R
Gast
(Gelöschter Account)
Ich bin total DAGEGEN!! Wenn man danach draufkommt, dass derjenige doch nicht der Schuldige war (was doch schon des öfteren vorgekommen ist) kann man das Ganze nicht mehr rückgängig machen. Abegesehn davon, finde ich, ist man selbst auch nicht besser als der Verurteilte wenn man ein Menschenleben beendet, auch wenn man es im Namen der Justiz macht.
Das ist für mich das kräftigste Argument. Einfaches Beispiel: Es sitzen 10 wegen eines Tötengsdeliktes Verurteilte hinter Gittern. 9 von ihnen sind tatsächlich Schuldig, einer von ihnen kam Unschuldig zum Handkuss, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war. Alle Indizien und Spuren die man gefunden hat, deuten auf Ihn. Er hat das Opfer gefunden, unüberlegt die Mordwaffe berührt und hat somit die "Arschkarte" gezogen. Der Verurteilte sagte aber immer, er war es nicht. 10 Jahre später überprüft jemand den Fall und findet heraus, das er es doch nicht war.
Nur dieser eine Grund, die Fehlbarkeit von Menschen reicht mir aus um zu sagen, ich lasse lieber alle die wegen eines Tötungsdeliktes hinter Gittern sitzen am Leben als ich gebe ihnen eine Giftspritze und kann dann im Falle eines Fehlers nur mehr sagen "Uje, tut uns leid, dass ein Unschuldiger gestorben ist".
Mehr Gründe und Argumente brauche ich nicht, eine 100% sichere Aufklärungsmethode für Verbrechen gibt es nicht.
Die Gutis fordern für die Verbrecher,Fernseher,Essküche,Sportmöglichkeiten,Ausgang und sogar Kuschelzellen
Und Du möchtest Ihnen gar eine Niere wegnehmen Da wir gleich ein Geheule losgehen
Wäre diskutierbar würde aber gegen die Menschenrechte verstoßen, deshalb glaub ich nicht, dass es so leicht durchführbar ist. Menschenrechtsorganisationen würden sich klar dagegen Äußern und die meisten Partein werden wohl nicht gegen die Menschenrechte verstoßen.