Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
... weil es hierzulande viel weniger menschen gibt, die die bibel für wortwörtlich nehmen?
Hat eigentlich mit der Bibel nicht viel zu tun.

Ich wäre dann Richter, Geschworener und Vollstrecker in einem.
Nein .... Du wärst dann schlicht ein Mörder.

Es wäre mir dann auch egal was anschließend mit mir passiert......
Und es wäre Dir offenbar auch egal, was dann mit Deiner Familie passiert?

Also du willst ein grinsendes Arschloch das deine Mutter vergewaltigt und getötet hat am Leben lassen und sogar mit deinen Steuern dafür sorgen dass er ein warmes Bett und 3 mal am Tag was zu essen hat?
Also jetzt haben wir schon Kinder gehabt, jetzt die Mutter .... wie wär's noch mit einem Beispiel mit der Großmutter, das eignet sich auch gut zum emotionalisieren.

Den Blödmann überseh ich mal zu deinen Gunsten....

Was ist es denn deiner juristischen Fachmeinung nach? :mrgreen:

würd mir mal ein körperverletzungsdelikt anschauen. eventuell kv mit tödlichem ausgang (1 bis 10 jahre), absichtliche kv mit todesfolge (5-10 jahre).

vergewaltigung mit todesfolge (10-20 jahre oder lebenslänglich). wobei die todesfolge auch durch fahrlässigkeit verursacht worden sein könnte und sich zu lasten des täters auswirkt.

Hat eigentlich mit der Bibel nicht viel zu tun.

war auf die usa bezogen. manche nehmens dort wortwörtlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatten wir doch schon oder? Totschlag. Er hatte keine Waffe, er schlug einfach zu und sie fiel unglücklich. Leider verstarb sie dran. Es war also kein vorsatz. Trotzdem ist sie jetzt tot. Was nun? Immernoch so pazifistisch? Und was die 12 Jahre betrifft meinte ich nicht IHN sondern DICH als Betroffenen,..nach 12 Jahren wirst du sicher net erfreut sein zu erfahren dass er wieder draußen sei..oder doch?

Ich nehme mal an dass du keine Kinder hast, oder?

Muss ich das :fragezeichen:

Muss man erst Kinder haben, um so viel Hirn zu haben, dass man sie nicht der Gefahr des legalen Töten per Gesetz ausliefert?

Muss man erst Kinder haben, um ihnen zu erklären, dass man ihren Vater, Mutter, etc. mal eben per Gesetz getötet hat?

So wie Eltern ihren Kindern ein Baumhaus zusammen nageln, so hat seiner Zeit der Volksgerichtshof "gehämmert" und im Minuten Takt im Gesetz verankerte Todesurteile gefällt.

Einfach mal darüber nachdenken, was es überhaupt bedeutet, per Gesetz eine Todesstrafe in einer Verfassung zu legalisieren. Missbrauch und Mord aus niederen Beweggründen sind damit nämlich Tür und Tor geöffnet.

Darum bin ich strickt dagegen.

Und nein, es gibt keine 100% Sicherheit, auch nicht mit DNA oder ähnlichem, technischen Spektakel. Es gibt nichts, was sich nicht fälschen lässt.

Von daher: nochmal ganz klar NEIN

Das kann man mir auch nicht schön reden, Ja zur Todesstrafe ist auch ein Ja zum Mord.

Nina

Hatten wir doch schon oder? Totschlag. Er hatte keine Waffe, er schlug einfach zu und sie fiel unglücklich. Leider verstarb sie dran. Es war also kein vorsatz. Trotzdem ist sie jetzt tot. Was nun? Immernoch so pazifistisch? Und was die 12 Jahre betrifft meinte ich nicht IHN sondern DICH als Betroffenen,..nach 12 Jahren wirst du sicher net erfreut sein zu erfahren dass er wieder draußen sei..oder doch?

das ist kein todschlag. todschlag ist im affekt.

Also jetzt haben wir schon Kinder gehabt, jetzt die Mutter .... wie wär's noch mit einem Beispiel mit der Großmutter, das eignet sich auch gut zum emotionalisieren.

Na kloa, wenn Leute behaupten es würde keine Rolle spielen, führe ich ihnen mal ein paar Beispiele vor Augen, was soll schon sein? Versteh euer Kasperltheater um ein paar Arschlöcher echt nicht..naja jedem das Seine.

HAHA ein bisschen verdreht die Tatsachen oder ? Die Kinder können froh sein wenn sie so ein Elternteil nie wieder sehen müssen. Reicht schon dass das Leben durch die Aktion vollkommen verpfuscht ist. Freunde wird das Kind glaube ich nie wieder finden..wenn du schon mit der Tour kommst.

Ach ja und sag den Eltern die das Kind verloren haben einen schönen Gruß und vergiß bitte nicht mit Vehemmenz zu erwähnen dass du absolut dagegen wärst und die Gerichtsbarkeit in dem Fall sogar mit dem VGH der Nazis vergleichst. lol..Den Mobb will ich dann sehen..ich hätt sicher was zum lachen.

HAHA ein bisschen verdreht die Tatsachen oder ? Die Kinder können froh sein wenn sie so ein Elternteil nie wieder sehen müssen. Reicht schon dass das Leben durch die Aktion vollkommen verpfuscht ist. Freunde wird das Kind glaube ich nie wieder finden..wenn du schon mit der Tour kommst.

Ach ja und sag den Eltern die das Kind verloren haben einen schönen Gruß und vergiß bitte nicht mit Vehemmenz zu erwähnen dass du absolut dagegen wärst und die Gerichtsbarkeit in dem Fall sogar mit dem VGH der Nazis vergleichst. lol..Den Mobb will ich dann sehen..ich hätt sicher was zum lachen.

bei dir glaub ich eh, dass dir es spass machen würde, wenn eine hinrichtung zur prime-time ausgestrahlt werden würde?

würd mir mal ein körperverletzungsdelikt anschauen. eventuell kv mit tödlichem ausgang (1 bis 10 jahre), absichtliche kv mit todesfolge (5-10 jahre).

Es geht um die Watschen mit anschließendem Hinfallen...

I tippert eher auf fahrlässige Tötung....

Aber vielleicht weiß ja der mitn blauen Gsicht mehr.. :mrgreen:

Das wäre egoistisch, denn du würdest deine Frau mit ihrem Kummer alleine lassen bzw. ihren Kummer noch um ein Vielfaches vergrößern...

ich weis was du meinst, aber das ist dann eine spntane Entscheidung bei der ich vermutlich auf niemanden Rücksicht nehmen könnte.

Hatten wir doch schon oder? Totschlag. Er hatte keine Waffe, er schlug einfach zu und sie fiel unglücklich. Leider verstarb sie dran. Es war also kein vorsatz. Trotzdem ist sie jetzt tot. Was nun?

:hmm: Hatte ich dir nicht geschrieben, du sollst versuchen das StGB zu verstehen?

Oder haperts schon beim Lesen?

Es geht um die Watschen mit anschließendem Hinfallen...

I tippert eher auf fahrlässige Tötung....

Aber vielleicht weiß ja der mitn blauen Gsicht mehr.. :mrgreen:

kommt drauf an :) kann auch nur eine watschen sein - mit vorsatz. das hinfallen - also die folge - braucht dann nur noch fahrlässig sein.

Zurück
Oben