Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Is alles richtig was du schreibst...

Nur wie soll ich (auch im, vom oxi, beschriebenen Fall) abgrenzen obs wirklich ein Mord oder "nur" ein Totschlag war,

DU brauchst gar nicht, so wie auch kein anderer her im EF abgrenzen ob Mord, Totschlag, fahrlässige Tötung oder sonst eine Delikt vorliegt wo ein Mensch umgekommen ist.
Erstens kannst du es von der rechtlichen Seiten gar nicht ;) und zweitens siehe oben!

Geh bitte....du hast eine Gabe Kommentare solange zu verdrehen, dass es für dich passen...

Wo genau bitte liest du aus meinem Post, das ich ein Befürworter der Totesstrafe bin...
Interpretiert net immer anders wies geschrieben is...

Habe ich das behauptet? Ich habe nur festgestellt, welches argument befuerworter so verwenden.

im unterschied dazu wäre dass opfer a) tod oder b) tod. du bist drann ;)

d.) toto, und du hast gute beziehungen
c.) tot, und du hast die richtige staatsbuergerschaft

oder gar

e.) tot, und du hast die richtige hautfarbe.

ad e.) bei den amis sind ja bekanntlich fast nur die schwarzen auffallend hinrichtungswuerdig. Ja, diese wilden sind halt naturboese. :roll:

Wie ware das zu sehen, wenn ein kieberer einen asylbewerber zu tode foltert? War da nicht was? :hmm:

welchen unterschied machts für dass opfer wenns alle 4re von sich streckt??

Siehst, genau das ist einer der gruende, eine todesstrafe abzulehnen!

Ich find es menschlich und ethisch schockierend, dass es in Europa 2013 noch Menschen gibt, die die Todesstrafe befürworten.
Und wahrscheinlich noch ihre katholisch-christlichen Ideale verteidigen, gleichzeitig.

Und wahrscheinlich noch ihre katholisch-christlichen Ideale verteidigen, gleichzeitig.

Aus der Bibel:

"Ist weiterer Schaden entstanden, dann mußt du geben: Leben für Leben, Auge für Auge, Zahn für Zahn, Hand für Hand, Fuß für Fuß, Brandmahl für Brandmahl, Wunde für Wunde, Strieme für Strieme."

Also wirklich, immer diese schlimmen "christlichen" Katholiken!

Aus der Bibel:

"Ist weiterer Schaden entstanden, dann mußt du geben: Leben für Leben, Auge für Auge, Zahn für Zahn, Hand für Hand, Fuß für Fuß, Brandmahl für Brandmahl, Wunde für Wunde, Strieme für Strieme."

Also wirklich, immer diese schlimmen "christlichen" Katholiken!

Wieviel 1000 jahre christliche kirchengeschichte als juedische sekte? Und noch immer nichts dazugelernt! :hmm:

Nicht vergessen, Jesus ist auch fuer juden ein ganz normaler Rabbiner in der geschichte. Ueber Mitzi und ihre schmaeh brauchen wir aber nicht zu diskutieren. Ueber diverse schmaehs der christlichen kirchen aber auch nicht.

einfach alles gelöst bzgl. Todesstrafe:

Ja, natürlich, ist ja am einfachsten...
aber natürlich nicht vergessen: im Falle, daß jemand hingerichtet wird, der nachträglich sich als unschuldig herausstellt,
müssen konsequenterweise alle Geschworenen, Richter, Governateure und Vollstrecker auch hingerichtet werden... die haben ja auch gemordet... oder? Also wer für die Todesstrafe ist, muß auch für sich selbst diese gerne in Anspruch nehmen im Falle von Irrtum... prost Thema geschlossen :))

Ich find es menschlich und ethisch schockierend, dass es in Europa 2013 noch Menschen gibt, die die Todesstrafe befürworten.

mich schockt so schnell nichts..ich würde den mörder meines kindes ohne mit der wimper als gläubiger christ töten..und jetzt?..darfst weiter verurteilen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir eigentlich beim Arsch lieber das es in Europa Menschen gibt die eine Todesstrafe befürworten, da sie in Europa gsd. sowieso nicht durchgesetzt wird. Was mich aber menschlich und ethnisch noch mehr schockiert sind in arabischen Ländern die Geiselnahmen und deren grausamen und medienwirksamen Tötungen, aber gsd ist es ja weit weit weg von uns.

Ist es eigentlich überall erlaubt zu bashen…..oder verteidigt zb ein Moslem keine Ideale, wird aber wahrscheinlich anders zu sehen sein.

Ist mir eigentlich beim Arsch lieber das es in Europa Menschen gibt die eine Todesstrafe befürworten, da sie in Europa gsd. sowieso nicht durchgesetzt wird. Was mich aber menschlich und ethnisch noch mehr schockiert sind in arabischen Ländern die Geiselnahmen und deren grausamen und medienwirksamen Tötungen, aber gsd ist es ja weit weit weg von uns.

Na ja, der Vergleich hinkt da meiner Meinung nach, aber um deinen Grundgedanken auzugreifen würd ich es so sagen, daß mir es auch beim Arsch lieber ist, daß bei uns in (fast ganz) Europa die demokratischen Zustände es erlauben, daß einige die Todesstrafe fordern können, als Staaten wie China, Saudi Arabien, etc. fürs Fordern nach grundlegenden sozialen und gesellschaftlichen Veränderungen, staatlicherseits mit der Todesstrafe bedroht sind.

mich schockt so schnell nichts..ich würde den mörder meines kindes ohne mit der wimper als gläubiger christ töten..und jetzt?..darfst weiter verurteilen

Jaja, glaeubige christen sind fuer sowas ja bekannt. :roll:

Ah geh. Die vollstrecken ganz einfach eine todesstrafe. Die begruendung ist eh egal, weil das jeder anders auslegen kann.

Schau runter, so wollen sie es die befuerworter wohl alle haben. Ist ja super, oder?

Ist es eigentlich überall erlaubt zu bashen…..oder verteidigt zb ein Moslem keine Ideale, wird aber wahrscheinlich anders zu sehen sein.

Naja, wenn ihr die scharia als vorbild seht, dann wird es schon so sein.

Mir wird schon langsam klar, was gewisse christen gerne so haetten. Sind wohl zuviele baeume in Oesterreich, wenn so viele wieder raufklettern wollen. :shock:

Na ja, der Vergleich hinkt da meiner Meinung nach, aber um deinen Grundgedanken auzugreifen würd ich es so sagen, daß mir es auch beim Arsch lieber ist, daß bei uns in (fast ganz) Europa die demokratischen Zustände es erlauben, daß einige die Todesstrafe fordern können, als Staaten wie China, Saudi Arabien, etc. fürs Fordern nach grundlegenden sozialen und gesellschaftlichen Veränderungen, staatlicherseits mit der Todesstrafe bedroht sind.

Interessanterweise fordern genau diejenigen eine todesstrafe, die sich ueber die zustaende in diesen laendern aufregen. :hmm:

Interessanterweise fordern genau diejenigen eine todesstrafe, die sich ueber die zustaende in diesen laendern aufregen.

Interessant; sprich Todesstrafengegner regen sich über die Zustände in diesen Ländern nicht auf?
Na, ob du dich da ned recht ordentlich irrst?
:hmm:

:haha:

mich schockt so schnell nichts..ich würde den mörder meines kindes ohne mit der wimper als gläubiger christ töten..und jetzt?.

Ich glaub, das sagt man nur so, weil man sich dann einfach stärker fühlt. In Wirklichkeit bringt das kaum jemand zustande. Ich vermute, die Letzte war die Marianne Bachmeier und das ist auch schon wieder 30 Jahre her.

Noch viel interessanter ist die These, wenn das "Kind" eines schönen Tages unschuldig des Mordes angeklagt und zum Tode verurteilt wird...

Auch eine interessante, rein emotionale Frage :)

Und das ist keine 30 Jahre her, siehe der Bengel, der in Deutschland ein Mädel umgebracht haben soll, als Täter von den Ermittlungsbehörden durch die Medien gehetzt wurde und eigentlich unschuldig war...

Todesstrafe auch dann noch "todschick"?

Nina

Zurück
Oben