Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
In der Gesamtdebatte zur Todesstrafe ging es jetzt genau um Deinen Beitrag: "Kein Mensch hat das Recht, einem Anderen sein Leben auszulöschen." und meinem Ansatz dazu, daß das 100%ig fertiggedacht so nicht stimmen kann.
Das Beispiel "Notwehr" ist ja auch gerade gefallen.
Also geht es eben schon um Ausnahmen von deinem absoluten Ansatz.

Wo es anfangen und enden könnte, fragst Du?
Nu im Normalfall, wird das vom Gesetzgeber mit einem Gesetz definiert.
Auch Deine zweite Frage, nämlich wer das Recht dazu hätte, beantwortet sich so. Die unabhängige Justiz basierend auf der Gesetzgebung hätte das Recht diese Strafe zu verhängen, wie eben jede andere auch.
Wie eben in einem Rechtstaat üblich.

Ach so ist das: Per Gesetz legitim töten? ...und genau kein Mensch hat das Recht. Gesetze werden auch von Menschen gemacht und ausgeübt.
Nicht ein jedes Gesetz hat seine Berechtigung, nur weil es so beschlossen wurde. Meine Meinung.

Beispiel Notwehr: Ist aber keine Strafe!!!! Somit auch keine Ausnahme!

oder den mörder von paulina...naja, der hats eh schon erledigt...oder den wolfgang ott...

usw usw

jepp, was spricht dagegen, einen zB brevik in die ewigen jagdgründe zu schicken?

soll er sich halt dort in uniform präsentieren...

Also ned böse sein, ich komme mir vor wie in der Steinzeit ;)
Auge um Auge und Zahn um Zahn - also das kann es doch wirklich nicht sein!

Würdest du Ihm die Spritze selber geben? Ohne darüber nach zu denken? .....würde es Dich nicht auch verändern?
...und wenn du es tun würdest, was unterscheidet Dich dann?

Ich möchte kein Leben auslöschen auch nicht über die lange Hand (Gesetz).

hmmmm das als Argument scheint doch etwas übertrieben, da die Zwangsläufigkeit überhaupt nicht gegeben ist.
Das müßte ja dann eben auch für die anderen Strafen stimmen und das tut es eben nicht.
Oder würdest Du meinen, daß künftig zwangsläufig Regimekritiker in Österreich eingesperrt werden, weil unser Rechtssystem heutzutage für (Kinder)-Mörder die lebenslange Haftstrafe vorsieht?
Die Zwangsläufigkeit ergibt sich allein schon aus dem III. Reich :)

Das waren alles "nur" Gesetze, die dort angewendet wurden, oder nicht?

Oder wo sind die Giftgas- und Atomwaffen von Hussein?

Wurde damit nicht Krieg gerechtfertigt?

Zu den anderen Strafen das Beispiel BRD:

Es gibt dort keine politischen Gefangenen.

Sicher nicht, man kriminalisiert sie und urteilt sie entsprechend ab.

Vorausgesetzt es sind keine Verfassungsschutzleute, die sich zu blöd anstellen....

Eine Tötung ist endgültig, nicht rückgängig zu machen, man bringt jemand endgültig zum Schweigen.

Nina

Ja! Und wenn ich mir die Gustospatzerl in diesem Video anseh würd mir keiner von denen abgehen ...

[video]http://www.spiegel.de/video/video-1094348.html[/video]

Vor allem die aussage ab Min. 8.40 kann was ... ;)

Also ich hab mir das Video nicht einmal angesehen. ;) Egal was wer sagt oder tut.
Ich nehme mir nicht das Recht heraus über LEBEN und TOD zu entscheiden. Es würde DIR keiner abgehen, mag sein. Dennoch bist nicht DU das Maß aller Dinge.
Es wird immer kranke Menschen geben. Auch Opfer werden zu Täter. That´s Life.
Wen eliminieren wir denn dann schnell? Die, die uns nicht in den Kram passen? Die Kranken? Die Opfer die zu Tätern wurden?

Ich denke, unsere Gesetzeslage reicht hier völlig aus. Denn aus dem Verkehr werden sie ja sowieso gezogen.

Auge um Auge und Zahn um Zahn

jepp, wie du mir, so ich dir (bitte net persönlich nehmen)
Würdest du Ihm die Spritze selber geben?

gern sogar...

Ohne darüber nach zu denken?

oh doch, ich tät an 77 tote kinder denken...und noch a bissl fester drücken...mit genuss...

würde es Dich nicht auch verändern

doch, ich wär zufriedener...

was unterscheidet Dich dann

nix..von vielen hier...

Ich möchte kein Leben auslöschen

hitler, stalin, etc... ohjaaa...obwohl, paulina zb würde ich gerne wieder zum leben erwecken...ist genauso endgültig

hast du dir als SW eigentlich schon mal gedanken gemacht über den hurenmörder, der seine opfer immer angezündet hat?

ist ja bis heut nicht erwiesen, ob der richtige einsitzt, oder?

Eine sehr primitive Rhetorik.

Und wenn'st im Thread nachliest wirst zur Erkenntnis kommen, das ich in meiner "primitiven Rhetorik" 'nen Faden weitergesponnen habe, welcher mir von anderer Stelle ang'hängt wurde. Bedient man sich aber dann selbiger Rhetorik, kommt auch gleich es grosse wehklagen, selbst sollt man's aber kommentarlos einstecken ... ;)

Dennoch bist nicht DU das Maß aller Dinge.

Ned nur ich ... ;)

Wen eliminieren wir denn dann schnell? Die, die uns nicht in den Kram passen? Die Kranken? Die Opfer die zu Tätern wurden?

Jawohl, zieh ma den Befürwortern der Todestrafe mal wieder schnell den "wir erledigen alle ohne wenn und aber" Schuh an. So macht 'ne Diskussion echt Freude ... ;)

Denn aus dem Verkehr werden sie ja sowieso gezogen.

15 - 20 Jahre. Echt sensationell ... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr primitive Rhetorik

sind wir in nem rhetorik thread oder in der diskussion der todesstrafe zwegn

aber klar, von DIR kam noch selten was gscheites, sondern meistens nur angriffe ohne background...

wie immer...und lass mich raten...nur einmal, das reicht...auf deinem ava...des pferdl, des bist du, gell?...vom geist her, mein ich...

Jawohl, zieh ma den Befürwortern der Todestrafe mal wieder schnell den "wir erledigen alle ohne wenn und aber" Schuh an. So macht 'ne Diskussion echt Freude ...

Na, wo willst denn damit wirklich anfangen?
Wer hat sich denn, den Tod verdient? (...alleine diese Fragestellung ist schon der Wahnsinn)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, wo willst denn damit wirklich anfangen?

Bei Mördern, welche anderen brutal es Licht ausknipst haben und deren Tat eindeutig erwiesen ist. A'la Brevik, den Knaben der das 14 jährige Mädel vermutlich lebend verscharrt hat und sich freundlicherweise eh selbst erledigt hat usw. usf.

Bei Mördern, welche anderen brutal es Licht ausknipst haben und deren Tat eindeutig erwiesen ist. A'la Brevik, den Knaben der das 14 jährige Mädel vermutlich lebend verscharrt hat und sich freundlicherweise eh selbst erledigt hat usw. usf.

......und da würde keine Lebenslange Haft reichen?

DAs alleine sagt ja schon alles über Dich aus!

:nono: ich für meinen Teil möchte schon mal festhalten, das ich Elena als auch Don Joe abseits jeder kontraversiellen Diskussion sehr schätze und nichts desto trotz ihre anderslautende Meinung respektiere und akzeptiere ... ;)

und da würde keine Lebenslange Haft reichen?

Meinem subjektiven Gerechtigkeitsempfinden nach lebenslang in der aktuellen Form - nein. Tatsächliches lebenslang in Form eine Isolationshaft ohne TV, Freizeitgestaltung, Beschäftigung etc. könnt ma drüber reden.

Zuletzt bearbeitet:
.und da würde keine Lebenslange Haft reichen?

NEIN...weils ja leider keine solche ist...

im anderweitigen fall wärs ja sogar die bessere strafe...a leben lang büssen müssen...schön wärs...

edit...mit einem fasttag täglich...und dazu einmal in der woche vollfressen, so dass das fasten auch wirklich weh tut...auch magenschmerzen sind zur folter geeignet...mir tät da bei so manchen kreaturen schon so einiges einfallen...

der wolfgang ott zb..der dem mädel den betonring angehängt hat und sie dann ins wasser zum ersäufen geschmissen hat...

ich schreib jetzt besser nix mehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:nono: ich für meinen Teil möchte schon mal festhalten, das ich Elena als auch Don Joe abseits jeder kontraversiellen Diskussion sehr schätze und nichts desto trotz ihrer anderslautenden Meinung respektiere und akzeptiere ... ;)

Ja, das unterstreiche ich! :bussal: Aber denke, zwischen uns ist das ja eh klar. ;)

NEIN...weils ja leider keine solche ist...

im anderweitigen fall wärs ja sogar die bessere strafe...a leben lang büssen müssen...schön wärs...

Siehst du und ich würde denken, wenn man hier das Gesetz verschärft und Lebenslang auch wirklich Lebenslang bedeutet, brauchen wir keine Todesstrafe. ;) Das würde mehr Sinn machen.

Zurück
Oben