Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Auch schon mal darüber nachgedacht, wie schnell ein Mann da am Galgen landen kann, wenn Frau will? :)

Nina

wenn frau will? muss erst einmal bewiesen werden. 20% der frauen hierzulande kriegen ein strafverfahren wegen falscher beschuldigung nur so nebenbei angemerkt.

Ja, hab ich weiter oben schon geschrieben: ...Bei allen Serientäter liegt eine, meist nicht-therapierbare psychische Störung vor...
Nur hab ich da immer ein wenig Bauchweh, wenn wie im Fall Breivik einer 77 Menschen umbringt, und dann nach dem Motto "...dem Mann muss geholfen werden, schliesslich ist er krank..." auf Lebenszeit in eine psychiatrische Klinik kommt.
Inwiefern ist ihm hier geholfen? Der macht sich die nächsten 50-60 Jahre ein schönes Leben, schreibt vielleicht noch ein Buch, aber sonst?

aha, na da sind wir ja fast schon wieder im jahr 1939....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher nehmt ihr nur immer diese "Phantasie"-Zahlen? Bitte Quellenangabe.

Aber hier noch was für die Todestrafenbefürworter für Vergewaltiger: Hmmm!

Wer fordert Todesstrafe von Vergewaltigern??
Diese Subjekte in Indien bekommen Ihre gerechte Strafe für kaltblütigen Mord. Und das ist gut so:daumen:

wenn frau will? muss erst einmal bewiesen werden. 20% der frauen hierzulande kriegen ein strafverfahren wegen falscher beschuldigung nur so nebenbei angemerkt.
Na ja, nehmen wir mal an, dass die Zahlen stimmen, so bleiben immerhin noch 80% Todesurteile übrig :)

Das nenne ich schon mal eine "gute Ausbeute" ;)

Nina

Ich bin grundsätzlich gegen die Todesstrafe.
Jedoch bei Kindermördern oder so Typen wie den Fitzl wo es 100%ig Beweisbar ist würde ich sicher eine Ausnahme machen.

Also ich les aus dem Artikel eher eine Vergewaltigung mit Todesfolge raus, aba der pourquoi wird uns sicher erklären können warum er da einen Mord erkennt...

:nix-ahn: :winke:

Ja was weiss ich! Der schwer Verletzten bei lebendigem Leib die Gedärme rausgerissen! Gleich gestorben ist sie nicht! Wohl kein Mord in deinen Augen! :cry:

wenn man ehrlich ist, wünscht man doch so manchem täter den tod... aber um nochmal ehrlich zu sein, stellen wir uns dann nicht auf eine ähnliche ebene? rischtisch... du sollst nicht töten, auch wenn man den gedanken manchmal nachvollziehen kann

ergo---> gegen die todesstrafe

du sollst nicht töten
Ist ein Teil eines Buches. Kein Naturgesetz, also muss sich nicht jeder Mensch daran halten, sondern er selbst wird sich Gedanken über das Thema machen.
Für bestimmte Verbrechen, wo mit Beweisen gearbeitet wird, nicht nur mit Indizien, kann ich mir das schon vorstellen.

Die todesurteile waren zu erwarten...
Ich bin gegen die todesstrafe, egal ob kinderficker oder massenmörder.

Ist ein Teil eines Buches. Kein Naturgesetz, also muss sich nicht jeder Mensch daran halten, sondern er selbst wird sich Gedanken über das Thema machen.
Für bestimmte Verbrechen, wo mit Beweisen gearbeitet wird, nicht nur mit Indizien, kann ich mir das schon vorstellen.
wenn ich ehlich bin, jeder der meiner familie was antun würde, würd ich gerne tot sehen... aber nein, ich will ned gleich grausam sein, wie der täter... es gibt andere wege für rache, vergeltung und genugtuung. ich will kein mörder sein

es gibt andere wege für rache, vergeltung und genugtuung.

Dies sind auch nicht die Intentionen eines Strafrechts... Die Intention des Strafrechts ist den Täter zu bestrafen (!) und NICHT Rache zu üben! Für Rache sind jene Länder und deren Bewohner zuständig die von pourqoi eigentlich normalerweise abgelehnt werden... Die Sharia is zB a Beispiel für Rache im Strafrecht... :mrgreen:

Dies sind auch nicht die Intentionen eines Strafrechts... Die Intention des Strafrechts ist den Täter zu bestrafen (!) und NICHT Rache zu üben! Für Rache sind jene Länder und deren Bewohner zuständig die von pourqoi eigentlich normalerweise abgelehnt werden... Die Sharia is zB a Beispiel für Rache im Strafrecht... :mrgreen:

unter rache sehe ich persönlich eine angemessene strafe... ich meinte nicht rache wie du es aufgefasst hast...

Welche wären das?
Ich sitze ja nicht im Parlament, um mir jetzt alles zu überlegen. Ich sagte, dass ich die Todesstrafe nicht ausschließen würde. Bei einer Abgrenzung welche Verbrechen bestrafe ich mit Todesstrafe, welche nicht, muss man natürlich Gespräch mit Fachleuten (zB Ärzte) führen.
Als Ansatz kann man zB bestialische Morde nehmen, barbarische Taten, die Inder-Vergewaltiger zB. usw.
In meinem Wahlprogramm werde ich das aber nicht erwähnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben