Was meinst, welche Schaumschläger hier im Forum schon über ihre "Tüchtigkeit" berichtet haben. Wir werden deswegen nicht nach MeckPomm fahren, um deine Behauptungen zu überprüfen. Von Kundenorientierung hast du jedenfalls NULL Ahnung, das merkt man ach so.

Aber gern ..... die LED - Lampen, die ich gestern gekauft habe, die sind ganz hervorragend. Und beim Hofer um bis zu 50 % unter dem Preis anderer Anbieter. Der Nachteil: die gefragten Typen waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Zum Problem der Jacky aus Villach: Wenn man beim Hofer einkauft, dann sollte man schon vorher wissen, was man will. Beratung kann man nicht erwarten.

Legen ja auch die wenigsten von ihnen eine so ausgeprägte Ignoranz an den Tag. Aber vermutlich war er noch nie in "Ösiland" ..... und pflegt jetzt seine Vorurteile.

Zu den größten Schaumschläger in diesem Thread zähle ich Dich.
Ich habe genug Kunden und es werden nicht weniger.
Beschäftige Dich lieber mit Baumärkten und nicht mit Beleuchtung, wenn Du davon eventl. etwas Ahnung hast?

Der Nachteil: die gefragten Typen waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.
Wie bei Hofer und anderen Diskonter handelt es sich meistens um No-Name Produkte bzw. Eigenbrands welche in den meisten Fällen vom gleichen Produzent gefertigt werden. Es differenziert sich meistens in der Verpackung bzw. durch spezifisch leichte Veränderungen der Produktergonomie etc.. Mittlerweile muss auch ein Hofer/Aldi qualitativ mithalten können.

Jetzt ham ma no ned geklärt, wie wir unserer "Kärntnerin" helfen könnten!:hmm:
Gibt's in Kärnten kane Fachleute, de a im EF san, und ihr helfen täten?:wache:
Mir is leider der Weg zu weit!:traurig:
Geh, seid's doch so nett;....vielleicht hats noch an Krapfen übrig!:schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben