Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
das thema ohne gefühle,emotionen zu behandeln,is für mich a ding der unmöglichkeit..da musst ein roboter sein,und kein mensch

Zahlenspiele sind mir in dem Zusammenhang relativ wurscht, egal ob Opfer oder Täter, jeder Tote is einer zuviel!

Stimmt schon, dennoch sind sie aber in solchen Diskussionen immer präsent.
Klar ist "jeder Tote einer zuviel", dennoch gilt aber genauso "gäb's keinen Täter, gäb's kein Opfer".

das thema ohne gefühle,emotionen zu behandeln,is für mich a ding der unmöglichkeit..da musst ein roboter sein,und kein mensch

Sagen wir so; man muß halt lernen, mit den eigenen Emotionen umzugehen.
Speziell eben jene, die beruflich damit zu tun haben.
Egal ob Richter, Staatsanwalt, die sich mit entsetzlichen Taten auseinandersetzen müssen.
Oder Polizisten beim Verhör, etc.
Bis hin dann zu Justizwachebeamten, die dann trotzdem noch im Gefängnis die ärgsten Typen menschlich behandeln müssen.
Alles sicher nicht einfach!

Ähnlich wie ein Arzt, der ja auch nicht mit jedem Patienten/Schicksal, etc. mitleiden kann/darf, da er sonst auch seinen Job nicht machen könnt.

Sagen wir so; man muß halt lernen, mit den eigenen Emotionen umzugehen.
Speziell eben jene, die beruflich damit zu tun haben.
Egal ob Richter, Staatsanwalt, die sich mit entsetzlichen Taten auseinandersetzen müssen.
Oder Polizisten beim Verhör, etc.
Bis hin dann zu Justizwachebeamten, die dann trotzdem noch im Gefängnis die ärgsten Typen menschlich behandeln müssen.
Alles sicher nicht einfach!

Ähnlich wie ein Arzt, der ja auch nicht mit jedem Patienten/Schicksal, etc. mitleiden kann/darf, da er sonst auch seinen Job nicht machen könnt.

bin i alles ned,,deswegn derf i:mrgreen:

Wie man sieht für viele hier im EF und noch weit mehr im RL!
Und das soll jetzt bitte kein Vorwurf sein.
Der Mensch wird halt von Emotionen geleitet.
Es gibt aber Themen wo Gefühle keine guten Ratgeber sind.

da hast sicher recht...deswegn halt ich mich bei gewissen themen auch sehr zurück

was ist da arg dran....?

defacto gibt's eh kein lebenslang in Österreich, ausser der Anhaltung wegen geistig abnormen Straftaten......

ausserdem wurde er sogar parteiintern zurückgepfiffen

Zurück
Oben