Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Ein Bayer ist in China zum Tode verurteilt worden. Wegen Doppelmordes.
Ich will das nicht entschuldigen was der getan hat, aber ich bin trotzdem gegen die Todesstrafe.
Die Botschaft soll versuchen ihn rauszuhauen und ihm soll in Deutschland der Prozess gemacht werden. Wenn das juristisch geht.

Es ist schon ein paar Jahre her, als ein paar "Jugendliche" aus der Schweiz in München jemanden ermordeten.
Ihnen wurde der Prozess in München gemacht. Und dort drohte ihnen nach deutschen Jugendstrafrecht die Höchststrafe von 10 Jahren.
Darum haben die Rechtsanwälte versucht, alle Hebel in Bewegung zu setzen, damit ihnen der Prozess nicht in Deutschland, sondern in der Schweiz gemacht wird.
Denn nach dem schweizer Jugendstrafrecht wäre die Höchststrafe für dieses Verbrechen nur 4 Jahre gewesen.

Ich will das nicht entschuldigen was der getan hat, aber ich bin trotzdem gegen die Todesstrafe.
Die Botschaft soll versuchen ihn rauszuhauen und ihm soll in Deutschland der Prozess gemacht werden. Wenn das juristisch geht.

wieso ? genau füre solche klaren Fälle gehört doch die Todestrafe angewendet
bei den abscheulichen Verbrechen dieser Welt muß die abschreckendste Strafe dieser Welt angewendet werden

Es war versuchter Mord und kein vollzogener Mord.

Doch, in dem Fall, von dem ich spreche, haben sie jemanden ermordet.
(Aber selbst wenn es "nur" ein versuchter Mord ist, sollte man auch dafür die Todesstrafe in Betracht ziehen können).

wieso ? genau füre solche klaren Fälle gehört doch die Todestrafe angewendet
bei den abscheulichen Verbrechen dieser Welt muß die abschreckendste Strafe dieser Welt angewendet werden

Natürlich genauso ist es!
Da gibt's doch glatt welche, die wollen solche Subjekte "heim" holen:shock:
Bei uns bedeutet "lebenslang" vielleicht 15 Jahre, und die Chance, das hier auch noch ein paar Leute daran glauben müssen wegen diesem Mörder!

Hoffentlich geht es nicht, in China wird er wenigstens entsprechend bestraft ....................:lehrer:

(Aber selbst wenn es "nur" ein versuchter Mord ist, sollte man auch dafür die Todesstrafe in Betracht ziehen können).

In einem zivilisierten Land wird die Todesstrafe in keinem Fall in Betracht gezogen. Also weder in der Schweiz, noch in Bayern.

Doch, in dem Fall, von dem ich spreche, haben sie jemanden ermordet.

Mit den Stichwörtern "Schweizer" "Mord" "München" habe ich nur diesen Fall ergoogelt.
Ein Mordfall war bei den Suchergenissen nicht dabei.

Wenn du also keinen überzeugenden Link bringen kannst, muß ich deine Argumentation als unglaubwürdig ansehen.

http://www.bild.de/politik/ausland/isis/isis-moerder-verdacht-37335116.bild.html

Ja, der JOHN! Schneidet doch glatt vor laufender Kamera einem unschuldigen Journalisten den Kopf ab!
Krieg? Hat das echt was mit Krieg zu tun? NEIN! Terroristen die Geld erpressen wollten sind das!
Ist jetzt tatsächlich JEDES Leben schützenswert? Auch das dieses Monsters?
Die Menschheit wird umdenken müssen, wenn sie überleben will! BALDIGST!
Denn diese Szenen wird's wohl in naher Zukunft auch in unseren Breitengraden zu sehen geben, wenn nicht konsequentest gegen solche Subjekte vorgegangen wird!

Hat das echt was mit Krieg zu tun? NEIN! Terroristen die Geld erpressen wollten sind das!
Ist jetzt tatsächlich JEDES Leben schützenswert? Auch das dieses Monsters?

In dem Fall geht es um die (besonders grausame und abscheuliche) Vollstreckung der Todesstrafe an einem Menschen, der den Glauben dieser Terroristen nicht teilt. Also kein Argument für die Todesstrafe! Ob das Leben dieses Terroristen schützenswert ist, diese Frage stellt sich ja gar nicht. Denn er befindet sich nicht in der Gewalt westlicher Behörden.

Ich gebe dir allerdings in einem Punkt recht. Wir (der zivilisierte Teil der Menschheit) werden umdenken und konsequente Maßnahmen setzen müssen. Es gibt in Deutschland und bei uns Gesetze, die eine nationalsozialistische Wiederbetätigung unter Strafe stellen. Angesichts der aktuellen Ereignisse müssen diese Gesetze überarbeitet und um das Delikt der "Islamistischen Betätigung" erweitert werden. Und gutmenschliche Einwände dürfen darin keinen Platz finden: Die innere Sicherheit Österreichs, die Zukunft unserer Kinder sind das höhere Gut. Asylanten, die sich im Sinne eines radikalen Islamismus hervortun, haben bei uns nichts verloren. Sie haben aus meiner Sicht niemals Anspruch auf die Staatsbürgerschaft unseres Landes. Aberkennungsverfahren müssen für solche Fälle vereinfacht und verkürzt werden.

Die Briten jagen ihn schon .............................

Soweit ich informiert bin, wollen sie seine Identität aufklären. Danach haben sie ihn aber immer noch nicht in ihrer Gewalt. Mir geht es allerdings mehr um das, was ich im zweiten Absatz meines Postings geschrieben habe. Werde dazu allerdings wenn, dann im "richtigen" Thread weiter schreiben.

Soweit ich informiert bin, wollen sie seine Identität aufklären. Danach haben sie ihn aber immer noch nicht in ihrer Gewalt.

Und wenn sie das geklärt haben werden sie den Rest hoffentlich auch erledigen ......................

Und wenn sie das geklärt haben werden sie den Rest hoffentlich auch erledigen ......................

Aus seiner Identität geht noch nicht hervor, wo er sich zur Zeit aufhält. Und wie gesagt, ist das Grundsätzliche wichtiger, als die Strafverfolgung eines einzelnen Terroristen.

Aus seiner Identität geht noch nicht hervor, wo er sich zur Zeit aufhält. Und wie gesagt, ist das Grundsätzliche wichtiger, als die Strafverfolgung eines einzelnen Terroristen.

Meiner Meinung nach schließt das eine das andere nicht aus, beides ist wichtig ........................

Das Grundsätzlich ist deswegen wichtiger, weil dieser Terror endlich gestoppt werden muss. Aber wie gesagt, dazu mehr im richtigen Thread .......

Das Grundsätzlich ist deswegen wichtiger, weil dieser Terror endlich gestoppt werden muss. Aber wie gesagt, dazu mehr im richtigen Thread .......

Weißt du, wann der Terror endlich gestoppt ist?
Wenn diese Irren tot sind! Nichts anderes wird (würde) sie aufhalten können! Warum das noch nicht geschehen ist, diese Frage wird die Menschheit in absehbarer Zeit Ihren Kindern erklären müssen!
Schau dir mal diese Videos auf U-Tube an, was diese Mörder mit anderen Menschen aufführen! Da ist das was die mit dem Journalisten getan haben, ein "Lärcherlschas" dagegen! Und diese Subjekte leben dann möglicherweise bei uns mit Asylstatus!
Ok, ist ein anderes Thema!
Ich will nur immer wieder darauf hinweisen, das eben nicht jedes Menschenleben unantastbar ist!
Über kurz oder lang wird's solche Verbrechen auch bei uns im Westen geben! "Menschen" die so etwas schon zum Nachmittagstee da unten praktiziert haben, werden dann sicher nicht bei uns zu normalen Bürgern werden!
Was mach ich dann aber, wenn so einer bei uns Köpfe abzuschneiden beginnt? Lebenslang? Resozialisieren? Wieder auf die Menschheit loslassen nach 20 Jahren "lebenslang"? Natürlich wird der Westen umdenken müssen, das wird aber vorher vielen Unschuldigen das Leben kosten leider!

Und diese Subjekte leben dann möglicherweise bei uns mit Asylstatus!

Dazu habe ich mich bereits geäußert.

Ich will nur immer wieder darauf hinweisen, das eben nicht jedes Menschenleben unantastbar ist!
Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Aber ich teile deine Befürchtungen, dass dieser Terror auch zu uns kommen wird. Doch wenn wir jetzt wahllos Islamisten hinrichten, verhindern wir das auch nicht. Im Gegenteil, wir schaffen Märtyrer.

Ich wollte ja schon im "richtigen" Thread posten, aber jetzt hab ich einmal was Anderes vor .........

Zurück
Oben