Thread für negative Emotionen!

ich halte von den seelenklempnern überhaupt nix, wie oft is schon vergekommen das straftäter mittels gutachten als geheilt entlassen wurden und kaum warens draussen habens das nächste verbrechen begangen :shock:

wo er recht hat, hat er recht!;)

das schwärzeste kapitel hier in st.pölten heisst werner kniesek, einer der seinerzeit wegen mehrerer vergewaltigungen im häfn war und danach aufgrund eines psychiatrischen gutachtens als resozialisiert und geheilt vorzeitig entlassen wurde, 3 tage später stieg er in ein einfamilienhaus ein und ermordete dort 4 menschen........

ich will mich jetzt nur sehr zurückhaltend äußern, aber was hier an haarsträubenden Allgemeinplätzen und Aussagen steht, die für mich gefährlich faschistoide Klänge haben, schmerzt.

das schwärzeste kapitel hier in st.pölten heisst werner kniesek, einer der seinerzeit wegen mehrerer vergewaltigungen im häfn war und danach aufgrund eines psychiatrischen gutachtens als resozialisiert und geheilt vorzeitig entlassen wurde, 3 tage später stieg er in ein einfamilienhaus ein und ermordete dort 4 menschen........

siachst und genau des man i a!
das is jetz einer von 100.000 resozialisierten fällen!

dieses psychiater die sowas austellen haben ja auch sehr oft an klopfer!
brauch mie nur an den psychiater bei der musterung erinnern, mei hod der an sitzen ghobt!

der woa sicher schwer drogenabhängig der typ!

najo egal, jeder hat sei eigene meinung was solche sachen betrifft und die meinung die zb. mike und ich vertreten mag sich für manche hart anhören!;)

siachst und genau des man i a!
das is jetz einer von 100.000 resozialisierten fällen!

Eben - einer ders nicht geschafft hat. Die, die nicht mehr rückfällig geworden sind , über die wird nicht gesprochen. Im übrigen halte ich es für falsch Gesetze nur wegen einem Einzelfall in Frage zu stellen. Das ist nämlich Wirtshaustischpolitik.

Eben - einer ders nicht geschafft hat. Die, die nicht mehr rückfällig geworden sind , über die wird nicht gesprochen. Im übrigen halte ich es für falsch Gesetze nur wegen einem Einzelfall in Frage zu stellen. Das ist nämlich Wirtshaustischpolitik.

:nono: ein Einzelfall wäre, es wenns nur einmal vorgekommen wäre.
Man kann die Rückfälle aber in wirklich erschreckenden Prozentzahlen ausdrücken. Also vergesst das mit den Einzelfällen.

Wenn man sich so für die Rechte der Täter einsetzt, wo bleiben die Rechte der Opfer? Die Rechte der mißbrauchten Kindern?

Ich möchte mit diesen Tätern nicht in der Gesellschaft zusammenleben.
Auch ich habe ein Recht darauf, dass meine Töchter ausreichend vor diesen Verbrechern geschützt werden.

ausreichend[/B] vor diesen Verbrechern geschützt werden.

Völlig richtig, Hüpf !

Wenn Du mit keinem Täter in der Gesellschaft zusammenleben willst, musst Du das Zeitliche segnen. Denn es wird immer Täter geben.

Und ausreichenden Schutz wird es nie geben - auch nicht durch Todesstrafen - siehe USA. Die haben nach wie vor die meisten Morde.

:nono: ein Einzelfall wäre, es wenns nur einmal vorgekommen wäre.
Man kann die Rückfälle aber in wirklich erschreckenden Prozentzahlen ausdrücken. Also vergesst das mit den Einzelfällen.

Wenn man sich so für die Rechte der Täter einsetzt, wo bleiben die Rechte der Opfer? Die Rechte der mißbrauchten Kindern?

Ich möchte mit diesen Tätern nicht in der Gesellschaft zusammenleben.
Auch ich habe ein Recht darauf, dass meine Töchter ausreichend vor diesen Verbrechern geschützt werden.

Ich versteh Dich ja, aber dennoch sollten auch solche Menschen ein menschenwürdiges Leben führen können - wenn auch hinter Mauern.

Völlig richtig, Hüpf !

Wenn Du mit keinem Täter in der Gesellschaft zusammenleben willst, musst Du das Zeitliche segnen. Denn es wird immer Täter geben.

Und ausreichenden Schutz wird es nie geben - auch nicht durch Todesstrafen - siehe USA. Die haben nach wie vor die meisten Morde.

Im Umkehrschluss würde das heissen, dass nur die leben dürfen die mit Tätern zusammenleben wollen, sorry das ist Quatsch. Du willst bestimmt auch nicht alles, was eben zwangsläufig irgendwie auf der Erde vorkommt, und lebst trotzdem gerne.
Man kann das was man nicht möchte bekämpfen, oder versuchen es zu vermeiden/einzuschränken.
Viele dieser Verbrecher lachen ihren doch so schlauen Psychodoc nur aus und führen sie hinters Licht wo es nur geht.
Bei einigen Verbrechen, würde ich zwangsläufig anschliessende Sicherheitsverwahrung verhängen, allerdings ohne Schwimmbad und Fitnessraum, sondern mit angemessener Arbeit und Lebensumständen.

Ich weiß nicht, wie es in D aussieht, aber bei uns haben die Opfer auf gut deutsch "Pech gehabt". Sie bekommen keine Therapie, der Täter schon. Das Opfer leidet aber sein Leben lang...:(

Sehe ich genauso! Es gehörten auch die Strafen höher angesetzt! Es kann nicht sein, daß Straftaten mit Geld mehr gelten, als Straftaten, wo Leben zerstört oder beendet wurde...
Schon allein bei Mord: lebenslang ist bei uns ca 15 Jahre. Säuglings- bzw Kindermord zählt weniger. Und wenn - wie kürzlich bei uns in Ö geschehn - eine Frau einen Babymord nach 28 Jahren gesteht, kommt sie nicht ins Gefängnis, weil das "verjährt" ist... Mord verjährt doch nie??? (Gut die Juristen werden jetzt sagen: "Das war eine Tötung.." oder was anderes...) Das kann doch nicht sein!
Vergewaltigunger bekommen oft max. 5 Jahre - das Opfer ist seelisch ein Leben lang ein Krüppel, schon überhaupt wenn es ein Kind war/ist...

So, ich hör lieber auf! Es müßte so viel geändert werden...
auch wenn ich keine Anhängerin der USA bin, so finde ich es dennoch nicht schlecht, daß dort die Menschen "gewarnt" werden, wenn ein Vergewaltiger o.ä. in die Nachbarschaft zieht...

So, ich hör lieber auf! Es müßte so viel geändert werden...
auch wenn ich keine Anhängerin der USA bin, so finde ich es dennoch nicht schlecht, daß dort die Menschen "gewarnt" werden, wenn ein Vergewaltiger o.ä. in die Nachbarschaft zieht...

Du meinst die Nachbarschaft die dann jemanden auf blossen Verdacht hin lyncht, weil einmal Mörder immer Mörder.

uiuiui, a thema für mich :cool:
hab zwar no ned alles gelesen, aber finalcut is ma glei mal ins aug gehüpft.... ;)

1.Meist ist so einer doch selbst als Kind mißbraucht worden und darum auch ned nur Täter sondern irgendwo auch Opfer. (Was ned heißt, daß er ned eingesperrt gehört)
ja finalcut und????, schlimm wenn er als kind missbraucht worden ist, ein grund mehr so etwas niemanden anzutun.....
mei vater war schwerster alkoholiker, i bins ned...
mei mamsch ist nichtraucher, i rauch ca. 2-3 packerln am tag
sorry aber ich finde diese "entschuldigungen elternhaus" sowas von einfach und billig....

Ich versteh Dich ja, aber dennoch sollten auch solche Menschen ein menschenwürdiges Leben führen können - wenn auch hinter Mauern.
meiner meinung nach.... wenn einer meinem kind sowas antut, braucht er keinen richter mehr....
er soll ein menschenwürdiges leben führen können hinter mauern???

no einmal sorry, aber welches menschenwürdige leben hat denn ein missbrauchtes kind danach???

und wenn es darum geht, so einem kind zumindest die furcht dieses täters nehmen zu können, dann ist es in meinen augen gerechtfertigt, dann gehört er brutal gesagt "weggräumt"
hinter mauern nützt er dem opfer nix, denn er könnte jederzeit ausbrechen, und diese angst können hundert psychoheinis einem kind ned ausreden, mit dieser angst lebt das kind ein lebenlang, und das ist menschenwürdig???

und ja, wenn es keinen zweifel gibt, bin i die erste die die todesstrafe für kinderschänder unterschreibt....

aber 2,5 höchststrafe für eine "normale" kindesmisshandlung ist ein hohn für jedes missbrauchte kind. da krieg i mehr wenn i aner alten frau des handtascherl wegnimm....

Ich weiß nicht, wie es in D aussieht

Es sieht wohl gleich aus.
Am Wochenende sah ich eine Reportage über burnouts. Halte ich jetzt nicht für unbedingt nötig, aber erschreckend war das Strafmaß mit dem das die Richter in D ahnden können. Über 5 jahre Knast :shock:
Ein zum ersten mal verurteilter Vergewaltiger rennt schon nach 1-2 Jahren wieder auf der Strasse herum.
Würde ich privat eine Cd mit Copyright kopieren, würde man mich als Raubkopierer beschimpfen und im TV für meinen Knastaufenthalt werben.

Meiner Meinung nach stimmt an diesem Rechtssystem so einiges nicht, ganz abgesehen von der vorhandenen Standesrechtsprechung.:mad:

Du meinst die Nachbarschaft die dann jemanden auf blossen Verdacht hin lyncht, weil einmal Mörder immer Mörder.

Du meinst der ehemalige Täter ist durch normale Bürger mehr gefährdet, als die normalen Bürger durch den ehemaligen Täter.:fragezeichen:
Falls das einmal vorgekommen ist wars ein Einzelfall Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. und man kann es nicht schon in Prozenten ausdrücken. Sollte das öfters vorkommen müsste man das sicher überdenken.

Der Täter hat doch die Möglichkeit zu entscheiden mach ichs, oder lass ichs lieber, ganz im Gegensatz zum Opfer.

ja finalcut und????, schlimm wenn er als kind missbraucht worden ist, ein grund mehr so etwas niemanden anzutun.....
mei vater war schwerster alkoholiker, i bins ned...
mei mamsch ist nichtraucher, i rauch ca. 2-3 packerln am tag
sorry aber ich finde diese "entschuldigungen elternhaus" sowas von einfach und billig....

Mein Vater hat täglich seine Frau und seine Kinder verprügelt und ich tus nicht, aber ich kenn genausoviele die diese Tradition munter fortsetzen und ich kenne auch einige die daran seelisch zerbrochen sind. Da ist jeder anders.

meiner meinung nach.... wenn einer meinem kind sowas antut, braucht er keinen richter mehr....
er soll ein menschenwürdiges leben führen können hinter mauern???

no einmal sorry, aber welches menschenwürdige leben hat denn ein missbrauchtes kind danach???

und wenn es darum geht, so einem kind zumindest die furcht dieses täters nehmen zu können, dann ist es in meinen augen gerechtfertigt, dann gehört er brutal gesagt "weggräumt"
hinter mauern nützt er dem opfer nix, denn er könnte jederzeit ausbrechen, und diese angst können hundert psychoheinis einem kind ned ausreden, mit dieser angst lebt das kind ein lebenlang, und das ist menschenwürdig???

Versteh mich bitte nicht falsch, für mich sind Kinderschänder elendige Drecksäcke und ich hege keine Sympathie für so jemanden, aber ich bin trotzdem der Meinung das man eine Gesellschaft unter anderem daran messen kann wie sie mit ihren Straftätern umgeht.

und ja, wenn es keinen zweifel gibt, bin i die erste die die todesstrafe für kinderschänder unterschreibt....

Und ich der Letzte, auch wenn die Versuchung zugegebenerweise da wäre.

aber 2,5 höchststrafe für eine "normale" kindesmisshandlung ist ein hohn für jedes missbrauchte kind. da krieg i mehr wenn i aner alten frau des handtascherl wegnimm....

Und da hast 100% Recht. Auch ich versteh nicht warum zB ein Bankräuber, der im Normalfall nur Geld gestohlen und niemanden verletzt hat mehr Jahre aufgebrummt bekommt als ein Kinderschänder, der einem Menschen das Leben versaut hat.

Versteh mich bitte nicht falsch, für mich sind Kinderschänder elendige Drecksäcke und ich hege keine Sympathie für so jemanden, aber ich bin trotzdem der Meinung das man eine Gesellschaft unter anderem daran messen kann wie sie mit ihren Straftätern umgeht.

Das hört sich gut an, denn wenn wir uns daran messen würden, wie wir mit den Opfern umgehen, würden wir schlechter ausschauen.

Du meinst der ehemalige Täter ist durch normale Bürger mehr gefährdet, als die normalen Bürger durch den ehemaligen Täter.:fragezeichen:
Falls das einmal vorgekommen ist wars ein Einzelfall Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. und man kann es nicht schon in Prozenten ausdrücken. Sollte das öfters vorkommen müsste man das sicher überdenken.

Hat es vor einigen Jahren in Großbritannien gegeben. Da hat ein Revolverblatt Fotos von Sexualstraftätern veröffentlicht worauf in einer Gemeinde ein Mann im letzten Moment vom Strick geschnitten werden konnte.
Warum kann denn die Polizei nicht nach der Haftentlassung vermehrt ein Auge auf einen ehemaligen Täter haben? Warum muß es denn gleich die ganze Ortschaft wissen.

Finalcut, danke für diese Aussage, die ich 100%ig unterschreib.

Zurück
Oben