Themen-Fotowettbewerb Diskussion

@Mitglied #45712 ... es ist leichter, auf die Bilder Bezug zu nehmen, wenn Du jeweils eine Nummer davor schreibst. Eine große Menge bunter Blätter schaut zwar super schön aus, wenn man davor steht - im Foto wirkt es aber oft - wie soll ich sagen - eintönig oder langweilig. Mit der Schärfe kann man das Auge etwas lenken - bei einem Deiner Bilder ist es aber schon ein kleine Suchspiel, die Blätter im Fokus zu finden :) ... beim Bild von @Mitglied #467495 ist das in meinen Augen besser gelungen - da liegt die Schärfe im Vordergrund und im unteren Bereich, dort spielt sich der Herbst ab, der rest verschwindet in der Unschärfe.

@Mitglied #75495 ... die Kastanien geben ein schönes Motiv, nur der Hintergrund ist seltsam und im Bild auch angeschnitten. Auf einem Tisch, einer Bank oder in der Hand fände ich das schöner.

Kleines PS zu diesem Thread - ich fände es schön, wenn man nicht nur einfach Fotos "ablädt", sondern diese auch ein bisschen zur Diskussion stellt - d.h. warum hat es das Foto nicht in die Auswahl zum Wettbewerb geschafft, was hat einem nicht gefallen, gibt es Bedarf an Feedback, etc. ... das Thema heißt ja schließlich "Diskussion"...

Und noch etwas - was haltet ihr von der Idee, jeweils ein aktuelles Bild zu zeigen? Ich finde die Beiträge dazu bislang echt schön ... die "aktuellen" Bilder sind in meinen Augen oft sogar spezieller ...

Und als Themenvorschlag für das nächste Mal hätte ich mir "Illusion" überlegt ... das ist vielleicht nicht ganz so einfach, aber mit Spiegeln, Größenverhältnissen, Schatten etc. lässt sich die ein oder andere Illusion herstellen.

Und noch etwas - was haltet ihr von der Idee, jeweils ein aktuelles Bild zu zeigen? Ich finde die Beiträge dazu bislang echt schön ... die "aktuellen" Bilder sind in meinen Augen oft sogar spezieller ...

Und als Themenvorschlag für das nächste Mal hätte ich mir "Illusion" überlegt ... das ist vielleicht nicht ganz so einfach, aber mit Spiegeln, Größenverhältnissen, Schatten etc. lässt sich die ein oder andere Illusion herstellen.

....man sollte das Leben nicht komplizierter machen als es eh schon ist :vorsichtig: ;) :undweg:

Zurück
Oben