Themen-Fotowettbewerb Diskussion

@Mitglied #193626 Nein, bitte nicht löschen... musst halt für nächste Woche andere schöne Bilder machen - und wir kommen in den Genuss weiterer Fotos von Dir :D

PS: Scherz, Du kannst die Bilder natürlich dann auch drüben einstellen... halt nur 2

Des Peitscherl kimmt scho .. nein, muss zugeben, da bin ich viel zu lieb :p

Ich habe aber noch ein Brückenbild, das ich eigentlich extra für den Wettbewerb gemacht habe ... gefällt mir eigentlich fast noch besser als das blaue Bild von unten. Das ist die Hängebrücke über den Inn ca. 35km westlich von Innsbruck.

IMG_20181104_130822.jpg

so hier einige Bilder die es nicht geschafft haben für den Herbst einige sind auch vom 07.112018 einige aus dem Archiv, für mich waren sie zwar auch schön, aber hatten zu wenig Aussagekraft oder seid ihr andere Meinung, das einig andere besser gewesen wären... Alle sind auch mit der Nikon D5500 aufgenommen.

DSC_0097.JPG DSC_0100.JPG FSP_0076.JPG FSP_0082.jpg FSP_0089.jpg FSP_0090.jpg Kopie von FSP_0076.JPG

Danke, @Mitglied #45712, fein, dass Du immer gleich so schnell den Anfang machst.

Ich denke, die größte Kunst bei dieser Farbvielfalt ist der Fokus - und zwar in zweifacher Hinsicht: einmal die Schärfe, die man so gestaltet, dass das Bild durch Unschärfen spannend bleibt, aber andereseits auch nicht zu punktuell eingesetzt wird wie in einem der obigen Bilder. Und zum anderen, dass man versucht, das Auge auf einen Fokus zu lenken und nicht nur bunte Blätter fotografiert. Bei @Mitglied #229792 z.B. ist es ein sehr schönes Spiel aus Struktur und Farbe.

Aber der Herbst ist schon eine faszinierende Jahreszeit ... wobei mir persönlich der Frühling fast lieber ist, wenn alles wieder zu wachsen beginnt.

Des Peitscherl kimmt scho .. nein, muss zugeben, da bin ich viel zu lieb :p

Ich habe aber noch ein Brückenbild, das ich eigentlich extra für den Wettbewerb gemacht habe ... gefällt mir eigentlich fast noch besser als das blaue Bild von unten. Das ist die Hängebrücke über den Inn ca. 35km westlich von Innsbruck.

Anhang anzeigen 4709738

Is des bei Pians, bzw Landeck?...:hmm:

Zurück
Oben