Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Das hat nichts mit schönreden oder verharmlosen zu tun. Versetz dich mal in die Situation, ganz unabhängig jetzt davon ob du für oder gegen die Todesstrafe bist, und überleg wie du darauf reagieren würdest, wäre es dein Kind ;)

Was für ein komisches Argument!
Wen freuts, wenn das eigene Kind Hunderte Mensche in die Luft sprengt? Tötet und entstellt?
Die Gefängnisstrafe würde dich als Mutter also mehr beruhigen? So a Blödsinn!! Und dann würdest du diesen gewissenlosen Mörder auch noch brav in der Zelle besuchen und Ihm Geschenke mitbringen?? Lächerlich!

Sind doch nur hypothetische Fragen die man nicht beantworten kann!
Ich frag dich ja auch nicht, ob du den Holocaust leugnen würdest, wenn der Dolferl dein Vater gewesen wäre:roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder Mensch der ein Kind vergewaltigt und tötet hat jedes Recht auf weiteres Leben verwirkt!
Die ganzen Kinderschänder haben keine Rechte mehr!

Und auch dir stelle ich die Frage, wenn du ganz ehrlich bist und es sich bei dem Kinderschänder um dein Kind handelt.. was dann?

Und auch dir stelle ich die Frage, wenn du ganz ehrlich bist und es sich bei dem Kinderschänder um dein Kind handelt.. was dann?

bei 2 mädels is die wahrscheinlichkeit eine kinderschänderin dabei zu haben unwahrscheinlich...
dennoch...
würd i mit dem kind nix mehr zu tun haben wollen......
blabla hin oder her...
die frage ist...was ist wenn dein kind in einem video auftaucht wo es vergewaltigt und dann getötet wird? und der täter wird geschnappt? sojemanden kannst du verzeihen? tut ma leid...die argumentation glaub i dir ned...

Die Gefängnisstrafe würde dich als Mutter also mehr beruhigen? So a Blödsinn!!

Mich als Vater würde es sehr beruhigen, weil mein Kind leben würde...

Wen freuts, wenn das eigene Kind Hunderte Mensche in die Luft sprengt? Tötet und entstellt?

Ich kann dich beruhigen.. Genau Niemanden hier würde es freuen, wenn sein Kind so etwas machen würde.. wär auch iwie seltsam...

Und dann würdest du diesen gewissenlosen Mörder auch noch brav in der Zelle besuchen und Ihm Geschenke mitbringen??

Woher hast du die Information, dass das ein gewissenloser Mensch ist? Bist jetzt du der Allwissende?
Ja! Ich würde mein Kind besuchen und ihm "Geschenke" mitbringen.. WEIL ES IST UND BLEIBT MEIN KIND!

Glaub ich NIE, aber gut :roll:

Wenn jemand aus meiner Familie so was tun würde würde ich wollen dass er auch bestraft wird und wenn es heißt das er zum Tode verurteilt wird dann müsste und würde ich es respektieren weil die Todesstrafe bekommt man ja nicht aus Spaß weil man ein Auto geklaut hat oder eine Bank überfallen hat

Die Frage wird gern gestellt!
Und wenn dann eine Antwort kommt, die nicht so ausfällt, wie die geistige Elite es sich wünscht, dann wird's halt nicht geglaubt!
Merkwürdig:hmm:

Den Vätern ned? :hmm:

:mrgreen: Nana, hab dich eh verstanden! SCNR! ;)

War in dem Fall ja nur die Mutter angesprochen. Väter sind aber vielleicht in solchen Fällen wirklich nicht so "unbedingt", aus welchen Gründen auch immer. :hmm:
Es steht auch Kindern zu, ihre Eltern weiter zu lieben und natürlich auch den Partnern. Der Gesetzgeber hat das auch berücksichtigt, wenn es um Zeugenaussage geht. Ebenso kannst du es bei der Kirche nachlesen (Lukas 15,11–32)

Und nicht zu vergessen: Auch Großeltern gestehe ich das Recht zu, die Enkel weiterhin zu lieben.

Und wenn dann eine Antwort kommt, die nicht so ausfällt, wie die geistige Elite es sich wünscht, dann wird's halt nicht geglaubt!

Weil die Antwort aus logischen Gründen einfach falsch ist. Weil es sich beim Schutz der Nachkommen um einen Urinstinkt handelt dem ein NORMALER Mensch nicht auskommt. ;)

würd i mit dem kind nix mehr zu tun haben wollen......
blabla hin oder her...

Naja.. mit dem Kind "nix zu tun" haben zu wollen und dabei "zuzuschauen" wie es hingerichtet wird sind aber 2 verschiedene Paar Schuhe.. findest nicht?

sojemanden kannst du verzeihen? tut ma leid...die argumentation glaub i dir ned...

Es geht hier nicht um verzeihen! Ich habe auch nie gesagt, dass ich so jemandem verzeihen könnte und habe das so auch nie argumentiert...

Weil die Antwort aus logischen Gründen einfach falsch ist. Weil es sich beim Schutz der Nachkommen um einen Urinstinkt handelt dem ein NORMALER Mensch nicht auskommt. ;)

OK, passt eh! So schaut eben die Diskussion mit Allwissenden aus!:daumen:
Kommt eine "falsche Antwort", dann wird's sichs wohl um KEINEN NORMALEN Menschen handeln:hahaha:
:winke:

OK, passt eh! So schaut eben die Diskussion mit Allwissenden aus!
Kommt eine "falsche Antwort", dann wird's sichs wohl um KEINEN NORMALEN Menschen handeln

Und das is jetzn ein Argument wofür oder wogegen was genau?

Des is jetzn vielleicht a bisserl viel verlangt, aber versuch dich mal a bisserl mit der menschlichen Psyche auseinanderzusetzen, warum Menschen manches tun oder eben nicht tun..
Eben speziell aufbauend auf den Urinstinkten (Flucht, Überleben, Aufzucht, etc)...

Ich sag ned, dass ich allwissend bin, ich bin nur so frech das, was viel gscheitere Leut als ich schon vor langer Zeit wissenschaftlich festgestellt haben zu kopieren und teilweise hier reinzuschreiben..

Obs dir passt oder ned.. wenn einem Menschen die Urinstinkte abhanden gekommen sind, dann isser einfach ned normal.. :winke:

Nur schwarz-weiß Denker hier?
Lebt die Welt in allen ihren Facetten (gut oder schlecht) nicht von der Vielvalt der Farben?

Im Ernst!
Kurz gesagt meinen viele hier, jeder der einen anderen tötet, hat das eigene Leben verwirkt?

Was ist mit dem Autolenker/ der Jähzornige/ der Entäuschte/ der Unzufriedene/ uam. geblendet von der Sonne, oder wegen Sekundenschlaf, oder abgelenkt durch das Handy, betrunken jemanden das Leben nimmt, der Mann der stolpert und einen anderen dadurch tödlich zu Fall bringt?

So sehr sich die ach so Bösmenschen nach gleicher Vergeltung sehnen, ist die Vernunft und Einsicht der anderen doch ungleich größer.

Wir können laut nach dem Tod verlangen, in dem Wissen, dass es bei uns nie mehr (zumindest meine Generation lang) dazu kommen wird.

, warum Menschen manches tun oder eben nicht tun..
Eben speziell aufbauend auf den Urinstinkten (Flucht, Überleben, Aufzucht, etc)...

.. :winke:

Merkst du nicht was du tust?
Du verharmlost Bombenattentate! Du entschuldigst diese mit Urinstinkten!:kopfklatsch:
Da sprengt einer unschuldige Menschen in die Luft, und du kommst Urinstinkten wie "Flucht":hmm:, "Überleben":hmm: oder "Aufzucht":hmm:
Was genau davon, trifft denn auf die Boston -Mörder zu???
"Überleben" wohl auf keinen Fall, haben die Opfer doch genau diese Menschen durchgefüttert(mit Ihren Steuergeldern), die sie dann in die Luft sprengten!

So sinds eben die "Allwissenden":daumen:
Die moralische Elite:daumen:
Ich find' den Ausdruck "Elite" lustig.
Die Einstellung zur Todesstrafe sagt an sich ja noch nichts über die Zugehörigkeit zu einer wie immer gearteten Elite aus. Auch wird das Prädikat der "Elite" ja in der Regel nicht von den Befürwortern, sondern eher von den Gegnern einer Meinung verliehen.

Ich würde als "Elite" am ehesten jene Menschen bezeichnen, welche fähig sind, andere Meinungen zu akzeptieren, ohne diese abzuqualifizieren. Gerade in moralischen Fragen. Jeder Mensch hat seine eigene Moralvorstellungen, und wird danach sein Leben ausrichten. Das sollten wir auch dann akzeptieren, wenn es um die Todesstrafe geht.

Einer Mutter steht das Recht zu, ihre Kinder unbedingt, ohne wenn und aber, zu lieben. Basta!!
Ich würde da noch einen Schritt weiter gehen. Es steht grundsätzlich jedem Menschen das Recht zu, Sympathie oder Antipathie zu äußern, ohne dass er deshalb verurteilt wird.

Ich finde die fiktiven Beispiele mit dem eigenen Kind als Opfer oder Täter ungefähr so notwendig wie einen Kropf, weil sie immer davon ausgehen, dass Eltern in einer solchen Situation nur mehr aus animalischen Instinkten bestehen. Das stimmt aber nicht.

Es gibt für Eltern in solchen Situationen jede Menge von Problemen, welche zur Bewältigung anstehen, und die Zahl jener Eltern, welche dann nichts anderes als eine möglichst schwere Bestrafung im Kopf haben, wird eher sehr gering sein.

Und da gibts nix rumzureden mit dem Gutmenschentum...Die Rückfallquote bei solchen Tätern ist immens !
Mit "dem Gutmenschentum" wird man ohnehin nicht reden können, im besten Fall mit dem einzelnen Menschen, der eine andere Einstellung zur Todesstrafe hat. Obwohl ich ohnehin nicht den Eindruck habe, dass Du an einem Dialog interessiert bist.

Die Rückfallquote von Sexualstraftätern ist übrigens keineswegs "immens", sondern weit geringer, als Du den Eindruck erwecken willst. Als Argument für eine Todesstrafe ist sie demnach nicht sehr geeignet.

Des is jetzn vielleicht a bisserl viel verlangt, aber versuch dich mal a bisserl mit der menschlichen Psyche auseinanderzusetzen, warum Menschen manches tun oder eben nicht tun..
Das ist in der Tat ein bisserl viel verlangt, weil es ja dazu führen würde, dass er sich auch mit einem professionellen Psychologen/Therapeuten unterhalten müsste.

Dass er eine solche Begegnung lieber vermeiden möchte, scheint nachvollziehbar. :cool:

Ich finde die fiktiven Beispiele mit dem eigenen Kind als Opfer oder Täter ungefähr so notwendig wie einen Kropf, weil sie immer davon ausgehen, dass Eltern in einer solchen Situation nur mehr aus animalischen Instinkten bestehen. Das stimmt aber nicht.

Ich finde aber, das stimmt grundsätzlich mal schon, denn die Eltern versuchen in eben solchen Situationen eben alles was möglich ist den Nachwuchs vor dem Tod zu beschützen.. Wenn ich die Urinstinkte angesprochen habe, habe ich nicht gemeint, dass die Eltern dann mit Lendenschurz und Keule umherlaufen und den Mond anheulen... ;)

Die Rückfallquote von Sexualstraftätern ist übrigens keineswegs "immens", sondern weit geringer, als Du den Eindruck erwecken willst. Als Argument für eine Todesstrafe ist sie demnach nicht sehr geeignet.

:daumen:

Merkst du nicht was du tust?
Du verharmlost Bombenattentate! Du entschuldigst diese mit Urinstinkten!:kopfklatsch:
Da sprengt einer unschuldige Menschen in die Luft, und du kommst Urinstinkten wie "Flucht":hmm:, "Überleben":hmm: oder "Aufzucht":hmm:
Was genau davon, trifft denn auf die Boston -Mörder zu???
"Überleben" wohl auf keinen Fall, haben die Opfer doch genau diese Menschen durchgefüttert(mit Ihren Steuergeldern), die sie dann in die Luft sprengten!

Auch wenn man es nur schwer "verdauen" kann, aber ja, auch Bombenbauen und zünden, kann unter Umständen eine Art sein, Urinstinkten zu folgen!
Wenn der Neandertaler mit der Keule seine Art zu schützen sucht, wird der Mensch dies in diesen Zeiten auch mit zB. Bomben tun.
Nur weil Menschen dies aus rationalen Gründen nicht verstehen (können/wollen) ändert es nichts.
Natürlich ist es aus einer Sicht eine Unverhältnismäßigkeit in der Wahl der Mittel, aber wer gibt schon vor mit welchen "Waffen" gekämpft werden darf.

Stell dir vor es wäre dein Kind, Bruder, deine Frau, deine Tochter, oder deine Schwester, Mutter, Vater egal wer, der unschuldig (vielleicht sogar schuldig) in der Todeszelle sitzt.. was würdest du tun?

Vorab ich bin kein Befürworter der Todesstrafe, da sie mE keine sinnvolle Wirkung hat und Gleiches nicht mit Gleichen vergolten werden kann. ABer wenn wir schon bei den Psychospielchen sind und beim Schwarz/Weiß-Denken..............stell dir vor dein einziges Kind ist in dieser Zuschauermenge und wird von der Bombe sinnlos zerfetzt und die Verantwortlichen schreien das es nur Gerechtigkeit ist............stell dir vor dein einziges Kind wird von einem bestialischen Kinderschänder vergewaltigt und getötet, hier keine Rachegefühle und kein momentaniges Vergeltungsgefühl zu bekommen, glaube ich nicht.Bei einem bleiben wahrscheinlich diese Gefühle bei dem anderen vergehen sie mit der Zeit.

Zurück
Oben