Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
jeder mensch ist zu GUTEN und BÖSEN fähig.

Das steht ja außer Frage! Das ist bekannt und richtig! Jedoch lebt nicht jeder seine Böse Seite aus. Offensichtlich ist die Todesstrafe ja auch kein Abschreckungsmittel welches funktioniert. Ich frage mich immer, was Angehörige davon halten, wenn der Täter dann hingerichtet wurde!? Geht es denen dann besser? Ich glaube man kann es nicht beurteilen, solange man selber nicht in so eine Situation kommt.

Sehe nicht wirklich eine Strafe darin, wem 25 Jahre wegzusperren für einen Mord. Angenommen er begeht den Mord mit 25, ist er mit 50 wieder frei! Vielleicht sollte lebenslänglich auch lebenslänglich sein!

Mord bleibt Mord, vor tausend Jahren oder heute ..................:lehrer:

das gebot du sollst nicht töten (sonst wirst getötet) ist 3200 jahre alt.
das gebot du sollst NIE töten ist 2000 jahre alt.

Sehe nicht wirklich eine Strafe darin, wem 25 Jahre wegzusperren für einen Mord. Angenommen er begeht den Mord mit 25, ist er mit 50 wieder frei! Vielleicht sollte lebenslänglich auch lebenslänglich sein!

sag ja nix gegen lebenslänglich.

Psychologen haben eh fast alle einen an der Waffel ...................:lehrer:

das erste experiment sollte eigentlich in deutschland durchgeführt werden. der forscher wollte wissen, ob 15 jahre nach der nazizeit es möglich wäre, ob das gleiche passiert. er hat es in den usa durchgeführt und war schockiert über das ergebnis. dass auch "ganz normale us-bürger" zu folterer werden können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jössas maria! jeder mensch ist zu GUTEN und BÖSEN fähig. jeder kann zum täter werden und zum MÖRDER.

du bist eh das beste beispiel: dir absolute macht gegeben würde wahrscheinlich zum tod von millionen unschuldiger führen.
aber du wirst dann sagen: ach, die waren alle böse und ich bin der gute.

aufwachen traummännlein!

Das sagt ja wieder alles über dich aus!
Lies dir mal in Ruhe die Tat an dieser Madeleine durch! Und dann sag, dieses Subjekt soll weiterleben dürfen! Und dank unseres Rechtssystem wieder mal die Freiheit erlangen dürfen!

Das sagt ja wieder alles über dich aus!
Lies dir mal in Ruhe die Tat an dieser Madeleine durch! Und dann sag, dieses Subjekt soll weiterleben dürfen! Und dank unseres Rechtssystem wieder mal die Freiheit erlangen dürfen!

eben drum setzt ich mich ein, dass du was sagen darfst in unserer gesellschaft, gleichzeitig setz ich mich ein, dass du nie was zu sagen hast ;-)

ja, ein grauslicher fall, wo der täter weggesperrt werden muss bis zum lebensende. ABER solche fälle werden von typen wie dir missbraucht um ihre pro-sadistische neigungen (als "gerechtigkeit" getarnt) ausleben zu können.

das erste experiment sollte eigentlich in deutschland durchgeführt werden. der forscher wollte wissen, ob 15 jahre nach der nazizeit es möglich wäre, ob das gleiche passiert. er hat es in den usa durchgeführt und war schockiert über das ergebnis. dass auch "ganz normale us-bürger" zu folterer werden können.

Du suchst Dir überall die Rosinen raus, mal gegen, mal für die Amis .........................

Du suchst Dir überall die Rosinen raus, mal gegen, mal für die Amis .........................

das wortspielen musst du noch üben! hast in der DDR keine dialektik gelernt?

ich merk schon sinnerfassendes lesen ist wirklich nicht deine stärke.
es geht ganz einfach um die tatsache, dass jeder mensch zu bösen taten bereit ist bzw. verführt werden kann.

Die ganze Verhätschelei führt nur zu noch mehr unschuldigen Opfern!

ja. das ist die leicht vertrottelte denkweise, dass sich irgendein psychopathischer verbrecher von seinem vorhaben abbringen lässt - so wie du nicht schwarz mit der u-bahn fährst weil du, falls du erwischt wirst, 103 euro strafe zahlst :roll:

das wortspielen musst du noch üben! hast in der DDR keine dialektik gelernt?

ich merk schon sinnerfassendes lesen ist wirklich nicht deine stärke.
es geht ganz einfach um die tatsache, dass jeder mensch zu bösen taten bereit ist bzw. verführt werden kann.

Dialektik haben wir nicht nötig gehabt, wir drücken uns auch so verständlich aus und brauchen uns nicht dahinter verstecken.
Sinnerfassend kann ich nur lesen wenn Du sinnvolles von Dir gibst.
Das jeder zu bösen Taten verführt werden kann ist allerdings der größte Schwachsinn, kommt ja auch von den Amis.

pro-sadistische neigungen (als "gerechtigkeit" getarnt) ausleben zu können.

Typisch linkes Gutmenschenvorgehen! Lügen und Behauptungen in die Welt setzen um die eigene kruse Weltanschauung durchzusetzen! Wenn es mit Argumenten nicht klappt dann eben Lügen und Verleumden! Man erinnere sich an die Demonstrantin, die angeblich ihr Kind verloren hat!

Werd mich jetzt auch an meinen Vorsatz halten und mit Dir nicht mehr diskutieren! Was natürlich sehr schwer hier in diesem Forum ist, weil du tatsächlich zu JEDEM Thema und JEDEM Thread deinen Senf dazugibst! Aber es bringt nichts mit Leuten wie mit dir!:kopfklatsch:

Das jeder zu bösen Taten verführt werden kann ist allerdings der größte Schwachsinn, kommt ja auch von den Amis.

sagt wer? einer der aus einem land kommt, dass von 1933 - 1989 eine diktatur erlebt hat?
wenn dir der staat das recht gibt zu morden, zu rauben, zu stehlen und du straffrei gehst? weil es erlaubt ist. weil du der GUTE bist. und deine opfer die bösen? abschaum? ungeziefer?

Typisch linkes Gutmenschenvorgehen! Lügen und Behauptungen in die Welt setzen um die eigene kruse Weltanschauung durchzusetzen! Wenn es mit Argumenten nicht klappt dann eben Lügen und Verleumden! Man erinnere sich an die Demonstrantin, die angeblich ihr Kind verloren hat!

Werd mich jetzt auch an meinen Vorsatz halten und mit Dir nicht mehr diskutieren! Was natürlich sehr schwer hier in diesem Forum ist, weil du tatsächlich zu JEDEM Thema und JEDEM Thread deinen Senf dazugibst! Aber es bringt nichts mit Leuten wie mit dir!:kopfklatsch:

ha ha ha. der war gut. wennst meine kommentare verstehen würdest, tätest wissen, dass ich kein linker gutmensch bin ;-)

deine rabulistik in ehren, aber strache und kickl könnens viel besser als du.
lustigerweise wieder die typische täter-opfer umkehr wie bei den rechten recken üblich ;-)

klaner tipp: im sport-thread bin i selten. viel spass dort ;-)

Zurück
Oben