- Reaktionen
- 2.089
geht den ef- lern sche laugsaum da hubraum aus?
Ich würde eher sagen, von einigen wird die Drehzahl zu wenig beachtet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
geht den ef- lern sche laugsaum da hubraum aus?
kenn i von den traktoren, die der hubraum fehlt, die wollen es über die drehzahl machenIch würde eher sagen, von einigen wird die Drehzahl zu wenig beachtet.
kenn i von den traktoren, die der hubraum fehlt, die wollen es über die drehzahl machen
owa bei der durchzugskraft san´s hintn noch
najo, vorverdichtete luft zum verbrennen fördert zwar die leistung, aber gerade bei der der durchzugskraft braucht man schon noch volumen auchDürfte Geschichte sein, heute würde ich Turbos vermuten, wobei wenn man den Sprit etwas aus dem Auge lässt ein Kompressor die bessere Wahl wäre.
gerade das dachte ich mich auch, aber ich brachte diese diskussion nicht auf, sondern wollte nur mit ein augenzwinkern dazusenfenstellen hubraum, turbos und drehmoment tatsächlich die massgeblichen probleme des alltags dar?
wollt ihr beiden euch nicht per pn unterhalten?
danke. spart das löschen.
Auch in der Stadt?Persönlich bin ich für Tempo 100, aber auf allen Strassen.
Die Reduzierung von Hubraum, Drehmoment und Leistung könnte zu einem geringeren Verbrauch führen. Das würde der Teuerung im Alltag entgegen wirken. Aber diesen Zusammenhang haben offenbar viele noch nicht erkannt und jammern unreflektiert über den Treibstoffpreis.stellen hubraum, turbos und drehmoment tatsächlich die massgeblichen probleme des alltags dar?
diese rechnung geht aber auch nur auf wo du die leistung nicht wirklich brauchst, ansonsten laufen alte dieselmotoren mit ausreichend hubraum sparsamer als die heutigen zündholzgschachtalnDie Reduzierung von Hubraum, Drehmoment und Leistung könnte zu einem geringeren Verbrauch führen. Das würde der Teuerung im Alltag entgegen wirken. Aber diesen Zusammenhang haben offenbar viele noch nicht erkannt und jammern unreflektiert über den Treibstoffpreis.
Das wir Österreicher gerne Hamstern ist nichts Neues.. Man denke nur an die Toilettpapier-Engpässe zu Beginn von CovidDann müssten die Probleme aber auch in jedem Land das diesem System angehört die selben sein, sind es aber nicht.
ZB. Sonnenblumenöl, in einigen Ländern knapp und sau teuer in anderen eher nicht, mein Verdacht es liegt auch am Hamstern.
Dass man das System ebenfalls verbessern muss steht allerdings ausser Frage, nur es ist nicht an allem und ausschliesslich schuld.
In der Vergangenheit waren diese Importe billiger. Und daher ist die Produktion mitsamt der Technologie ins indische oder fernöstliche Ausland transferiert worden. Beispiele gefällig?Erst in einer Krise merkt man welche Produkte man gar nicht mehr in Österreich produziert bzw. wie teuer einem dieser Import kommt.
Die billige Energie war über viele Jahre der Garant für unseren Wohlstand. Sie hat uns quer durch alle Produkte niedrige Preise gebracht. Und Vater Staat konnte mit sprudelnden Steuereinnahmen ein großzügiges Sozialsystem aufbauen. Wie großzügig dieses System ist, das kann ein heute 30 - 40jähriger gar nicht begreifen, weil er nicht weiß, wie es früher war.Aber wie immer ist daran die Gier nach Mehr nicht unschuldig.
Dass die Alleinerzieherinnen diejenigen sind, die jetzt ordentlich in den Topf einzahlen, das bezweifle ich stark. Der Topf unseres Sozialsystems wird von anderen Gruppen gespeist. Aber natürlich kann man die am meisten betroffenen Gruppen nicht im Regen stehen lassen. Es wird erforderlich sein, bestimmte Sozialleistungen zu valorisieren, aber andere auch kritisch zu hinterfragen (Beispiel Pendlerpauschalen).Die, die es am schlimmsten trifft, wie Kleinverdiener, Alleinerziehende etc. sind mal wieder jene die jetzt ordentlich in den Topf zahlen müssen um das System am Laufen zu halten..
Auch mit Tomatensauce sind die Fischkonserven zu empfehlen.ich habe lieber Fischkonserven in Sonnenblumenöl super günstig erstanden. Die wurden von der Hyperinflation noch nicht erfasst.
So unangenehm das für den Einzelnen sein mag, unser Wohlstand wird nicht mehr das Niveau erreichen, welches wir vor Krieg und Pandemie gewohnt waren. Damit werden wir leben müssen.
Auch mit Tomatensauce sind die Fischkonserven zu empfehlen.
Ich habe aber noch nicht gehört dass die Tomatensosse knapp ist, das Sonnenblumenöl schon. Es käme da noch ne Senfsosse in Frage, der ist auch knapp und ausverkauft.
Wenn Du meinst, Rekorddividende, Deine Meinung ist sehr zu hinterfragen.
Dividenden sind der Hauptsponsor der Pensionen,
In den USA ist daran das Pensionssystem damit finanziert.
Hast Du eine Antwort auf die gerechte Verzinsung des Kapitals? Jedenfalls wird dort zuerst gekuerz, bei den Kosten der Arbeitnehmer meist spaeter.
Bei der Entwicklung der Verstaatlichten Industrie siehe nach bei Kreisky. Fuers eingesetzte Kapital 0, auf Schulden wurde die Beschaeftigung finanziert, die Verstaatlichte war konkursreif, wurde nur durch die Privatisierung gereted.
Was heute im Abendjournal durch das WiFo bestätigt wurde. Es ist zu befürchten, dass der Handel das zumindest teilweise einsackt.Vorschläge wie die Abschaffung der Mehrwertsteuer auf Lebensmitteln sich nicht wirklich durchdacht. Wie Beispiele gezeigt haben, wird das nicht an die Kunden weiter gegeben
Der Preis für Paradeiser ist massiv gestiegen. Und was die Tomatensauce betrifft, so kommt die - man glaubt es kaum - zu einem erheblichen Teil aus China. Versorgung also nicht gesichert!Ich habe aber noch nicht gehört dass die Tomatensosse knapp ist,
Da schließe ich mich der Meinung von rentier47 an. Und mit der Gießkanne zu verteilen, das finde ich ohnehin grundfalsch. Wenn es so weiter geht, wird es bald nichts mehr geben, was verteilt werden kann.Im Moment haben wir immer noch Rekorddividenden und ein Verteilungsproblem.
Das wird gerne übersehen. Und auch bei uns ist es klar, dass die finanzielle Zukunftsvorsorge vermehrt über Zusatzversicherungen, Aktien oder Fonds erfolgen muss. Die Sparer und Anleger zu enteignen und dieses Vermögen zu verteilen, das ist daher der falsche Weg.Wenn Du meinst, Rekorddividende, Deine Meinung ist sehr zu hinterfragen.
Dividenden sind der Hauptsponsor der Pensionenkassen.
In den USA ist daran das Pensionssystem ueberhaupt damit finanziert.