Teuerungen im Alltag...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal was zum Thteadthema, in Ungarn wird Wahlversprechen eingelöst und der Verteurungsstop verlängert: Ungarn verlängert die Preisbremse bis 1. Juli

Benzin und Diesel kosten weiterhin 480 Forint, umgerechnet 1,28 Euro

Wow, ein Wahlversprechen, dass er ohnehin nicht aufrecht erhalten kann, wird auf zwei Monate begrenzt. Und wer kommt am Ende für den kleinen entstandenen "Gap" auf? Guter Mann, der Orbán. Ich empfehle dem geneigten Krone-Leser nach Ungarn oder Russland auszuwandern …

Also der Benzin mag in Ungarn billiger sein, aber andere Dinge sind erstens ziemlich teuer, zweitens um einiges schlechter und drittens hat es genug Defizite im Vergleich. Unterm Strich also kein gelobtes Land und Orban schon mal gar nicht.

Auch Deutschland hat massive Probleme mit der Altervorsorge, weiterführend auch mit der Altersarmut.

Als Österreicher, auch wenn man ständig meckert, gehts uns im Vergleich ziemlich gut.
Sollte auch mal betont werden.

Ich finds auch nicht toll das der Sprit teuer ist und immer teurer ist, aber anderseits ruinieren wir alle, egal ob Politiker oder Otto Nomalbürger, damit schon die Umwelt und was billiger Sprit bringt, sieht man in Amerika... riesen Spritfresser auf Rädern.
Auch grad nicht soo toll.

Man könnte sagen, je billiger der Sprit desto weniger setzt man auf Alternativen wie Öffis usw.

Unter Strich kostet uns billiger Sprit also mehr.

natürlich ist das nicht sinn der sache in einem land mit einem wohlstand wie in österreich. ist aber nun mal so, lässt sich auch nicht ändern und eine diskussion darübern müßig weil politisch und nicht erlaubt.
hmmm...natürlich stimmt es, dass politdiskussionen nicht EF regelkonform sind, der T-titel schreit jedoch geradezu danach....

respekt jenen teilnehmern, welche sich entsprechend zurücknehmen können

Elektronisches Klumpert. Da hat die alleinerziehende Mutter und der Mindestpensionist was davon.
und billiger ist da auch der richtige ausdruck, denn von günstiger kann man nur sprechen, wenn die qualität nicht sinkt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und billiger ist da auch der richtige ausdruck, denn von günstiger kann man nur sprechen, wenn die qualität nicht sinkt
Schon besser - vergleich einen Laptop Bj 1999 und heute, da sind in jeder Beziehung Welten dazwischen. Hilft dir aber nicht viel, wennst zwischen Zins zahlen und essen wählen musst.

was besser? die müssen natürlich besser werden, weil die anforderungen diverser software auch nicht gerade stagniert -
Kann dadurch insgesamt ganz wesentlich mehr, ist benutzerfreundlicher und zuverlässiger. Hast mal unter W98 einen Drucker installiert?

Bei anderen Produkten ists u.U. umgekehrt.

Wir müssen schon berücksichtigen dass in Europa ein Krieg herrscht, der in seiner Dynamik keine Vergleichswerte der vergangenen 5 Jahrzehnte zulässt. Wir sind somit gut beraten uns auf Entbehrungen einzustellen wie sir sie nicht kennen und auch keine vergleiche heranziehen können. Wir leben in Zeiten in welchen man nicht leben möchte.

Kann dadurch insgesamt ganz wesentlich mehr, ist benutzerfreundlicher und zuverlässiger. Hast mal unter W98 einen Drucker installiert?

Bei anderen Produkten ists u.U. umgekehrt.
Bei anderen Produkten ists u.U. umgekehrt. bei welchen?

die meisten produkte sind ohnehin mit einem "kaputt werden chip" versehen

btw.:
ich beschäftige mich mit pc´s schon so lange, dass ich noch HD im RLL-verfahren besessen habe -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben