Thread für negative Emotionen!

...bekomme ich monatlich netto 450 euro raus. :mauer::mauer: ist weniger als ams geld. und wie soll man mit diesem gehalt überleben? :mauer:

sowas verstehe ich nicht. das ams denkt net mit, ob man überlebt oder nicht. :mauer::mauer:

:hmm: Die Differenz vom Verdienst bis zum Existenzminimum bekommst in so einem Fall doch eh´ vom Sozialamt, oder?

Das AMS will dich "weg von der Straße", aber vor Allem weg aus der Statistik haben....

Musst halt nebenbei noch einen Zweit-Job machen. Geht vielen Menschen derzeit leider so.

:hmm: Die Differenz vom Verdienst bis zum Existenzminimum bekommst in so einem Fall doch eh´ vom Sozialamt, oder?

Das AMS will dich "weg von der Straße", aber vor Allem weg aus der Statistik haben....

Musst halt nebenbei noch einen Zweit-Job machen. Geht vielen Menschen derzeit leider so.

also jetzt echt net bös sein aber wie wärs mit der alternative: "gscheiten job suchen"? von 450 euro könnt ich nicht mal miete zahlen... wenn man eine halbwegs ordentliche (abgeschlossene) ausbildung hat sollte das eigentlich kein problem sein :hmm: ich versteh die leute nicht die sudern weil sie zu wenig verdienen oder keinen job finden sich aber nicht genug anstrengen geschweige denn sich weiterbilden. meine devise ist halt: ohne fleiss kein preis....

ich will hier niemanden persönlich ansprechen oder angreifen, nur einfach meine meinung sagen

arbeitszeit wäre gewesen von 6 uhr bis 8 uhr 30 und dann von 19 uhr bis 21 uhr 30. wär mir egal gewesen aber dazwischen 6 stunden fahrtzeit ist heftig, da ich pro fahrt 1,5 stunden zur arbeit brauche.
da fahre ich mehr als ich arbeite. da kann ich nie einen zweitjob annehmen.
1,5 in der früh, dann 1,5 nach hause und abend das selbe spiel. des ist eine verarschung hoch drei. sorry.

ich sag auch ohne fleiß kein preis, aber es sollte das geld schon passen und mit diesem geld kann man einfach nicht leben und vom sozialamt bekommt man keine differenz wenn man teilzeitbeschäftigt ist.

arbeitszeit wäre gewesen von 6 uhr bis 8 uhr 30 und dann von 19 uhr bis 21 uhr 30. wär mir egal gewesen aber dazwischen 6 stunden fahrtzeit ist heftig, da ich pro fahrt 1,5 stunden zur arbeit brauche.
da fahre ich mehr als ich arbeite. da kann ich nie einen zweitjob annehmen.
1,5 in der früh, dann 1,5 nach hause und abend das selbe spiel. des ist eine verarschung hoch drei. sorry.

ich sag auch ohne fleiß kein preis, aber es sollte das geld schon passen und mit diesem geld kann man einfach nicht leben und vom sozialamt bekommt man keine differenz wenn man teilzeitbeschäftigt ist.

Tja meine liebe Coco, hier muss ich Dir Recht geben. Es ist weder vom Verdienst noch vom Aufwand her zumutbar. Sowas sollte man nicht mal für volles Gehalt machen, das steht in keiner Relation. Und es stimmt, Zuzahlung bekommt man nur bei geringfügiger Beschäftigung, das da im Augenblick EUR 340 sind.

Ich kenn Dich mittlerweile sehr gut, und bin mir sicher, dass Du den richtigen Job für Dich finden wirst, egal was die anderen sagen. Du bist nun mal bis zu einem gewissen Grad gehandicapt und da ist es halt nicht so einfach was zu finden. Aber Du gehst Deinen Weg, davon bin ich überzeugt! Lass den Kopf nicht hängen, es wird schon! :daumen:

:bussal:

Tja meine liebe Coco, hier muss ich Dir Recht geben. Es ist weder vom Verdienst noch vom Aufwand her zumutbar. Sowas sollte man nicht mal für volles Gehalt machen, das steht in keiner Relation. Und es stimmt, Zuzahlung bekommt man nur bei geringfügiger Beschäftigung, das da im Augenblick EUR 340 sind.

Ich kenn Dich mittlerweile sehr gut, und bin mir sicher, dass Du den richtigen Job für Dich finden wirst, egal was die anderen sagen. Du bist nun mal bis zu einem gewissen Grad gehandicapt und da ist es halt nicht so einfach was zu finden. Aber Du gehst Deinen Weg, davon bin ich überzeugt! Lass den Kopf nicht hängen, es wird schon! :daumen:

Sicher wird sie etwas Passendes finden. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. ;)

.....Du bist nun mal bis zu einem gewissen Grad gehandicapt und da ist es halt nicht so einfach was zu finden. Aber Du gehst Deinen Weg, davon bin ich überzeugt! Lass den Kopf nicht hängen, es wird schon! :daumen:

:shock:Das wußte ich schon lange, aber hätte nie gedacht, es würde mal geschrieben werden Wenn das gehen nicht funktioniert, kann Dir gerne behinderlich sein :undweg:

Zurück
Oben