- Reaktionen
- 120.927
- Checks
- 62
Mich hat an den Cropkameras eigentlich immer nur das kleine Sucherbild gestört.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Es gilt eine Balance zu finden, zwischen genügend Zeit das Thema umzusetzen und andererseits nicht zu viele Beiträge zu sammeln, damit das Kommentieren und die konstruktiven Rückmeldungen zu den Bildern nicht in einen Arbeitsaufwand ausartet, der niemanden mehr interessiert.
Die Befürchtung der Bilderflut scheint derzeit allerdings unbegründet.
Die Qualität der Speicherkarte bringt meiner Ansicht nach Unterschiede in der Geschwindigkeit beim Daten schreiben und lesen, aber doch nicht in der Qualität der abgespeicherten Daten.
Zwei wichtige Wahrheiten: Die Person hinter der Kamera ist entscheidender als die Kamera selbst. Und was moderne Smartphones können, das ist bemerkenswert. Meine Enkeltochter hat zu Weihnachten ein Huawei P30 pro bekommen. Was soll ich da noch sagen? Einfach unglaublich .....Also auch noch eine klassische DSLR. Ja, das kann schon was, damit zu fotografieren. Obwohl ich zugeben muss, meine Frau hat echt ein Auge Motive zu entdecken und so ein Handy kann heutzutage schon was.
Die Person hinter der Kamera ist entscheidender als die Kamera selbst.
Und was moderne Smartphones können, das ist bemerkenswert.
Mich auch, aber es soll nicht sein. Die Fuji X-T4 und die Fuji X-H1 sind mir einfach zu groß und zu schwer. Darum werde ich von diesen Rädern Abschied nehmen müssen. Aber ganz ohne Räder geht es nicht, nur sind sie bei der X-S10 nicht beschriftet.(Darunter auch eine Fuji X-T3)
Die manuellen Einstellmöglichkeiten durch die Wahlräder oben am Gehäuse der Fuji haben mich begeistert.
Einspruch ......... wobei ich zugeben muss, dass ich leider allzu oft nicht auf dieses Problem achte.Genauso ist es, wenn man eine Kamera mit nicht allzu großem Sensor verwendet eine ultraweitwinkel Brennweite und Blende 16.
Ich glaub der Link führt zum ArgumentUm einem Einspruch stattzugeben oder ihn abzulehnen tät ich schon ein Argument auch brauchen.
Okay, den Link hatte ich nicht geöffnet. Beim schnell Überfliegen vermute ich, du spielst auf die Beugungsunschäfte an. Ja, irgendwo muss man ein gutes Mittelmaß finden, darum hatte ich auch Blende 16 anstatt 22 geschrieben. Vielleicht würde auch 11 schon reichen - hängt dann auch vom jeweiligen Objektiv der tatsächlichen Brennweite und nicht zu vergessen der Sensorgröße ab.Ich glaub der Link führt zum Argument
Auch die Systemkameras haben sich weiter entwickelt. 2018 konnte ich mir bei einer "Fujifilm Road Show" eine E-X3 für einen Fotospaziergang durch die Innenstadt leihen und hab eine deutlich merkbare Verbesserung zu meiner E-X1 gesehen.bei idealen lichtverhältnissen und im "normalbereich" der fotografie siehst heute als amateur-betrachter so gut wie keine unterschiede zu standard-fotoapparaten mehr. aber darüber hinausgehend spielt schon noch die musik.
Letzte 'Erkenntnis: Das Huawei P30 pro meiner Enkeltochter liefert kaum schlechtere Ergebnisse ab als meine X-E1.
"Was!!? Das Foto schaut Scheisse aus? Du verstehst nichts von Kunst! "jetzt miass ma nur mehr am human factor arbeiten!
"Was!!? Das Foto schaut Scheisse aus? Du verstehst nichts Kunst! "
Und ich hab einen Spruch rausgebeutelt den man (nicht ernst gemeint) sagen kann, wenn der Human Factor doch zu merkbar geworden ist ... Also, hau mi net ...hab ich nicht gesagt! war nur ein allgemein-blubb zum "kamera vs. handy"!
Und ich hab einen Spruch rausgebeutelt den man (nicht ernst gemeint) sagen kann, wenn der Human Factor doch zu merkbar geworden ist ... Also, hau mi net ...
Mittlerweile bin ich bei der X-T3, die mir für's Wandern allerdings etwas zu schwer wäre.