Tja, Resümee 2020...

Mitglied #94843

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1050)
Reaktionen
2.491
Checks
1
Wie war das Jahr?
Für mich eine Herausforderung bis hin zum Kampf/Verlust auf echt fast der ganzen Linie...
  1. Gesundheitlich: hatte es mich bereits Ende 2019 gebeutelt und mich bis Mitte des Jahres "begleitet". Ausgang? Ungewiss...
  2. Pandemie: e schon wissen... Nur war/bin ich zusätzlich auch noch im Ausland tätig. Machte Reisen kompliziert bis zeitweise unmöglich und ist nach wie vor kompliziert
  3. Beruflich: Siehe Pandemie... Umstellung auf online, was ich einfach nicht mag. Bzw. ich eigentlich meinen alten Job auch beendet hatte, weil ich eigentlich vom Computer weg wollte :rolleyes:
  4. Familiär: Siehe Pandemie. Mit Elternteil gehts zu Ende und nach Hause kommen ist ziemlich schwierig. Zumal dann im Kopf rumschwirrt, ob man selber nicht quasi "den Tod" selbst mitbringt... o_O Scheisse wenn man nicht weiss, ob man nun kommen soll ("darf") oder nicht und den "letzten" Moment verpasst
  5. Politisch: turbulente Zeiten... Die 2 Dimensionen Pandemie und Politik zerreiben das Land ☠ Was sich wiederum auf Reisen und Beruf auswirkt. Die Einschläge, dass ich (wir) in Zukunft direkt betroffen sein könnten, sind im Zuge von Sanktionen nicht mehr wirklich auszuschließen. Abgesehen davon tuts mir um die Menschen im Land leid!
  6. Der einzige Lichtblick: zumindest habe ich in der mehr als schwierigen Zeit im Nov tatsächlich jemanden kennengelernt :) Aber jemanden in Zeiten wie diesen kennenzulernen ist ECHT nicht einfach. Das wo, wie und wann 🤯 insofern verläuft es etwas holprig und mühsam ernährt sich das Einhorn... Aber ich bemüh mich - und sie sich auch :giggle:
Also dieses Jahr... Gäbe es nicht Punkt 6, würde ich es so besinge und ausklingen lassen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich würde dem Jahr 8 von 10 Punkten geben.

1. Ich bin fit wie ein Turnschuh und die 4 Kilo Übergewicht die ich mir in den Lockdown Phasen angefressen habe werde ich nach Silvester loswerden. Bis dahin gibt es noch zu viele Versuchungen.

2. Pandemie! Endlich konnte ich meinen ganzen Kram verwenden und die Ausbildung nutzen die ich diesbezüglich habe. Jetzt lacht kaum noch jemand über meine Vorbereitungen für alles was so kommen könnte und während andere hilflos nach FFP Masken suchten und Klopapier horteten konnte ich jede Bundesheerausrüstung diesbezüglich trumpfen und mir einen Ablachen das nicht einmal der Staat Vorräte dazu hatte und mühsam aus China minderwertigen Schrott kaufen musste und die Bürger mit Stofffetzen, Lüften und Händewaschi abspeißen musste.

3. Beruflich hatte ich am Anfang einen Knick, ich konnte keine Kurse mehr geben und ich war zu abhängig von Laufkundschaft. Jetzt bin ich voll darauf eingestellt und habe trotz der ersten Flaute wesentlich mehr Gewinn gemacht als im Vorjahr. Mit Arbeit komme ich kaum nach, theoretisch müsste ich am 24. durcharbeiten um alles pünktlich zu schaffen.

4. Familie. Meine Eltern profitierten gut von meiner Ausrüstung, hatten FFP3 Masken und Handschuhe von Anfang an, die meisten Erledigungen habe ich für sie gemacht. Zwar "demenzeln" sie altersbedingt beide etwas, was in der Krise nicht unbedingt besser wird, aber es klappt alles. Sie waren sich Testen und Angst vor der Impfung habe ich ihnen auch ausgeredet. (Dank an die Fachleute der AGES, hätte nicht gedacht das die sich die Zeit nehmen.)
Ein paar Verwandte habe ich leider schon lange nicht gesehen weil sie im Medizinischen Bereich tätig sind und an der Coronafront aktiv sind. Aber es gibt ja WhatsApp.

5. Politik? Gut das Politthemen hier untersagt sind. Das Kasperletheater möchte ich gar nicht kommentieren. Hat vielleicht ein Alienraumschiff Verblödungsstrahlen auf Österreich gerichtet?
Österreich 9 Millionen Einwohner, wir bestellen ca. 1 Million Impfungen... ?! Rofl, Kartoffel! Ich brauche einen Folienhelm!

6. Ja, die Liebe macht vieles besser. Wenn diese Zeit eines zeigt, das man einen guten und fähigen Partner braucht und Haus, Kind und Garten nach wie vor erstrebenswert sind und wir einen Traum brauchen der real funktioniert und all die "hippen" Öko, Klima, Schlepper und Politleute keinen Furz wert sind wenn die Bälle hart geschlagen werden. Vielleicht eine gute Erfahrung für die jüngere Generation die irgendwo zwischen Vegan und Mimimi vor sich hinverblödet.

Eines fehlt mir aber. Und diese Band hat es auf den Punkt gebracht.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich dachte, Corona ist das Schlimmste, weg von den Eltern bleiben das Wichtigste. Seit etwas mehr als einem Monat weiß ich, dass mein Vater wahrscheinlich nicht mehr lebt, wenn der Scheiß vorbei ist. Also ... 2020 sucks

ein eigentlich angenehm entschleunigtes jahr.

verbunden mit der erkenntnis, dass man das thema dieses jahres ernst nehmen kann - jedoch ohne sich von (medialer) hysterie anstecken lassen zu müssen.

Ich gebe 2020 10 von 10 Punkten.

1. Alle, die mir wichtig sind, sind gesund und munter. Das sind Frau, Hundale und unsere Pferdale. Gut so.

2. Alle, die mich im Jänner als Paranoiker auslachen, suchten ein paar Wochen später gequält nach Scheisspapier. Die, welche wie ich vorausdachten, grinsten vergnügt. Gut so.

3. Alle, die von offenen Grenzen und offenen Scheunentoren schwätzten, mussten feststellen, dass Grenzkontrollen und Grenzsperren sehr wohl möglich sind. Gut so.

4. Alle, die mir auf die Nerven gingen, kann ich jetzt noch besser auf Abstand halten. Gut so.

5. Alle, an denen mir etwas liegt, sind gut vernetzt und aufgestellt. Man kann sich die relevanten Leute für zukünftige Krisen merken und die Loser aussortieren. Gut so.

6. Meine Jagdpacht wurde verlängert. Die Beschickung der TKT mit totem Tier ist also gesichert. Gut so.

7. Rauchen im Wirtshaus und Shisha-Bars sind kein Thema mehr. Gut so.

8. Die Regierung, die ich weder wählte noch mag, macht ein brauchbares Krisenmanagement. Wenn sie ausgetauscht wird, weil alle frustriert sind, haben wir eine neue Chance. Gut so.

9. Sinnlose Demos sind noch immer nicht verboten. Deren Teilnehmer dezimieren sich aber gegenseitig. Gut so.

10. Der IQ der Bevölkerung wird dank Covid & Darwin langfristig steigen. Gut so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fehlt es mich mit Freunden zu treffen.
Ausserdem hätte ich mir nie vorstellen können, dass weniger arbeiten mich mal ankotzen könnte. Aber nach mittlerweile 9 Monaten, nervt es nur noch.

Mein Resümee

Für mich hat sich nicht viel geändert!
Arbeiten nach wie vor, ich immer noch mehr als ich eigentlich will, aber zur Arbeit nein sagen kann ich nicht.
Gasthaus gehe ich eigentlich nie, die paar mal was wir essen gehen, kann ich ein paar Monate verschieben.
Abgehen tut mir das fitnesscenter, aber des hole ich nach !

Ich gebe 2020 10 von 10 Punkten.

1. Alle, die mir wichtig sind, sind gesund und munter. Das sind Frau, Hundale und unsere Pferdale. Gut so.

2. Alle, die mich im Jänner als Paranoiker auslachen, suchten ein paar Wochen später gequält nach Scheisspapier. Die, welche wie ich vorausdachten, grinsten vergnügt. Gut so.

3. Alle, die von offenen Grenzen und offenen Scheunentoren schwätzten, mussten feststellen, dass Grenzkontrollen und Grenzsperren sehr wohl möglich sind. Gut so.

4. Alle, die mir auf die Nerven gingen, kann ich jetzt noch besser auf Abstand halten. Gut so.

5. Alle, an denen mir etwas liegt, sind gut vernetzt und aufgestellt. Man kann sich die relevanten Leute für zukünftige Krisen merken und die Loser aussortieren. Gut so.

6. Meine Jagdpacht wurde verlängert. Die Beschickung der TKT mit totem Tier ist also gesichert. Gut so.

7. Rauchen im Wirtshaus und Shisha-Bars sind kein Thema mehr. Gut so.

8. Die Regierung, die ich weder wählte noch mag, macht ein brauchbares Krisenmanagement. Wenn sie ausgetauscht wird, weil alle frustriert sind, haben wir eine neue Chance. Gut so.

9. Sinnlose Demos sind noch immer nicht verboten. Deren Teilnehmer dezimieren sich aber gegenseitig. Gut so.

10. Der IQ der Bevölkerung wird dank Covid & Darwin langfristig steigen. Gut so.

100% Zustimmung:):)

Zurück
Oben