Themen-Fotowettbewerb Diskussion

Hab leider zu wenig Zeit gehabt für den Fotowettbewerb zu fotografieren,...hab aber eines, dass von voriger Woche is.....:up:

P1016204.jpg

Eines hab ich noch... der frühere Eingang zum St. Marxer Schlachthof...
17 10 2017_ (2).JPG

Wie gesagt hätte noch viele aus Kreta, Rom,.... viele aus Wien....

@Mitglied #45712 ... ja, Figuren gibt es viele - allerdings ist es oft gar nicht SO einfach, diese schön einzufangen, auch wenn sie an sich nicht weglaufen können. Bei dem obigen passt zwar das Licht, aber der Hintergrund dominiert doch recht stark und außerdem schaut das liebe Vieh in die falsche Richtung...

Stefan 1953
Bild 1: Also ich sehe da nur verfallene Grabsteinruinen, kann aber keine Statue entdecken…:stern::stern::stern:
Bild 2: Da sehe ich zwar eine Statue, aber auch komische Farben und verschwommene Äste vorm Hauptmotiv…:stern::stern::stern:
So hier nun meine Gegendarstellung. Bild 1, natürlich hätte ich hier ein anderes Bild nehmen können, zB.
KHM_10 01 2019_014.jpg KHM_10 01 2019_036.jpg KHM_10 01 2019_052.jpg KHM_10 01 2019_009.jpg
Aber mir war das zu direkt, darum wählte ich eben dieses Bild hier das Original..
FSP_0101.JPG

Und hier das bearbeitete…
FSP_0101_01.jpg
Obwohl nur ein uralter Grabstein.. ca so um 1880… zeigt er für mich doch eine Skulptur, einen Baumstumpf indessen Wurzel ein aufgeschlagenes Buch (das Buch des Lebens?) liegt. Das ist für mich persönlich mehr aussagekräftig als die andern meiner Bilder.

zum 2 Bild... auch hier bin ich der Meinung, das es passt, nur wäre es in Monochrom besser gewesen...

Da ja auch in den neuen Thema eher eine kontroversere Thematik kommt, werde ich diesmal passen und das Bild von mir, das ja auch nur einen Grabstein zeigt, nur hier posten…. Den was passt besser zum Thema „Ruhen“ als ein Grab….Man sagt ja auch sie mögen in Frieden ruhen…..

Und hier das Bild….
im Original und in Monochrom.FSP_0017.JPG FSP_0017_01.jpg

Ich werde auch in nächster Zeit im https://www.erotikforum.at/themen/themen-fotowettbewerb pausieren und erst wieder einsteigen wenn ich ein für mich passendes Thema Entdecke…

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche zu jedem Thema ein passendes Foto zu machen,...sofern`s die Zeit und das Wetter erlaubt, denn das ist ja das Interessante dran :up:;),...im Archiv zu stöbern is ja fad :D
Nun, ich mache es so, wie es eigentlich gewünscht wird... und finde auch das spannend... ein neues, ist ja oft nicht so leicht. Aber auch das Archiv Durchstöbern finde ich gut, denn dann findet man oft Bilder, an die man sich gar nicht mehr erinnern kann. Man frischt dann oft die Erinnerungen wieder auf....

@Mitglied #45712 ... ja, Figuren gibt es viele - allerdings ist es oft gar nicht SO einfach, diese schön einzufangen, auch wenn sie an sich nicht weglaufen können. Bei dem obigen passt zwar das Licht, aber der Hintergrund dominiert doch recht stark und außerdem schaut das liebe Vieh in die falsche Richtung...
nun, ich hätte es ja auch noch zuschneiden können ;-). Wollte es aber nicht. sollte ja nur als Beispiel dienen.

Aber auch das Archiv Durchstöbern finde ich gut, denn dann findet man oft Bilder, an die man sich gar nicht mehr erinnern kann. Man frischt dann oft die Erinnerungen wieder auf....

Für mich dient zwar das Archiv ebenfalls als Erinnerung, aber auch als Informationsquelle,...denn meist versucht man ja, etwas zu verbessern,...Aufnahmen besser zu gestalten, als man es vorher machte....;) :hmm:

Die Bilder von @Mitglied #94225 und @Mitglied #229792 sind zwar schön, aber sie sind Bilder der "RUHE" aber nicht … "Zitat: Das Thema für die kommende Woche wird wieder etwas greifbarer:
Ruhen
... mal ohne Untertitel"
;-) Sorry, nur so meine Meinung... ;-)
Noch einen schönen Tag...

Ah, danke... Evt. hat da meine Autokorrektur ihrem Namen alle Ehre gemacht... Ich dachte ursprünglich auch an Ruhe im Sinne von Stille oder ähnlich...

Die Bilder von @Mitglied #94225 und @Mitglied #229792 sind zwar schön, aber sie sind Bilder der "RUHE" aber nicht … "Zitat: Das Thema für die kommende Woche wird wieder etwas greifbarer:
Ruhen
... mal ohne Untertitel"
;-) Sorry, nur so meine Meinung... ;-)
Noch einen schönen Tag...

Ah, danke... Evt. hat da meine Autokorrektur ihrem Namen alle Ehre gemacht... Ich dachte ursprünglich auch an Ruhe im Sinne von Stille oder ähnlich...

:coffee:....oiso wos jetzt,...muaß i des Foto tauschen, oda ned?....:hmm:

Das war eines der Posts von @Mitglied #457243 _
"
Danke für die schönen Statuen, aus ganz unterschiedlichen Materialien
ich selbst habe momentan leider nicht viel Zeit, aber das wird sich wieder bessern ...

Es startet die Feedback-Woche
... das Thema war

Statue
... in Stein und anderes gemeißelt

Die Feedback-Woche läuft bis

Sonntag 24.2.2019

Die Regeln sind klar:

• Ehrliche und konstruktive Kritik helfen den Fotografen
  • Was gefällt an den Fotos, was passt Eurer Meinung weniger
  • Gerne ausführlicher antworten, gerne auch Diskussionen anregen
  • Ideen, was anders (oder besser) gemacht werden kann, sind willkommen
  • freundlich bleiben, aber das hat ja bislang gut funktioniert
  • Eine Reihung ist in meinen Augen nicht unbedingt nötig
  • Schön ist aber die Auswahl eines "Bild der Woche", evt. auch mehrere Bilder nennen, wenn die Wahl schwer fällt
Und für die Fotografen
  • Kritik nicht persönlich nehmen, sondern als Anreiz verstehen
Das Thema für die kommende Woche wird wieder etwas greifbarer:
Ruhen
... mal ohne Untertitel
(Zuerst stand da "Ruhe", ich habe aber gesehen, dass das evt. zu nah an "Stille" ist, dieses Thema hatten wir schon mal.)

Auch diese Bilder hätte ich noch für das Thema Abschied gehabt... wären sie besser gewesen….???

Anhänge

• Abschied_ (1).jpg
    Abschied_ (1).jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 9
  • Abschied_ (2).jpg
    Abschied_ (2).jpg
    896,3 KB · Aufrufe: 9
  • Abschied_ (3).jpg
    Abschied_ (3).jpg
    194 KB · Aufrufe: 8
  • Abschied_ (4).jpg
    Abschied_ (4).jpg
    340,9 KB · Aufrufe: 8
  • Abschied_ (5).jpg
    Abschied_ (5).jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 8
  • Abschied_ (6).jpg
    Abschied_ (6).jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 8
Ich hoffe doch sehr, dass wir dich wieder motivieren können ;),...ich denk mal, wir können`s ja gemeinsam schaffen,...klane Kinder san ma jo ned, und streiten wern ma hoffentlich a ned :lehrer:

Wie gesagt, ich bin ja im Mai erst mal einen Monat weg... und dann vielleicht mit vielen Ideen und neuem Elan wieder zurück!

@admin, ich hätte da einen vorschlag: im foto-threadbereich haben sich inzwischen 39 seiten "sonstiges" unten angesammelt. und viele davon rangieren an sich unter "jugendfrei" - sinn für das schöne, der fotowettbewerb und die diskussionen dazu, schatten, lippen, bärte, ....

wäre es nicht sinnvoll, oben in der gruppierungsliste hinter "outdoor" noch eine gruppe "konventionelle fotos (jugendfrei)" oder so ähnlich anzuhängen und all diese einzelthreads dort zu sammeln bzw. hin zu verschieben? wenn es schon noch immer keine gruppen gibt .... :lalala:

was meinen die übrigen user dazu?

Zurück
Oben