Was auch wieder ein bissl gewagt ist, die "Rechtssprechung" des 3. Reichs mit der heutigen der Vereinigten Staaten zu vergleichen.
Laender mit todesstrafe bewegen sich irgendwie alle in dieser gegend herum. Alltagsrassismus ist dort nichts neues, das muss wohl niemand bezweifeln. Ausdehnungs- und allgemeine kriegspolitik auch nicht viel anders. Ich moechte dort nicht fuer viel geld leben!
Welches todesstrafenregime duerfte ich den sonst mit denen dort vergleichen?
Erinnert sich jemand an den 12 jaehrigen buben, der ins gefaengnis sollte, weil er mit einem ebenso kleinen maederl doktor gespielt hatte? Alles nur eine frage des gesetzes.
Ja, wiss ma alle, ist tragisch und darf sich nimma wiederholen. Wennst mir dann noch viell. erklären könntest was das alles ...
... mit Todestrafe zu tun hat?
Tja, wieviele sind denn davon heimgekommen? Also kommt das einer todesstrafe gleich.
Weiters ist ja eben das bezeichnende, dass ihr euch eine todesstrafe nur im rahmen des gesetzes vorstellen koennt. Dieses gesetz gabs aber sehr lange. In laendern mit todesstrafe sogar heute noch! Iran z.b., dort bist faellig, wenn dich eine maennerbande packt, vergewaltigt, und du zeigst die dann an. Von prostituierten wollen wir garnicht reden!
Und zufaelligerweise sind ausgerechnet hier im Erotikforum viele von so einer gesetzgebung dann doch betroffen. In gesegneten laendern der USA geht der freier samt der prostitierten hinter schwedische gardinen. Kanns nicht auch in Wien aehnlichen aerger betreff strassenstrich geben?
Man muss nur die "richtigen" gesetzgeber haben, und hopp, schon sitzt man selber in der klemme. Im augenblick meint nur jeder der stolzen befuerworter, er selber sei nicht faellig. Sowas kann sich schnell aendern, und so eine aenderung hatten wir halt 1933 und dann gleich nochmals 1938. Manche dann eben sogar 1945.
Darum ist fuer uns hier die nazizeit und noch kurz danach am ehesten fuer uns hier nachvollziehbar. Viele haben sogar verwandte, die davon betroffen waren, und nie mehr heimgekommen sind!
Und schon darum ist die todesstrafe immer und bedingungslos abzulehnen, weil es immer endgueltig ist und bloss de betroffene person mundtot macht. Sonst koennte es ja sein, dass irgendjemand ein gesetz aendert, oder auch nur eine aussage ueberprueft, und ploetzlich waere der/diejenige straffrei auch noch.
Tote koennen sich aber nur selten verteidigen!
Ahso, daher weht der Wind, mangelts am Sachlichen versuchen wir eahm halt was anzuhängen.
Wer von etwas nicht betroffen ist, dem ist das meist "wuascht". Und so klingt das oft bei den befuerwortern allgemein rueber.
Ja eh, sag das mal meiner seligen Mutter, die sich nächtelang verstecken musste damits als junges Mädel damals ned vergewaltigt worden wäre, bevors das Vergnügen hatte mich Sack und Pack und Ihre Eltern von Brünn nach Österreich zu latschen.
Alles bloss eine frage der gesetzgebung. Und heute weigert sich eine Tschechische Republik noch immer darueber nachzudenken. Warum ist wohl klar. So wie unsrige hier in der nazizeit, haben sich dort verdammt viele ordentlich bereichert, die heute noch auf diesem unrechtsgut sitzen! "Ja, die wohnung wurde 1938 frei, warum weiss ich nicht!" "Mein grossvater hat das sehr guenstig kaufen koennen! Gibts fuer alles einen kaufvertrag"
Aber so kann man sich halt gesetze richten, wenn man will. Und das nachwirkend gerechtfertigt bis heute. 2013 innerhalb der EU! Bei den schwulen betreff nazizeit ist das auch heute noch gerechtfertigt. Eine kleine aenderung der geschichte haette genuegt, und es wuerde niemanden bekuemmern, wer warum hingerichtet wurde. Wenn pech gewesen waere, haetten wir heute so eine gesetzgebung.
Dann wuessten wir ja, ob es stimmt: "Damals haette es das nicht gegegeben!"
Komisch, nur bei den amis, im land der todesstrafe, gibt es viel mehr schwere straftaten als bei uns im humanen Europa!