Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Naja meine Abstammung liegt in Nordafrika, und da werden Todesurteile auch vollstreckt, grundsätzlich frage mich immer wieder ob ein Kinderschänder oder Kindsmörder das Recht hat weiterzuleben und dem Staat und somit dem Steuerzahler weiter auf der Tasche zu liegen oder nicht. Ich frage mich auch ob jemand der mit 2,3 Promille Menschen mit seinem Auto zu Tode fährt obwohl er eigentlich wissen müsste dass er das nicht darf das Recht hat weiterzuleben. Ich zitiere solche Fälle weil ich sie aus Nordafrika, Vorder/Mittelasien kenne und in denen Todesstrafen bei solchen Delikten an der Tagesordnung liegen. Wer gibt Leuten die einen Verlust erlitten haben ihre Verwandten, Freunde oder das eigene Leben oder Gesundheit wieder zurück? Wem nutzt es wenn so manch einer eingesperrt wird? Natürlich stellt sich mir auch die Frage der Beweisführung und Beweislage. Wenn man 100% sicher sein kann dass es einen eindeutigen Schuldigen gibt, der 100% einer Todesstrafe erfüllt dann..Sonst würde es zugehen wie im dritten Reich und das WOLLEN WIR DOCH NICHT ODER?^^

Naja meine Abstammung liegt in Nordafrika, und da werden Todesurteile auch vollstreckt, grundsätzlich frage mich immer wieder ob ein Kinderschänder oder Kindsmörder das Recht hat weiterzuleben und dem Staat und somit dem Steuerzahler weiter auf der Tasche zu liegen oder nicht.

Momentan diskutieren wir über "lebenslänglich". Bei der Todesstrafe war das Abstimmungsergebnis eindeutig, wir werden daher nicht dem Beispiel Nordafrikas folgen.

Solange es dumme Menschen gibt wird die Todesstrafe existieren. Allen Befürwortern sei hiermit gesagt: "Gibt es euch nicht zu denken das die Todesstrafe in den meisten Ländern der Welt abgeschafft wurde"?

Auch, wenns manchmal schwer fällt es einzusehen, aber man darf sich nicht auf die gleiche Stufe von Mördern und Kindesschändern stellen, indem man die Todesstrafe vollstreckt, auch wenn sie das sicher verdient haben. Oftmals haben gerade diese Verbrecher im Gefängnis sehr schwer unter ihren Mitgefangenen zu leiden und das ist meines Erachtens eine viel härtere Strafe, als der Tod.

Liebe Erotikfreunde!

Todesstrafe hin oder her; Todesstrafe ist ein sehr heikles Thema. Es gab sicher schon einige Leute bei welchen zu unrecht die Todesstrafe vollzogen wurde. Bei solchen Fällen müsste man nachdenken ob nicht der Verantwortliche auch die Todesstrafe bekommen muss.

Liebe Grüße
Peter

Momentan diskutieren wir über "lebenslänglich". Bei der Todesstrafe war das Abstimmungsergebnis eindeutig, wir werden daher nicht dem Beispiel Nordafrikas folgen.
Tatsache? Abstimmung ist aber noch offen und der Thread lautet immernoch Todesstrafe, somit ist mir was du schreibst egal. Mir scheint es sowieso ein wenig das falsche Forum für dieses Thema zu sein, auch wenn ich Abwechslung durchaus begrüße aber Todesstrafe und lebenslang in einem Erotikforum? Versteht mich nicht falsch, es fiel mir halt vorhin schon auf, ließ mich aber hinreißen zu antworten.

Solange es dumme Menschen gibt wird die Todesstrafe existieren. Allen Befürwortern sei hiermit gesagt: "Gibt es euch nicht zu denken das die Todesstrafe in den meisten Ländern der Welt abgeschafft wurde"?

Tja liegt vllt daran dass man Menschen früher ungerechtfertigt mit dem Tod bestraft hat, das dritte Reich hat hier ja ganze Arbeit geleistet..solange es zu unkonsequente Menschen gibt wird weiterhin grausames passieren..also ich sag mal so..trau du dich einer Mutter die gerade ihr Kind an einen Kindsmörder und Schänder verloren hat und seinen Tod fordert ins Gesicht zu sagen sie sei dumm..mach das und ich geb dir was du willst,..vorausgesetzt der Mob ließ dich ganz.

Diskutieren darf man alles. Erst recht, wenn dieser Vorschlag in vielen Ländern bereits umgesetzt ist.
Ich bin gegen dies Abschaffung von lebenslänglich aber für die Erhaltung der Meinungs- und Redefreiheit.

defakto würde es, auch wenn lebenslänglich abgeschafft werden würde, praktisch keine änderung geben. z.b. wurde in spanien, das eines der 20 länder ist, die lebenslänglich bereits abgeschafft haben, ein eta terrorist zu 105 jahren!!!!! verurteilt.
auch breivik wird sicher nicht nach 21 jahren freigelassen. es wird nach 21 jahren einfach in sicherheitsverwahrung genommen.
vermutlich ist lebenslänglich ohnehin nur eine mogelpackung die in der realität kaum angewandt wurde. insofern wäre deren abschaffung nur eine anpassung an die realität.

Die Todesstrafe bringt einem einen geliebten Menschen nicht zurück, macht keine schlimmen Taten ungeschehen und hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Sie befriedigt lediglich das niedere Bedürfnis nach Vergeltung - aber wie lange? Im Endeffekt muss man dann nicht nur mit dem Verlust an und für sich leben, sondern auch noch damit, sich am Tod eines Menschen ergötzt zu haben.
Nein, die Todesstrafe bringt niemandem was (außer dem Täter, der sich nicht mehr mit den Konsequenzen seiner Tat auseinandersetzen muss) und gehört abgeschafft!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist das "Gute" daran?

Nina

Das diese Individuen nie wieder eine Frau vergewaltigen oder töten werden:daumen:
Nie wieder einer schwer verletzten Frau die Gedärme bei lebendigem Leib rausreißen werden können!
Und das die Angehörigen (ein wenig) besser schlafen ab dem Zeitpunkt, ab dem diese Individuen nicht mehr existieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergewaltiger sollten die Todesstrafe bekommen, die kommen nach 3-4 Jahren wegen guter Führung raus, kriegen ne Therapie und begehen die gleiche Tat wieder.. bei denen stimmt einfach was nicht. ( Meine Meinung).

Zurück
Oben