B
Gast
(Gelöschter Account)
Hab ich schon, ich flieg nackig, ohne Gebäck und paß auf, daß mir keiner was zwischen die Hinterbacken schiebt.........nur so gehts.
No - a Semmerl kannst scho mitnehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hab ich schon, ich flieg nackig, ohne Gebäck und paß auf, daß mir keiner was zwischen die Hinterbacken schiebt.........nur so gehts.
I... Auf der anderen Seite werden die Rufe nach Selbstjustiz immer lauter. ...
.
Ach ja? Wo? Wer?
LautER heißt, dass es mehr wird - im vgl zu wann/wo/was?
Ich such jetzt mal nicht alle Postings in dem Thread raus wo es für Leute selbstverständlich ist, zur Selbstjustiz zu greifen und die Sache einfach 'selbst zu regeln'
Auch die Grünen haben diesen Trend wohl schon festgestellt
http://albertsteinhauser.at/2010/01/12/osterreich-selbstjustiz-gefragt/
Ich such jetzt mal nicht alle Postings in dem Thread raus wo es für Leute selbstverständlich ist, zur Selbstjustiz zu greifen und die Sache einfach 'selbst zu regeln'
Auch die Grünen haben diesen Trend wohl schon festgestellt
http://albertsteinhauser.at/2010/01/12/osterreich-selbstjustiz-gefragt/
Ich bin auch Mutter und freilich sagt man im ersten Moment "ich bring dich um, wenn Du meinem Kind etwas antust"...
Ich bin auch Mutter und freilich sagt man im ersten Moment "ich bring dich um, wenn Du meinem Kind etwas antust"... Das heißt aber bei Gott nicht, dass ich das jemals tun würde.
Vieles sagt sich schnell, ist aber in letzter Konsequenz "nicht so gemeint".
Das fiele bei mir noch unter Notwehr, da die Bedrohung noch akut ist..........und wenn er dabei draufgeht, ist es eben Pech.
Immerhin wurde er bedroht oder konnte es annehmen.
ich sag selbstjustiz nein , todesstrafe in manchen klar bewiesenen fällen ja , zum beispiel so einer wie der der gehört ohne wenn und aber weg http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Kniesek
soviel i weiss, wurde ihm notwehr zugebilligt.
Niemand gehört ohne wenn und aber weg. Das ist eine Grundsatzfrage. Und wer zieht die Grenzlinie, den Schwellenwert für die Abscheulichkeit eines Verbrechens, bei dessen Überschreitung die Todesstrafe verhängt werden soll?
er selbst sagt er könne nicht ausschließen wieder zu morden . auf was soll man bei so einem noch warten ?
Das kann der Trafikant ins Treffen führen, weil da die Umstände der (vermeintlichen) Bedrohung nachweisbar waren. Ansonsten geht das nicht so einfach.
Lebenslang weg sperren.
Also die Urteilsbegründung möcht ich hören, wenn er sie einbuchtet.
sondern zugestehen, daß es therapieresistente Verbrecher auch gibt.
Na ja
Wenn eine Mutter gegen einen Mann, der ihrem Kind böses will, mit allen Mitteln kämpfen muß, um es zu schützen .
Also die Urteilsbegründung möcht ich hören, wenn er sie einbuchtet.
unangemessene mittel -> quasi notwehrüberschreitung z.b.
wird bei pädophilie eh schon teilweise gehandhabt.
Ist aber ohne jeglichen gesellschaftlichen NutzenLebenslang weg sperren.
Leider finde ich absolut keine brauchbaren Zahlen Ich bitte aber darum nicht nur die Extremform der Selbstjustiz zu betrachten.Vieles sagt sich schnell, ist aber in letzter Konsequenz "nicht so gemeint". Und Ursachen für den Gedanken an Selbstjustiz sind vielfältig. Damit kann man leicht spielen.