Thread für negative Emotionen!

möglicherweise bin ich voreingenommen, weil ich den flaschko - wie auch manche andere user hier - immer als liebenswerten und freundlichen menschen erlebt habe.
daher denke ich, es wird sicher einen grund geben für seinen auszucker.
Den er aber nicht erklärt hat! Und wenigstens das wäre fair gewesen. So hat er mal einen Rundumschlag gemacht, jeden angemacht und keiner weiß eigentlich, was er verbrochen haben könnte, das man nicht auf normalem Weg ausdiskutieren könnte.

ich verstehe nur nicht, warum so mancher, der wirklich ordinär (nein - noch wesentlich ordinärer!) wurde, weiterexistieren darf.
Ganz einfache Erklärung meinerseits: Flaschko ist mir mehr am Herzen wie viele andere User hier. Is´ auch bei Mods so. Wird uns keiner verdenken. Und eben weil das so ist, kann mich ein Flaschko mit seinem Schlag viel härter treffen als das ein anderer kann! ;) Einer, der mich nicht so nah steht, kann mich auch nicht so verletzen! pickats hat das mal irgendwo mit treffenderen Worten passend erklärt.

außerdem macht es mich traurig, dass wieder einer, den ich mag, weggegangen ist/wurde. :(
Entschuldigung bitte, aber er wollte selbst gehen! Gelöscht werden gar. Und die PN an Mike oder Moni nützt wenig, wenn Benno dahermarschiert, diese Aufforderung liest (meine PN lese ich allerdings immer vorher, von daher hätte er eine reelle Chance gehabt, wenn er auch mich angeschrieben hätte) und sperrt. Auch nur "erstmal sperrt", damit sich die Gemüter und auch Flaschko beruhigen.

Er wurde also nicht gegangen und ist wieder frei geschaltet!

Aber auf eine Erklärung werde ich hier geduldig warten! Verletzt hat er nämlich schon!

Benno:engel:

Da das hier der Emotions-ablade-thread ist:

Auch wenn ich so selten die letzten Tage hier im EF bin...aber....
:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: Mir geht tierisch ein neuer User auf den Stift....ich reiß mich aber schon noch zusammen. DANKE!

Und nein ich sag nicht wer...:mrgreen:

Jupp,

kann mich Benno nur anschliessen und denk dass Bennos handeln durchaus vernünftig und es sicher kein Fehler war die ganze Sache mal zu deeskalieren.

Wie schon einige hier richtig geschrieben haben wurden schon öfters User für weniger beleidigende Postings imho zu recht gesperrt.
Aber eine Stammuser der sich über zwei Jahre hier aktiv und postiv beteiltig hat sollte man schon mal andere Massstäbe anlegen dürfen als bei Usern die erscheinen und sofort herumpöbeln.

LG Mike

PS: Da sich die Situation jetzt hoffentlich beruhigt hat wurde flaschko jetzt wieder freigeschalten und um Stellungnahme per PN gebeten.

Ganz einfache Erklärung meinerseits: Flaschko ist mir mehr am Herzen wie viele andere User hier. Is´ auch bei Mods so. Wird uns keiner verdenken. Und eben weil das so ist, kann mich ein Flaschko mit seinem Schlag viel härter treffen als das ein anderer kann! ;) Einer, der mich nicht so nah steht, kann mich auch nicht so verletzen! pickats hat das mal irgendwo mit treffenderen Worten passend erklärt.

:roll:

Da sich die Situation jetzt hoffentlich beruhigt hat wurde flaschko jetzt wieder freigeschalten und um Stellungnahme per PN gebeten.

Halte ich für eine gute Entscheidung. :daumen:
Jetzt kann ich mir zwar mein Post in die Haare schmieren, aber vielleicht kann ich's ja später einmal verwenden ;)

find ich gut!

ich hätte noch einiges zu sagen gehabt, aber ich will in anbetracht der nun geglätteten wellen die sache so belassen.

after all, find ich's gut, dass man über dinge reden und geschehnisse in einen gewissen rahmen stellen und dort belassen kann.
das zeugt von größe und zeigt mir, dass ich unserem forum doch treu bleiben werde (auch wenn ich manch stunde des zweifels hinter mir habe)

:)

Einige Zeit habe ich überlegt, OB - WEM - WIE und vor allem WAS ich schreiben soll.

Bevor ich da Massensendungen an PN's loslasse - wäre ja dann Spam - tipp ich mal hier ein paar Worte. Ein offener Brief wie es so schön genannt wird und aus meiner subjektiven Betrachtungsweise.

Ich bin ja nun doch schon einige Zeit hier und das eigentlich (fast) immer gerne. Nicht weil es ein Erotikforum ist - auch wenn es so manche gut geschriebene Story, einige interessante Themen und auch hin und wieder gute Fotos gibt (alles natürlich subjektiv betrachtet) - sondern weil der offtopic Bereich einen virtuellen Wohlfühlfaktor hat - wobei das Wort hatte zutreffender wäre.Der Spass hat leider seinen Schmäh verloren und manche User aus der gute laune Abteilung lassen leider auch das Posten sein.

Möglicherweise fällt es mir nur deshalb so extrem auf, weil ich oft nur 1-2x / Tag hier bin und dann eben die geballte Ladung an (sich nahezu täglich wiederholenden) Floskeln als ganzes lese. Wenn ich dann mal was schreibe wird das ignoriert - nein, falsch ... es geht innerhalb kürzester Zeit in der nachfolgenden Flut an Postings unter (der Zyniker in mir kennt die Forenregeln ... Spam ist strengstens Verboten. Zu Spam zählen: ............... häufiges Posten von kurzen (fast) inhaltslosen Beiträgen u. dgl. .... ) - aber soll sein - ich könnte ja mehr und öfters schreiben. Weiters gibt es öfters Beiträge mit genügend Postings - bis ich etwas schreibe ... der Thread verschwindet ab dem Zeitpunkt im Nirvana.

Das und manchmal auch mehr ärgert und nervt mich schon längere Zeit - der gestrige Abend war nur ein kurzes Ausatmen nach dem oooooooom. Seit ich wieder mehr Sport mache habe ich halt mehr Luft zum Atmen..

Und nun die Entschuldigung - eigentlich nur ein Sorry über meine an manchen Stellen überzogene ,unpassende Ausdrucksweise und persönliche Beleidigungen.

Persönliche Beleidigungen sind eigentlich nicht meine Art, leider aber Ehrlichkeit, Kampfgeist und Gerechtigkeitssinn (in dem Fall gepaart mit einer niederen Reizschwelle) als Zeichen des Schützen. Leider kommt es beim geschriebenen Wort oft noch härter rüber als möglicherweise gewollt.

- bis ich etwas schreibe ... der Thread verschwindet ab dem Zeitpunkt im Nirvana.

deshalb schreib ich jetzt was drauf!

Hol Dir Deinen Steria-Brunch ab, extra for you aufgetischt worden ... *oops* schon wieder gehts ums Essen, sorry! :mrgreen:

schön, dasst bleibst! :D

flaschko, zuerst einmal schön das du geblieben bist :daumen: zu deinen kritikpunkten , nun ich glaube das es hier viele gibt die sich über manche postings oder bestimmte user ärgern aber das ist bei über 47.000 usern und fast 500.000 beiträgen nicht verwunderlich und das manchmal die emotionen hochgehen durch pro/kontra meinungen ist verständlich, ich hab mich gestern nur gewundert das gerade du, ein user den ich als freundlichen, besonnenen menschen kenne so ausrastest , aber jetzt hast du es ja erklärt warum es so ist wird dir glaube ich niemand nachtragend sein ;)

so ich auch mal Luft rauslassen muss .....

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
:mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
:mauer: :mauer: :mauer:
:mauer: :mauer:
:mauer:

*aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh*

Danke, jetzt gehts wieder!!!! :D :D :D

Flaschko, hatte nix mit Dir zu tun :bussal:

..... sondern weil der offtopic Bereich einen virtuellen Wohlfühlfaktor hat - wobei das Wort hatte zutreffender wäre.Der Spass hat leider seinen Schmäh verloren und manche User aus der gute laune Abteilung lassen leider auch das Posten sein.
Ich weiß, das hört sich jetzt klugscheisserisch an, aber das, was Du hier als Vergangenheit bedauerst, hat doch auch einen positiven Aspekt. Es ist doch der beste Beweis dafür, dass das Forum sich weiterentwickelt, dass es lebt - nicht tot ist!
Schau, im August des Vorjahres, wie ich auf das Forum aufmerksam wurde, hat aus meiner Sicht auch alles optimal gepasst. Das war ein Grund dafür, warum ich hier Wurzeln fassen konnte - sonst wär' ich eh nach kurzer Zeit wieder weg gewesen. Mir hätt' es auch gepasst, wenn ich den damals herrschenden Zustand hätte einzementieren können, weil damals habe ich mich richtig wohl gefühlt. Aber es liegt in der Natur eines Forums, dass man einen bestimmten Status nicht über die Zeit bringen kann, und das ist gut so.
Viele neue User sind in der Zwischenzeit zu uns gestossen, nicht mit jedem bin ich so warm geworden wie mit den Freunden der ersten Stunde, aber doch gibt es einige, mit denen ich ganz gut zurechtkomme - wie halt im wirklichen Leben auch.
Auch ich sehe manche Entwicklung (z.B. im Kaffeetratscherl) nicht wirklich mit Freude. Aber die Frage ist halt: warum haben jene, die früher das Kaffeetratscherl "dominiert" haben (so wie Du und ich) sich zurückgezogen, anstatt weiter ihren persönlich gefärbten Beitrag zu leisten und damit Einfluss auf die Entwicklung zu nehmen?
Und noch schlimmer: was wir den "Neuen" vorwerfen, haben wir Alten ja auch getan. Vielleicht oder sicher auf eine etwas andere Art, aber vom Prinzip her war's nix anderes .....
Möglicherweise fällt es mir nur deshalb so extrem auf, weil ich oft nur 1-2x / Tag hier bin und dann eben die geballte Ladung an (sich nahezu täglich wiederholenden) Floskeln als ganzes lese.
Ja, das kenn ich in ähnlicher Form auch.
Aber auch hier sollte man objektiv anerkennen, dass sich eine Folge von kurzen Posts nachträglich natürlich ganz anders liest, als wenn man selbst an dieser Unterhaltung beteiligt ist.
Das sich täglich Wiederholende habe ich auch schon kritisiert, aber was solls - wenn die Betroffenen damit ihre Freude haben, sollten wir sie ihnen lassen.
Weiters gibt es öfters Beiträge mit genügend Postings - bis ich etwas schreibe ... der Thread verschwindet ab dem Zeitpunkt im Nirvana.
Ja, das kenn ich auch. :shock:
Aber auch das können wir (oder zumindest ich) nicht den Anderen zum Vorwurf machen.
Berufsbedingt habe ich halt einmal tagsüber keine Möglichkeit, mich am Forumsgeschehen zu beteiligen. Und nicht nur einmal war es so, dass von anderen Usern in einem Thread halt schon alles gesagt worden war. Wenn ich dann unbedingt meinen Kren auch noch dazureiben wollte - tja, dann ist halt mein Post das letzte geblieben, und der Thread war gegessen. Aber er wäre sowieso zu Ende gewesen - das hat nix mit Dir oder mir zu tun!!
Das und manchmal auch mehr ärgert und nervt mich schon längere Zeit - der gestrige Abend war nur ein kurzes Ausatmen nach dem oooooooom.
Ja ...... aber so erreichst Du ja nix.
Ich hab's Dir schon gestern geschrieben: Zurückziehen bringt nix!
Es gibt Beispiele aus der Vergangenheit, wo User einfach einen Thread aufgemacht haben, was ihnen nicht passt. Das hat zwar meist für Unruhe gesorgt, aber es hat zu Veränderungen geführt. Und das ist ja das Zauberwort: man muss sich beteiligen, um etwas verändern zu können. Wennst Dich zurückziehst, wirst nichts ändern können, und das Ärgern und Nerven nimmt zu, und führt dann zu solchen Ausbrüchen, welche Du mit "kurzes Ausatmen" übrigens sehr charmant umschrieben hast :mrgreen:
Und nun die Entschuldigung - eigentlich nur ein Sorry über meine an manchen Stellen überzogene ,unpassende Ausdrucksweise und persönliche Beleidigungen.
Persönliche Beleidigungen sind eigentlich nicht meine Art, leider aber Ehrlichkeit, Kampfgeist und Gerechtigkeitssinn
Nau!! :daumen:
Steirer - soferne ich der kommen sollende bin - DANKE !
War mir ein Vergnügen! :)

Und noch schlimmer: was wir den "Neuen" vorwerfen, haben wir Alten ja auch getan. Vielleicht oder sicher auf eine etwas andere Art, aber vom Prinzip her war's nix anderes .....

@ Steirer: yess - ich habe vorher kurz die Postings (bis so ca Seite 350 zurück) ... so betrachtet war i gestern nur a raunzates Baungert - aber so ganz ohne das Ausatmen wäre es nimma gangen (obwohl der effektive Auslöser - der berühmte Tropfen im Faß - dann gar nix mit dem Rest ... na egal) da cheese is eaten (wie die Omanen zu sagen pflegen)

jetzt schreib i schnell was rauf, sonst glaubst wieder... :shock: :roll:

also: schön, dassd wieder da bist!
alles andere später, meine spaghetti kochen! :)

@Flaschko

Ich weiß jetzt zwar noch immer nicht wer oder was dich so zum austicken gebracht hat, aber ich nehme mich davon jetzt 'mal nicht aus. Geht ja auch schwer, da ich mich zu den "alteingesessenen Wixern" oder so ähnlich zähle.

Ich habe ein sehr direktes, und auch loses Mundwerk. Das weiß ich.
Mag gut sein, dass dich das eine oder andere, oder auch alles aus meiner Richtung nervt, keine Ahnung.
Wenn dem so ist, dann kannst du es aber auch aussprechen/niederschreiben. Als Schütze sollte auch die Schwelle zu "ausgesprochener Ehrlichkeit" nicht allzu hoch sein.

Wenn ich nicht der Grund bin, oder ein Teil deiner Gründe, dann würde ich trotz allem bitten, dass du jetzt 'mal gnadenlos auspackst!

Mir macht dein Telegrammstil in letzter Teit auch zu schaffen, weil ich meistens nicht weiß, was du damit sagen willst oder worauf du anspielst/hinaus willst.

Das mag daran liegen, dass ich nicht alles lese, und mich an mir ins Auge springenden Aussagen "erhänge", und dann a bisserl nachles'.

Ich könnte eigentlich nix negatives über dich sagen. Im Gegentum.
Nur eben dein in den letzten Wochen einreißender Telegrammstil.

Ich würde auf jeden Fall sehr begrüßen, wenn du die Dinge beim Namen nennst. Ob mich das jetzt etwas angeht oder nicht.
I mag mi auch a bisserl auskennen :mrgreen:

Dass ein Thread wegen dir in der Versenkung verschwindet halt ich für .......... sry ........... paranoid, und ich mag hierzu die Aussage vom Steirer unterschreiben. Wenn das wegen deiner Person wäre, wäre das sehr viel deutlicher zu spüren.

Abgehen tu'n mir deine Fotos von Griechenland, obwohl du mir damit so 'nen Guster drauf machst, dass ich dich hasse :mrgreen: , aber da du ja immer vom Tantchen dazu angestachelt wirst, richtet sich entsprechender "Unmut" gegen das Tantchen :cool:

Also bitte! Spucks aus, frisch und frei von der Leber weg quasi, und mach mal reinen Tisch :daumen: der eines Schützen würdig ist ;)

- sondern weil der offtopic Bereich einen virtuellen Wohlfühlfaktor hat - wobei das Wort hatte zutreffender wäre.Der Spass hat leider seinen Schmäh verloren und manche User aus der gute laune Abteilung lassen leider auch das Posten sein

Gerade bei dir bin (oder doch war ?) ich mir sicher du Verstehst mich und das Problem. Soferne du dich wirklich angesprochen fühlst - dann im Bereich *leider* und auch Steirer hat es (wie immer) obenstehend gut erklärt ...

Das ist doch alles in Summe der reine Tisch ...

Nicht immer nur an neuen Therad aufmachen und alles zersplittern - wird doch sehr unübersichtlich im lauf der Zeit. Ich les deine (eure) Postings gerne - nur manchmal fehlt die Zeit überall danach zu suchen ... verstehst mich ?. Selbst wenn jetzt so manche(r) angfressen (und manche mehr als nur das) auf mich ist - eventuell war es trotz Ärger ein kleiner gedanklicher Anstoss für einige ...

Ich sagte ja - meine niveaulosen Formulierungen waren unnötig und es tut mir leid ... nicht aber die Aktion und der Gedanke an sich ... Ich kann halt nix dafür ned ganz passend zu sein (also in einem EF mein ich)

Zurück
Oben