Today's song in your head

auf was für an album is die scheibe oben?
ich hab nur nightfall in middle earth zuhaus, gibts da andere die auch so gut sind wie dieses album?

das ist auf dem album "a night at the opera"...

ob es dir gefällt, kann ich dir nicht sagen...

die scheibe gehört meinem schatz und mir gefällt sie eigentlich ganz gut...

mfg,
warlord
 
Nachdem ich mir am Wochenende endlos Patrick Wolf's "Magic Position" angehört hab, kommt auch mein heutiger Song aus diesem
verdammt guten Album:

nein, nicht "Overture" ( obwohl es das verdient hätte, gell JC ;) ), sondern heut mal "Bluebells".
 
X-Press 2 - Give it (Club Version)
Eher unbekanntes Lied das von Fatboy Slim oft in Livesets eingebaut wird.
 
Heut mal nicht von Patrick Wolf sondern was aus dem Burgenland:

Garish - Duell

Ein falsches Wort und ich geh...
 
Heute ist es ein besinnlicher Song:

Napalm Death - Smear Campaign - Warped Beyond Logic
 
Ich muss - wie so oft - Jarvis Recht geben.
Gerade das Lied, das auf alkoholseligen Heimfestln so sicher wie das Amen im Gebet gespielt wird, und bei dem jeder mitgröhlt, ist dabei völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Und ist ja auch absolut Doors-untypischund eines ihrer schlechtesten Lieder. Da find ich die Version von Bowie besser.

Aber das trifft ja nicht nur auf dieses Lied zu, sondern auf x alte Nummern; ich kenne genug Leute, die schwärmen von Led Zeppelin und kennen ausschließlich "Stairway to Heaven", oder von The Clash und kennen nur das unselige "Should I Stay Or Should I Go". Und mittlerweile betrifft das ja sogar Nirvana oder The Smiths.

Was aber damit zu tun hat, das man eben Songs downloaded und sich nicht mehr mit Alben und den Künstlern auseinandersetzt.

Hast ja auch vollkommen recht!

Nebenbei, ich habe noch keinen einzigen Song runtergeladen, mag ich nicht! Bei mir stehn NUR Originale im Regal!

Aber egal, darum gehts ja nicht.

Das die meisten Leute meistens nur einen einzigen Song einer Band kennen, und daraufhin auf diesen reduziert werden, finde ich persönlich eine Katastrophe.

Ich persönlich kenne auch nicht alle Hintergründe hinter allen Songs, bzw. die Originale, aber gefallen darf's mir ja trotzdem.

Bin auch kein Kiddie, das besoffen auf einem Zeltfest (ich geh nicht auf solche Veranstaltungen...) irgendwelche alten "Sauf" Lieder rumgrölt. Ist nicht mein Stil...

Ansonsten geb ich dir vollkomen recht! Und auch Jarvis!

@ jerryfletscher und warlord:

Gute Wahl, Blind Guardian sind genial!

Hab Sie live auf'm Wacken 2002 gesehn! Der Hammer!

Bei mir heute mal wieder Lärm:

Kreator - Impossible Brutality​

Und NEIN, ist nicht gewalltverherrlichend!
 
Jaja, die Jugend und der Alkohol.....

Dann mal andersrum: Straight Edge HC aus NYC. Don't drink, don't smoke, don't fuck.....

Youth of today - Break down the walls

Das ganze Album rockt von vorn bis hinten. Die Message is nicht so 100% die meine :mrgreen:
 
Jaja, die Jugend und der Alkohol.....

Dann mal andersrum: Straight Edge HC aus NYC. Don't drink, don't smoke, don't fuck.....

Da muss ich gleich mal die Dead Kennedys mit Too drunk to fuck auflegen...auch sehr schön in der Version von Nouvelle Vague...:daumen:
 
Da muss ich gleich mal die Dead Kennedys mit Too drunk to fuck auflegen...auch sehr schön in der Version von Nouvelle Vague...:daumen:
Auch Holy Moses (Thrash Metal) haben die ganz nett gecovert.
Ebenso wie "Evan Johns and the H-Bombs" (Country)
 
Zurück
Oben