..... sondern weil der offtopic Bereich einen virtuellen Wohlfühlfaktor hat - wobei das Wort hatte zutreffender wäre.Der Spass hat leider seinen Schmäh verloren und manche User aus der gute laune Abteilung lassen leider auch das Posten sein.
Ich weiß, das hört sich jetzt klugscheisserisch an, aber das, was Du hier als Vergangenheit bedauerst, hat doch auch einen positiven Aspekt. Es ist doch der beste Beweis dafür, dass das Forum sich weiterentwickelt, dass es lebt - nicht tot ist!
Schau, im August des Vorjahres, wie ich auf das Forum aufmerksam wurde, hat aus meiner Sicht auch alles optimal gepasst. Das war ein Grund dafür, warum ich hier Wurzeln fassen konnte - sonst wär' ich eh nach kurzer Zeit wieder weg gewesen. Mir hätt' es auch gepasst, wenn ich den damals herrschenden Zustand hätte einzementieren können, weil damals habe ich mich richtig wohl gefühlt. Aber es liegt in der Natur eines Forums, dass man einen bestimmten Status nicht über die Zeit bringen kann, und das ist gut so.
Viele neue User sind in der Zwischenzeit zu uns gestossen, nicht mit jedem bin ich so warm geworden wie mit den Freunden der ersten Stunde, aber doch gibt es einige, mit denen ich ganz gut zurechtkomme - wie halt im wirklichen Leben auch.
Auch ich sehe manche Entwicklung (z.B. im Kaffeetratscherl) nicht wirklich mit Freude. Aber die Frage ist halt: warum haben jene, die früher das Kaffeetratscherl "dominiert" haben (so wie Du und ich) sich zurückgezogen, anstatt weiter ihren persönlich gefärbten Beitrag zu leisten und damit Einfluss auf die Entwicklung zu nehmen?
Und noch schlimmer: was wir den "Neuen" vorwerfen, haben wir Alten ja auch getan. Vielleicht oder sicher auf eine etwas andere Art, aber vom Prinzip her war's nix anderes .....
Möglicherweise fällt es mir nur deshalb so extrem auf, weil ich oft nur 1-2x / Tag hier bin und dann eben die geballte Ladung an (sich nahezu täglich wiederholenden) Floskeln als ganzes lese.
Ja, das kenn ich in ähnlicher Form auch.
Aber auch hier sollte man objektiv anerkennen, dass sich eine Folge von kurzen Posts nachträglich natürlich ganz anders liest, als wenn man selbst an dieser Unterhaltung beteiligt ist.
Das sich täglich Wiederholende habe ich auch schon kritisiert, aber was solls - wenn die Betroffenen damit ihre Freude haben, sollten wir sie ihnen lassen.
Weiters gibt es öfters Beiträge mit genügend Postings - bis ich etwas schreibe ... der Thread verschwindet ab dem Zeitpunkt im Nirvana.
Ja,
das kenn ich auch.
Aber auch das können wir (oder zumindest ich) nicht den Anderen zum Vorwurf machen.
Berufsbedingt habe ich halt einmal tagsüber keine Möglichkeit, mich am Forumsgeschehen zu beteiligen. Und nicht nur einmal war es so, dass von anderen Usern in einem Thread halt schon alles gesagt worden war. Wenn ich dann unbedingt meinen Kren auch noch dazureiben wollte - tja, dann ist halt mein Post das letzte geblieben, und der Thread war gegessen. Aber er wäre sowieso zu Ende gewesen - das hat nix mit Dir oder mir zu tun!!
Das und manchmal auch mehr ärgert und nervt mich schon längere Zeit - der gestrige Abend war nur ein kurzes Ausatmen nach dem oooooooom.
Ja ...... aber so erreichst Du ja nix.
Ich hab's Dir schon gestern geschrieben: Zurückziehen bringt nix!
Es gibt Beispiele aus der Vergangenheit, wo User einfach einen Thread aufgemacht haben, was ihnen nicht passt. Das hat zwar meist für Unruhe gesorgt, aber es hat zu Veränderungen geführt. Und das ist ja das Zauberwort: man muss sich beteiligen, um etwas verändern zu können. Wennst Dich zurückziehst, wirst nichts ändern können, und das Ärgern und Nerven nimmt zu, und führt dann zu solchen Ausbrüchen, welche Du mit "kurzes Ausatmen" übrigens sehr charmant umschrieben hast
Und nun die Entschuldigung - eigentlich nur ein Sorry über meine an manchen Stellen überzogene ,unpassende Ausdrucksweise und persönliche Beleidigungen.
Persönliche Beleidigungen sind eigentlich nicht meine Art, leider aber Ehrlichkeit, Kampfgeist und Gerechtigkeitssinn
Nau!!
Steirer - soferne ich der kommen sollende bin - DANKE !
War mir ein Vergnügen!