Test wirft trübes Licht auf Sparlampen.

Ich hätte nie geglaubt das es ein Gerät gibt welches keinen On/Off-Schalter besitzt. sonst hätte ich schon beim Kauf besser acht gegeben .

Hmm, Fernseher, Drucker, externe Festplatten...einen wirklichen OFF Schalter gibts mittlerweile eher selten.

PC´s haben fast nie einen on/off - Schalter. Der Taster betätigt einen Kontakt am Mainboard und versetzt dadurch das Netzteil von "Bereitschaft" in "Power on". Mein PC hat noch einen Schalter, leider an der Rückseite. Ich hab das Ding selbst zusammengestellt und dazu ein Chieftec Dragon Gehäuse verwendet. Dessen Netzteil hat einen Schalter.

Ganz schlimm sind die Steckernetzteile, die auch viele Druckerfirmen mitliefern.

also mein LG-flat kann sich nur auf standby schalten!!!! das is die größte frechheit überhaupt... jez muss ma imma den stecker ziehn (was ich natürlich nie mach, weil viel zu faul)

Ich habe im TV gesehen dass man im Arbeitszimmer auf Sparlampen verzichten soll denn die sind nicht gut für die Augen .

also mein LG-flat kann sich nur auf standby schalten!!!! das is die größte frechheit überhaupt... jez muss ma imma den stecker ziehn (was ich natürlich nie mach, weil viel zu faul)

Da muss ich LG zu Hilfe eilen :mrgreen: ........ es könnte sein, dass dieses Gerät im Standby sehr wenig Energie verbraucht. Meinen neuen HD - SAT - Receiver kann man auch nicht abschalten. Aber man kann konfigurieren, dass er nach dem Abschalten per Fernbedienung in einen "Low - Energy - Standy" geht. Da braucht er (angeblich) weniger als 1 Watt. Dafür dauert es halt nach dem Einschalten etwas länger, bis alle Funktionen aktiviert sind. Wenn dein LG also nach dem Einschalten längere Zeit braucht, bis er voll funktionsfähig ist, dann hat er womöglich auch so einen "Low - Energy - Standy".

Häng in an eine Steckerleiste mit Schalter.;)

Häng in an eine Steckerleiste mit Schalter.;)
das meinte ich mit stecker ziehen *g* dann halt umklicken :haha: wusste net, dass das steckerleiste heißt. bitte verzeih :)
aber da müssti trotzdem aufstehn.schnarch.

Da muss ich LG zu Hilfe eilen :mrgreen: ........ es könnte sein, dass dieses Gerät im Standby sehr wenig Energie verbraucht. Meinen neuen HD - SAT - Receiver kann man auch nicht abschalten. Aber man kann konfigurieren, dass er nach dem Abschalten per Fernbedienung in einen "Low - Energy - Standy" geht. Da braucht er (angeblich) weniger als 1 Watt. Dafür dauert es halt nach dem Einschalten etwas länger, bis alle Funktionen aktiviert sind. Wenn dein LG also nach dem Einschalten längere Zeit braucht, bis er voll funktionsfähig ist, dann hat er womöglich auch so einen "Low - Energy - Standy".
das hab ich jetzt probiert!!! der braucht echt länger (also das habi vorher scho gewusst gg) aber i hab halt nie drauf geachtet WIE lange. sicher paar sekunden. hui. und ich dachte schon das liegt daran, dass der sicher schon 5 jahre alt is.

das meinte ich mit stecker ziehen *g* dann halt umklicken :haha: wusste net, dass das steckerleiste heißt. bitte verzeih :)
aber da müssti trotzdem aufstehn.schnarch.

Aber wenn er einen Schalter eingebaut hätte, dann müsstest du genauso aufstehen, zum TV gehen, den Schalter umlegen .......
Da sehe ich keinen Unterschied. Es gibt übrigens auch Steckdosenschalter, die zwischen Steckdose und Stecker kommen.

http://www.hardware-rogge.com/images/product_images/popup_images/8735_0.jpg

Aber wenn er einen Schalter eingebaut hätte, dann müsstest du genauso aufstehen, zum TV gehen, den Schalter umlegen .......
Da sehe ich keinen Unterschied.

das stimmt! deswegen: ein lob auf meinen fernseher, der so tut, als wär er aus :haha:

Hat natürlich mit dem Verbot der 60 - Watt - Glühlampen überhaupt nichts zu tun ...... :undweg:

Osram casht ab ......

Ab 1. September dürfen in der Schweiz und in der EU keine herkömmlichen Glühbirnen mit mehr als 40 Watt in den Handel kommen. Dadurch dürfte die Nachfrage nach Energiesparlampen deutlich ansteigen.

wenns mit dem led licht etwas mehr gasgem würden, könntens sich die energiesparlampen einmassieren :mrgreen:

wenns mit dem led licht etwas mehr gasgem würden, könntens sich die energiesparlampen einmassieren :mrgreen:

Warum sollens´s? Erst werden wir mit den teuren (und technisch fragwürdigen) Energiesparlampen abgezockt. Wenn wir dann endlich alle unsere Glühlampen durch diese seltsamen Lichtspender ersetzt haben, dann werden sie uns endlich das große Geheimnis verraten, dass LED das einzig Wahre ist. Vielleicht wiederum garniert mit einem Verkaufsverbot und damit dem Zwang zur (kostspieligen) Umstellung.

Warum sollens´s? Erst werden wir mit den teuren (und technisch fragwürdigen) Energiesparlampen abgezockt. Wenn wir dann endlich alle unsere Glühlampen durch diese seltsamen Lichtspender ersetzt haben, dann werden sie uns endlich das große Geheimnis verraten, dass LED das einzig Wahre ist. Vielleicht wiederum garniert mit einem Verkaufsverbot und damit dem Zwang zur (kostspieligen) Umstellung.
naja, es wird immer wieder was neues, zum teil besseres geben. seit ich mir leds gekauft habe, sind die sparlampen nurmehr selten in gebraucht. des gute bei den leds ist: man kann die leisten x beliebig zusammenstecken , also die ecken in räumen zum bleistift ausleuchten, taugt si :mrgreen: http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/60116540

naja, es wird immer wieder was neues, zum teil besseres geben.

Ich widersprech ja gar nicht. Aber es wird so laufen, dass wir zunächst einmal zu den Energiesparlampen gedrängt werden. Die Meisten werden derzeit einfach von den gar so hohen Preisen der LED´s abgeschreckt. Obwohl die Vorteile unübersehbar sind. Das Licht der Energiesparlampen ist unnatürlich, das Einschaltverhalten ..... einfach zu träge.

Ich widersprech ja gar nicht. Aber es wird so laufen, dass wir zunächst einmal zu den Energiesparlampen gedrängt werden. Die Meisten werden derzeit einfach von den gar so hohen Preisen der LED´s abgeschreckt. Obwohl die Vorteile unübersehbar sind. Das Licht der Energiesparlampen ist unnatürlich, das Einschaltverhalten ..... einfach zu träge.
ja leider sind 20.- für 3 so led leisten alles andre als büllich, ob ma sich da wirklich was erspart? meine älteste sparlampe ist jez 7jahre und 4 monate alt :mrgreen:

Zurück
Oben