Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Du darfst mir glauben, dass ich erwachsen und erfahren genug bin, um auch im Falle einer persönlichen Betroffenheit von meinen Lebensprinzipien nicht abzuweichen. Ganz abgesehen davon, dass ich im Falle des Falles genug andere Sorgen und Probleme hätte, mit denen zu befassen mir wesentlich wichtiger wäre.

Boah... das ist eine harte Aussage.
Entweder weißt Du nicht was Ted Bundy getan hat, oder Du tickst genauso wie er. :hmm:

Was in einigen Ländern Gesetz ist, berührt uns hier in Österreich aber nur sehr am Rande, und kann auch nicht Thema einer sinnvollen Diskussion sein, da es von hier aus nicht zu ändern ist.

das argument mit den gültigen gesetzen hast aber du zuerst eingebracht und hier geht es ja um die todesstrafe im allgemeinen und nicht um irgendeine mögliche gesetzesänderung in österreich, die ich ohnehin für ausgeschlossen halte.

Hallo "willspielen"

Punkt 2: Davon habe ich gehört - in diesem Fall gehört die Frau lebenslang in Isohaft.
Wird diese Exempel gemacht - so macht es keine zweite mehr.
Und mit Isohaft mein ich wirklich - Zelle zu und fertig.

Was Du mit 1,3 und 4 meinst - musst näher erläutern.

Zu 2.:
Davon hätte aber ein fälscherlicherweise zum Tode Verurteilter und bereits Hingerichteter auch nichts mehr, oder?

Das mit dem Exempel meinst du auch noch ernst oder?
Warum gibt es in dann in Amerika grausame Verbrechen, wenn doch die Todesstrafe droht? Oder in Indien, wo erst unlängst Verurteilte hingerichtet wurden, Vergewaltigungen aber dennoch an der Tagesordnung stehen.

Verzeih, aber was Isolationshaft heisst, weisst du nicht, also lass es Ausdrücke zu verwenden deren Bedeutung du nicht kennst.

Zu 1: Wann ist etwas 100% für dich?
Augenzeugen (100%er geht es wohl nicht. Ach ja, Zeugen sich ja auch irren.)

Zu 3:
In Österreich wird niemand "eher" hingerichtet, das solltest du schon wissen, wenn du diese Behauptung auch aufstellst.

Zu 4:
Erübrigt sich für mich!

Boah... das ist eine harte Aussage.
Kommt mir nicht so vor.
Wenn man davon ausgeht, dass ein Verbrechensopfer innerhalb der Familie als eine emotionale Krisensituation bezeichnet werden kann, dann ist es auch nahe liegend, dass es innerhalb der Familie genug zu tun gibt, wenn ein solcher Fall eintritt. In einer solchen Situation auch nur einen einzigen Gedanken an den Täter zu verschwenden, ist in meinen Augen eine unnütze Vergeudung jener Kraft, welche ich innerhalb der Familie wesentlich sinnvoller und hilfreicher entfalten kann.
Um den Täter kümmern sich ohnehin die Gerichte.

Entweder weißt Du nicht was Ted Bundy getan hat, oder Du tickst genauso wie er.
Du meinst, man muss die Anlagen zu einem Massenmörder haben, um gegen die Todesstrafe zu sein?
Versteh' ich jetzt ned ganz.

Zu 2.:
Davon hätte aber ein fälscherlicherweise zum Tode Verurteilter und bereits Hingerichteter auch nichts mehr, oder?

Das mit dem Exempel meinst du auch noch ernst oder?
Warum gibt es in dann in Amerika grausame Verbrechen, wenn doch die Todesstrafe droht? Oder in Indien, wo erst unlängst Verurteilte hingerichtet wurden, Vergewaltigungen aber dennoch an der Tagesordnung stehen.

Verzeih, aber was Isolationshaft heisst, weisst du nicht, also lass es Ausdrücke zu verwenden deren Bedeutung du nicht kennst.

Zu 1: Wann ist etwas 100% für dich?
Augenzeugen (100%er geht es wohl nicht. Ach ja, Zeugen sich ja auch irren.)

Zu 3:
In Österreich wird niemand "eher" hingerichtet, das solltest du schon wissen, wenn du diese Behauptung auch aufstellst.

Zu 4:
Erübrigt sich für mich!

Die Vergewaltigungen in Indien sind deswegen an der Tagesordnung, weil FRAU immer wieder weibliche Föten abgetrieben hat, weil Frauen dort nix wert sind.
Und nun ein Überschuss an Männer da ist, die nicht wissen wo sie ihren Schwanz hinstecken sollen. Oder willst Du mir als Mann erklären, dass solche Maßen Vergewaltigungen normal sind und jeder Mann mal davon träumt?
Und glaub mir - ich weiß schon wovon ich schreibe.

das argument mit den gültigen gesetzen hast aber du zuerst eingebracht
Naja, das ist ja aber auch nicht von der Hand zu weisen. Die bestehenden Gesetze sind ja eine der Grundlagen des Staates. Es hat in Österreich ohnehin lange genug gedauert, bis man sich zur Abschaffung der Todesstrafe durchgerungen hat, und nach den Informationen, welche mir zur Verfügung stehen, bietet die österreichische Mordstatistik keine Handhabe, auch nur einen Gedanken an die Wiedereinführung der Todesstrafe zu verschwenden.

Dass es in anderen Ländern die Todesstrafe noch gibt, kann doch für unsere Gesellschaft kein Maßstab dafür sein, wie ernst sie die Unantastbarkeit des Lebens nimmt.

Ein staatlich zu Tode gekommener kann sich nicht bessern. Es ist Teil unseres Wertesystems, dass wir die Hoffnung niemals aufgeben, dass sich wenigstens Einer von hundert in irgendeiner Weise bessert und seine Taten einsieht. Oder aber wir hören auf, von Werten zu sprechen.

Naja, das ist ja aber auch nicht von der Hand zu weisen. Die bestehenden Gesetze sind ja eine der Grundlagen des Staates. Es hat in Österreich ohnehin lange genug gedauert, bis man sich zur Abschaffung der Todesstrafe durchgerungen hat, und nach den Informationen, welche mir zur Verfügung stehen, bietet die österreichische Mordstatistik keine Handhabe, auch nur einen Gedanken an die Wiedereinführung der Todesstrafe zu verschwenden.

Dass es in anderen Ländern die Todesstrafe noch gibt, kann doch für unsere Gesellschaft kein Maßstab dafür sein, wie ernst sie die Unantastbarkeit des Lebens nimmt.

das mag alles so richtig sein, aber wie ich schon sagte sehe ich die diskussion hier nicht auf österreich oder einen anderen staat bezogen und schon garnicht auf eine wiedereinführung der todesstrafe in österreich.

Die Vergewaltigungen in Indien sind deswegen an der Tagesordnung, weil FRAU immer wieder weibliche Föten abgetrieben hat, weil Frauen dort nix wert sind.
Und nun ein Überschuss an Männer da ist, die nicht wissen wo sie ihren Schwanz hinstecken sollen. Oder willst Du mir als Mann erklären, dass solche Maßen Vergewaltigungen normal sind und jeder Mann mal davon träumt?
Und glaub mir - ich weiß schon wovon ich schreibe.

Ich bin ja kein Frauenarzt und keine indische Frau, aber ich denke nicht, dass es in Indien üblich ist zur Schwangerschaftsuntersuchungen zu gehen um das Geschlecht zu erfahren um es dann im Falle des falschen Geschlechts abzutreiben. Letztlich auch eine Geldfrage für die Frauen. Welche anderen Wege es da noch gäbe will ich mir jetzt lieber nicht ausdenken.

Da es die selbe "Politik" auch in China gibt, wir von dort aber gänzlich andere Informationen haben, nämlich keine, wirst du sicher davon ausgehen, dass auf Grund eines nachweislich erheblichen Männerüberschusses, dort die Frauen auch den Trieben der Männer ausgeliefert sind und es zu Vergewaltigungen kommt.

Wofür Männerüberschuss nicht alles herhalten muss! :kopfklatsch:

Wir sind aber bereits ein wenig Off Topic!

Zuletzt bearbeitet:
I rauch noch eine - dann bin ich weg, muss morgen arbeiten...
Aber diskutierts ruhig weiter... bin gespannt zu welchen Kontroverse ihr noch kommt.
Glg und schönen Sonntag.... :)

Ich bin ja kein Frauenarzt und keine indische Frau, aber ich denke nicht, dass es in Indien üblich ist zur Schwangerschaftsuntersuchungen zu gehen um das Geschlecht zu erfahren um es dann im Falle des falschen Geschlechts abzutreiben. Letztlich auch eine Geldfrage für die Frauen. Welche anderen Wege es da noch gäbe will ich mir jetzt lieber nicht ausdenken.

Da es die selbe "Politik" auch in China gibt, wir von dort aber gänzlich andere Informationen haben, nämlich keine, wirst du sicher davon ausgehen, dass auf Grund eines nachweislich erheblichen Männerüberschusses, dort die Frauen auch den Trieben der Männer ausgeliefert sind und es zu Vergewaltigungen kommt.

Wofür Männerüberschusses nicht alles herhalten muss! :kopfklatsch:

Wir sind aber bereits ein wenig Off Topic!

Jo - Ihr seids halt da und dort eine Plage.
Es heißt nicht umsonst DIE Erde - DIE Welt - DIE Natur - DIE Luft....
Aber für manche Frauen seids halt auch DIE große LIEBE :p

Ein staatlich zu Tode gekommener kann sich nicht bessern. Es ist Teil unseres Wertesystems, dass wir die Hoffnung niemals aufgeben, dass sich wenigstens Einer von hundert in irgendeiner Weise bessert und seine Taten einsieht. Oder aber wir hören auf, von Werten zu sprechen.

Solange er das als lebenslänglich Inhaftierter tut, hab ich nichts dagegen. Und wenn ich lebenslänglich sage, meine ich lebenslänglich. ;)

Entweder weißt Du nicht was Ted Bundy getan hat, oder Du tickst genauso wie er.

Was meinst?

Dass es ca. 60 Frauen umgebracht hat (genau weiß man es nicht)?

Dass er die Leichen zerstückelt hat?

Dass er danach immer wieder zu den zerstückelten Leichen zurückgekehrt is um zu wixen?

Was hat es damit zu tun, was Ted Bundy getan hat, wenn man gegen die Todesstrafe is? :fragezeichen:

Zurück
Oben