Thread für negative Emotionen!

Bei "normalen" Urteilen misstraust Du den Richtern, aber bei der Verhängung der Todesstrafe nicht ?
bei welchen "normalen" urteilen misstrau ich den richtern??? :shock:

2,5 jahre für a kindesmisshandlung halt ich ehrlich gesagt ned für normal
und von anderen urteilen war ka rede....

@finalcut: Hast du Kinder???
Du willst ums Biegen und Brechen jedem die Worte im Mund umdrehen! Ich hab nicht gesagt, daß hinter jdem Verbrecher ein Polizist stehen muß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sondern: 1. Viele gar kein Recht mehr auf Freiheit haben dürften! Und schon gar nicht in einem größeren Luxus als viele "Nicht-Verbrecher"!
2. Daß ich gerne die Möglichkeit haben möchte, agieren, statt re-agieren zu müssen! Wenn ich weiß, daß neben mir ein Kindesmißbraucher oder Vergewaltiger lebt, werde ich die mir was einfallen lassen müssen. Dh: Alle Möglichkeiten, die ich habe, um mein Kind und mich zu schützen - und wenn ich notfalls wegziehen muß

Du hast zwar nicht mich gefragt, ja ich habe 2 Töchter - beide schon volljährig. Und ich habe in meinem Kopf öfters durchgespielt, wenn denen was passieren sollte, was ich täte !

Nein, ich will Deine Worte nicht verdrehen, aber die Konsequenz auf Deine Antwort wäre, hinter jedem Schwerverbrecher ein Polizist !

bei welchen "normalen" urteilen misstrau ich den richtern??? :shock:

2,5 jahre für a kindesmisshandlung halt ich ehrlich gesagt ned für normal
und von anderen urteilen war ka rede....

Das normal war auf die von Dir beschriebene Gesetzeslage bezogen (2,5 Jahre)

Nein, ich habe keine Kinder, aber ich wiederhole mich: Die meisten Kinderschänder kommen aus der Verwandtschaft des Opfers oder aus dem Freundeskreis der Eltern und sind eher selten Fremde. Somit würde Dir das Wissen um einen ehemaligen Sexualstraftäter in der nahen Umgebung wahrscheinlich auch nicht viel helfen.

Daß die meisten Täter (leider) aus dem familiären Umkreis kommen, ist bekannt! Da würde ich mein Kind natürlich auch nicht mehr hin lassen, wenn es bekannt würde...
Es gibt aber auch genug Verbrecher, die sich ein Kind, das sie nicht kennen, einfach "Schnappen".
Gerade erst im Sommer hat ein Sexualstraftäter im Freigang ein Mädchen unbeobachtet im Garten gesehen, lief hin, schnappte es sich und verging sich an ihm im angrenzenden Wald! Toll, nicht!
Ein Segen, daß der Mann frei kam und keiner davon wußte! Oder?

Was das mit dem "Recht zu töten" angeht, da bin ich schon deiner Meinung. Allerdings sollten Mörder es im Knast schrecklich haben und nicht am Suizid gehindert werden! Aber viele Verbrecher haben es leider wie bereits gepostet im Häfn besser, als ich als anständiger Bürger...

Das normal war auf die von Dir beschriebene Gesetzeslage bezogen (2,5 Jahre)
ja, siehe oben....das halt ich eben nicht für normal.... des hat nix mit misstrauen gegenüber den richtern zu tun, wenn er vom gesetz her ned mehr geben kann, dann kann ers ned....da zweifel ich an der gesetzeslage aber ned am richter der nur seinen job ausführt.....

und i habs extra zweimal geschrieben.....
wenn ein kinderschänder/-vergewaltiger/-mörder zweifelsfrei feststeht, dann unterschreib ich sofort die todesstrafe...

ja, siehe oben....das halt ich eben nicht für normal.... des hat nix mit misstrauen gegenüber den richtern zu tun, wenn er vom gesetz her ned mehr geben kann, dann kann ers ned....da zweifel ich an der gesetzeslage aber ned am richter der nur seinen job ausführt.....

und i habs extra zweimal geschrieben.....
wenn ein kinderschänder/-vergewaltiger/-mörder zweifelsfrei feststeht, dann unterschreib ich sofort die todesstrafe...

Ja, Du hast ja Recht, aber ich kann mich mit "zweifelsfrei" nicht anfreunden.

Siehe die Sache mit dem OÖer, der als Taximörder in Salzburg so lange gesessen ist, und dann mit Müh und Not eine Wiederaufnahme bekommen hat, und freigesprochen wurde.

Als Linzer habe ich die Tibor Foco Sache genau verfolgt, na, da sind Ungereimtheiten - der Polizist der die Ermittlungen geführt hat, ist heute mit der Ex-Frau von Foco verheiratet.

Gerade erst im Sommer hat ein Sexualstraftäter im Freigang ein Mädchen unbeobachtet im Garten gesehen, lief hin, schnappte es sich und verging sich an ihm im angrenzenden Wald! Toll, nicht!
Ein Segen, daß der Mann frei kam und keiner davon wußte! Oder?

Es heißt hier immer "ein" Sexualstraftäter - in Österreich werden meines Wissens leider keine (zumindest öffentlichen) Statistiken über die Rückfallguote bei Kindesmißbrauch erstellt, aber international liegt diese Zahl bei 20 - 40%. Was heißt, daß es die Mehrheit doch schafft sich zu ändern und sich wieder zu integrieren.

vor ca 10 jahren gabs mal einen der trieb in den pielachauen sein unwesen, und das monatelang , der entblösste sich vor den kindern und begann zu wixen , eines der mädchen merkte sich dann das autokennzeichen, er wurde geschnappt .....das urteil 10 monate bedingt auf 3 jahre :mauer: was ist das für eine scheiss justiz , wennst bei einer schlägerei den aundan des nasenbein brichst gehst auf schmoiz aber so einer der den kindern einen schock fürs leben bereitet der kriegt a bedingte :mauer: :mauer: :mauer:

wennst bei einer schlägerei den aundan des nasenbein brichst gehst auf schmoiz aber so einer der den kindern einen schock fürs leben bereitet der kriegt a bedingte :mauer: :mauer: :mauer:

Beim ersten Mal Nasnba.brechen kriegst a ka Unbedingte.

Oba: Niemand mags, waun ma auf die Schwachen losgeht. A Kind in sei Sexleben mit einbeziehen is sicher foisch. Oba des is a weites Feld, vom Nackerten bis zum Mörder. Da muass ma scho unterscheiden. An(1) Föhla mocht bald aner.

Einen Nasenbeinbruch vergisst das Opfer auch sein Leben lang nicht. Und dafür bekommt der Täter eben in der Regel maximal 'ne bedingte Strafe.

du bist immer so gscheit, a spezl von mir hod fia genau des delikt 8 monate bekommen 4 davon unbedingt und er woa vorher ned vorbestroft , sei pech woa das sei gegner a kiwara woa

Zurück
Oben