Thread für negative Emotionen!

ich könnte im Moment grade auszucken, ich komm mir vor wie eine unreife 13 jährige, zumindest behandelt man mich gerade so!

Wie manche von euch vll schon gelesen haben, wohne ich seit knapp drei jahren mit meinem verlobten in einer eigenen wohnung, aber im selben Hauskomplex wie meine Mutter und meine Oma.
Nun mache ich gerade den Führerschein, und habe sag und schreibe 2 Fahrstunden ohne Unfall hinter mich gebracht.

Meine Großmutter hat gestern großartig verkündet, dass sie meiner ein neues Auto kaufen wird, und mir, wenn ich den Führerschein packe, ein kleines gebrauchtes. Ich konnte es gar nicht glauben und war total aus dem Häuschen.
Heute allerdings sieht sie mich ernst an und erklärt mir, dass es für das Auto eine Bedingung gibt: ich muss meine Wohnung immer schön aufräumen, weil ihr gefällt nicht wie es bei mir aussieht :shock:
Ich hab mir gedacht aus dem Alter sind wir doch raus.. ich meine, diese kindische Art von Erpressung (oder Bestechung) finde ich absolut unangebracht.
Ich bin vielleicht noch nicht ganz erwachsen mit meinen 20 Jahren, aber mich auf diese Art manipulieren zu wollen, finde ich doch ein starkes Stück von meiner Verwandtschaft.
Ist ja nicht so, dass ich meine Wohnung vergammeln lasse und sie sich Sorgen machen müsste dass der Schimmel durch die Wände zu ihr rüberkommt.
Ihr passt nur nicht, wenn sie mich besuchen kommt und das Bett ungemacht ist und ein paar Gläser etc stehen herum.
Ich soll also meine Wohnung gefälligst so schön haben wie sie immer (wohlgemerkt sie ist eine sehr aktive Renterin und putzt wohl fast den ganzen tag..) und dann gibts ein Leckerli, nämlich ein Auto.
Ich bin grade soooo heiß, das Spielchen gabs schon früher. Du kriegst ein neues Handy, aber nur wenn du das und das.. ich zahl dir was zum Studium, aber nur wenn du so und so gut bist...
und jetzt das. Ich finde das sooo unfair, mir zuerst Guster zu machen und dann eine Bedingung dranzuhängen, vor allem etwas, das sie nichts angeht.
Hätte sie gesagt, dafür hilfst du mir halt mehr im Garten und trägst mir mehr Sachen durch die Gegend, okay hätte ich gerne gemacht..
Aber sich in meine Aufräumgewohnheiten zu mischen, als könnte ich mich nicht selber um die Wohnung kümmern (und mich stören ein paar rumliegende sachen nunmal nicht, wenn ich alleine bin und kein Besuch kommt) finde ich einfach nur unfassbar..

So jetzt hab ich mir das mal von der Seele geschrieben. Ich denke also ich werde dieses "großzügige Angebot" ablehnen, denn ansonsten kann ich mir die nächsten 5 Jahre anhören dass sie mir doch das Auto gekauft hat und viel das nicht gekostet hat und wie undankbar ich doch bin weil ich das Bett in der Früh nicht gemacht hab. Ich kenn das, sie IST ein Mensch der dir ständig vorrechnet, wie viel Geld du kostest und so weiter.

Na gut. Dann geh ich mal wieder lernen, weil den Führerschein will ich ja trotzdem ;)

Danke fürs zuhören

das weiß ich schon und wie gesagt ich hätte kein problem wenn ich ihr dafür hätte im garten helfen sollen, das pool sauber machen, oder sonst was..
aber mich zu erpressen etwas zu machen was sie nichts angeht.. boah..

aber gut du kennst sie nicht, insofern versteht wohl kaum einer wieso ich grade so aufgeh wie ein germteig

Ich versteh das sehr wohl,aber wenn Dir diese Erpressung derart auf den Geist geht,dann frag ich mich warum Du auf das Auto ned verzichtest. Niemand zwingt Dich auf dieses Angebot einzugehen.

hab ich doch geschrieben ich werd wohl drauf verzichten... aber ich weiß ich hab so viel geschrieben da hast es wohl übersehen^^

Auch wenn meine Texte meistens etwas kürzer angelegt sind (in der Kürze liegt die Würze :mrgreen: ), so heißt das nicht, daß mein Geist nicht imstande ist längere Texte zu verarbeiten - i hab leider Würstelfinger, meine Augen sind dafür umso besser.

Ich versteh nur Deine Entrüstung wegen dieses "Geschäfts" ned ganz. Das ganze Leben besteht doch aus aus solchen kleinen Erpressungen - schließlich bekommt man ja auch seinen Gehalt ned weil dem Chef so fad ist, sondern weil man was für ihn tut.

trotzdem scheintst es übersehen zu haben sonst hättest ja ned gefragt

natürlich aber die betonung liegt ja darauf "für ihn tun" der chef interessiert sich doch ned dafür, was du daheim machst. er bezahlt dich für deine leistung in dem bereich für den er zuständig ist..

aber wie gesagt du kennst meine oma ja ned, das liegt einfach in den zusammenhängen, dass ich mich so aufrege. Sie rechnet einem alles vor und lässt einen jahrelang spüren, dass man in gewisser weise von ihr abhängig ist weil man ihr gefälligst dankbar zu sein hat.

Mich regt auf dass sie mich zu etwas zwingen will dass nur mich und meinen verlobten betrifft.
ich sag ja auch nicht zu ihr "ich mäh dir den rasen nur, wenn du dich gesünder ernährst weil mir passt nicht dass du so viel speck isst".. das geht mich doch nichts an. und ebenso geht es sie nichts an ob ich mein Bett mache oder nicht.

aber egal. wirst es vermutlich als das jugendliche streben nach unabhängigkeit und freiheit von vorschriften abtun und hast damit vermutlich recht.
aber ich werd mir eben nicht vorschreiben lassen wie ich mein leben führe und das fängt meiner meinung nach auch mit sachen wie hausarbeit an

Meine Großmutter hat gestern großartig verkündet, dass sie meiner ein neues Auto kaufen wird, und mir, wenn ich den Führerschein packe, ein kleines gebrauchtes. Ich konnte es gar nicht glauben und war total aus dem Häuschen.

:daumen: klingt gut

Heute allerdings sieht sie mich ernst an und erklärt mir, dass es für das Auto eine Bedingung gibt: ich muss meine Wohnung immer schön aufräumen, weil ihr gefällt nicht wie es bei mir aussieht :shock:

entweder du machst es :daumen:

oder nicht :daumen:

Hätte sie gesagt, dafür hilfst du mir halt mehr im Garten und trägst mir mehr Sachen durch die Gegend, okay hätte ich gerne gemacht..

:daumen: und genau mit diesen worten solltest du mmn ihr angebot freundlich aber bestimmt ablehnen

:daumen:

erstens wirst du dann vor dir selber riesen respekt bekommen

zweitens sie uu auch :daumen:

weil was soll schiefgehen:mrgreen:

kein auto hast jetzt schon also schlechter/schlimmer kanns nicht werden

:daumen: toi toi toi :daumen:

aber ich werd mir eben nicht vorschreiben lassen wie ich mein leben führe ....

Das wiederum verstehe ich sehr gut. Und glaub mir - wennsd älter bist, regen Dich solche Angebote auch nimmer auf. Eines allerdings möcht ich schon noch anmerken (und das ist jetzt wirklich ned bös gemeint): Stolz muß man sich auch leisten können.

Was regst Dich auf, sag ja Oma, räum einmal gscheit zam und wenn das Auto dasteht laßt langsam wieder auf dein persönliches Chaoslevel nach...

scheiss marder!

putzt ma amoi sein auto, wird es am nächsten tag vollgeschissen das ärger ned geht und ma hat umsonst geputzt!

ich wäre für eine ausrottung dieser spezies! des viech bringt eh nix als ärger!

werd ma jetz eine falle aufstellen!

scheiss marder!

putzt ma amoi sein auto, wird es am nächsten tag vollgeschissen das ärger ned geht und ma hat umsonst geputzt!

ich wäre für eine ausrottung dieser spezies! des viech bringt eh nix als ärger!

werd ma jetz eine falle aufstellen!

Mir hat er wenigstens ein Geschenk da gelassen
Habe gestern einen FISCH im Motor gefunden :roll:
Schön gegrillt natürlich :mrgreen:

echt? is ja schräg!

na echt diese biester sind echt für die katz!
ich werd da jetz mal kucken was es da so gibt am markt gegen diese bestien!

scheisst mir immer auf die gleiche stelle, die ganze dachreling is verpisst und verschissen!

fuck marders:shock:

Stolz muß man sich auch leisten können.
Das wohl wahr. Andererseits isses auch unfein, nicht sofort zu sagen, wenn . . . dann . . .! Weil so wird einem erstmal ein schöner Umstand beigebracht und zwei Tage später erfährt man dann erst die Bedingungen, die dran geknüpft sind. :roll: ;)

Ich würde auf das Angebot scheißen. ;) Sie ist bislang ja auch ohne Führerschein und Auto ausgekommen. Also wird sich uU auch jetzt ein anderer, gangbarerer Weg finden lassen. ;)

Sicher, dass der nicht von der letzten Bachdurchquerung auf der Suche nach einem schönen Fotoplatzerl drin geblieben ist? :mrgreen:

scheisst mir immer auf die gleiche stelle, die ganze dachreling is verpisst und verschissen!
Sicher, dass es ein Marder ist? Bei uns laufen Katzen über die Autos. :roll: Ein Marder hat´s normalerweise immer recht eilig um von einem uneinsehbaren Platz zum nächsten zu kommen. Auf´s Dach pinkeln passt so irgendwie gar nicht dazu. ;)

Das wohl wahr. Andererseits isses auch unfein, nicht sofort zu sagen, wenn . . . dann . . .! Weil so wird einem erstmal ein schöner Umstand beigebracht und zwei Tage später erfährt man dann erst die Bedingungen, die dran geknüpft sind. :roll: ;)

Ich würde auf das Angebot scheißen. ;) Sie ist bislang ja auch ohne Führerschein und Auto ausgekommen. Also wird sich uU auch jetzt ein anderer, gangbarerer Weg finden lassen. ;)

Ich wäre in dem Fall so sauer gewesen, dass ich an ihrer Stelle der Omi meine Fotos im Inet gezeigt hätte. Dann wäre sie erst mal für ne Weile beschäftigt gewesen.

Sicher, dass es ein Marder ist? Bei uns laufen Katzen über die Autos. :roll: Ein Marder hat´s normalerweise immer recht eilig um von einem uneinsehbaren Platz zum nächsten zu kommen. Auf´s Dach pinkeln passt so irgendwie gar nicht dazu. ;)

Dass ne Katze aufs Autodach pinkelt wäre aber auch sehr seltsam.
Unsere Nachbarin fand nach einem Marderbesuch einen Müsliriegel im Motorraum.
Fast alle Nachbarn hatten schon Marderschäden an ihren Autos, wir noch nie, dabei wären wir die einzigen die dagegen versichert sind.

Das war wohl jetzt gleichzeitig ein Wink mit dem ganzen Zaun, oder???
:mrgreen:
Nö! Ich? :shock: So was mache ich doch nicht! :nono:

:mrgreen:

Und wenn, dann kennzeichne ich es öfter mal: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aber ich hätte natürlich nix dagegen, wenn Du . . . :mrgreen:

Ich wäre in dem Fall so sauer gewesen, dass ich an ihrer Stelle der Omi meine Fotos im Inet gezeigt hätte. Dann wäre sie erst mal für ne Weile beschäftigt gewesen.
:mrgreen: Des wäre vielleicht mal eine gute Idee. Allerdings steht dann zu befürchten, dass sie ein großes Auto von der Oma bekommt, wenn sie damit aufhört. :confused: :roll:

Dass ne Katze aufs Autodach pinkelt wäre aber auch sehr seltsam.
Das is´ wohl wahr. Aber bei ´nem Marder halte ich es für ebenso ausgeschlossen. ;)

Unsere Nachbarin fand nach einem Marderbesuch einen Müsliriegel im Motorraum.
Fast alle Nachbarn hatten schon Marderschäden an ihren Autos, wir noch nie, dabei wären wir die einzigen die dagegen versichert sind.
Bei ´nem früheren Auto hatte ich das auch schon mal. Und im Motorraum kannste eh viel vom Marder finden. Denn in der Regel ist ja die Motorhaube geschlossen und man merkt erst, dass einer drin war, wenn man starten will und es tut sich nix. :confused:

Vielleicht sollte man die Autos hinkünftig mit offener Motorhaube stehen lassen. :mrgreen: Dann fühlt sich ein Marder nämlich nicht so wohl. ;)

Zurück
Oben