Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Dazu habe ich mich bereits geäußert.

Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Aber ich teile deine Befürchtungen, dass dieser Terror auch zu uns kommen wird. Doch wenn wir jetzt wahllos Islamisten hinrichten, verhindern wir das auch nicht. Im Gegenteil, wir schaffen Märtyrer.

Ich wollte ja schon im "richtigen" Thread posten, aber jetzt hab ich einmal was Anderes vor .........

Und wenn wir sie einsperren? Dann gibt's wieder einen Grund, andere Menschen zu entführen, um diese Subjekte freizupressen!
Wenns Märtyrer wollen, dann sprengt sich halt einer in die Luft!
Die Frage ist sowieso, ob es nicht eh schon fast zu spät ist, hier Härte zu zeigen!
Und das da nicht wieder ein Mißverständnis aufkommt! Es geht nicht darum Islamisten hinzurichten, es geht darum, Subjekte hinzurichten, die solche Greueltaten verüben! Gib in You-tube "Isis-Hinrichtungen" ein, und dann wirst du sehen, was das für Subjekte sind!
Und das die Menschheit nicht gemeinsam fähig ist, in dieser Sache dort einzumarschieren und ALLE dieser Mörder und Folterer zu beseitigen, das wird sich als absehbarer Zeit, als das grösste Versagen der Staatengemeinschaften rausstellen!
Alles wird rausgeschoben, und später hat man die Folgen doch nicht vorhersehen können! :kopfklatsch:

erinnert mich an ein kleines kaff in dem ich mal g'wohnt habe. 'ne familie mit einem schwer asozialen g'schrappen ins dorf zugezogen, welcher g'meint hat er muss alle anderen kids terrorisieren. was ned ewig lang herumg'scheitelt 'worden ist und was man ned alles tun könnte und gewalt ist nie eine lösung und es übliche wir sind die guten geschwafel.

bis es dann dem grossen bruder eines buben der von dem affen detto terrorisiert wurde z'viel wurde, es ein paar ordentliche auf's maul gab und im moment war auch schon ruhe. der vater, der genauso deppert war wie sein sprössling hat zwar kurz aufg'muckt, nachdem wir erwachsene ihn dann erklärt haben das er sich gleich als nächster ein tragerl watschen bei uns abholen kann, hat auch der kapiert was sache ist.

umgemünzt auf die isis g'schichte. mit stumpf und stiel ausrotten da's eine bedrohung für die gesamte menschheit darstellen. aber ich bin überzeugt, falls jemals ein angriff von aliens auf die erde käme, würden sich auch ein paar finden die meinen :lehrer: jedes leben ist schützenswert, bevors dann in in irgend 'nen laserstrahl oder was auch immer verglühen ... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde echt mal gerne mit so einem "Menschen" paar Minuten reden wollen. Weil mich die Gedanken hinter diesem Handeln interessieren. Auf neutralem Boden und ohne Waffen versteht sich...

Im Ernst, ich hab mittlerweile Angst, dass mir so ein Dodl mitten in Wien begegnet. Und ich als Unbewaffneter habe gegen solchen Abschaum eh keine Chance. Muss mich mal informieren, was so als Waffe bzw. Nicht-Waffe gesetzlich durchdreht und mich ein wenig aufrüsten...

Ich würde echt mal gerne mit so einem "Menschen" paar Minuten reden wollen. Weil mich die Gedanken hinter diesem Handeln interessieren. Auf neutralem Boden und ohne Waffen versteht sich...

Im Ernst, ich hab mittlerweile Angst, dass mir so ein Dodl mitten in Wien begegnet. Und ich als Unbewaffneter habe gegen solchen Abschaum eh keine Chance. Muss mich mal informieren, was so als Waffe bzw. Nicht-Waffe gesetzlich durchdreht und mich ein wenig aufrüsten...

pfefferspray. der dreht nicht durch. aber wenn der wind von der falschen seite kommt....

So viel ich weiß ist der Einsatz gegen Menschen verboten!
Hast gleich einen Prozess am Hals. (dämlich, aber so ist es)

So viel ich weiß ist der Einsatz gegen Menschen verboten!
Hast gleich einen Prozess am Hals. (dämlich, aber so ist es)

ähm sicherlich ist er erlaubt bei notwehr (sowie auch alle anderen illegalen waffen). gilt aber als waffe.

Da du der Jurist bist, gib mir noch 2-3 Alternativen zum Spray, wo ich bei einer normalen Kontrolle keine Probleme bekomme.

Da du der Jurist bist, gib mir noch 2-3 Alternativen zum Spray, wo ich bei einer normalen Kontrolle keine Probleme bekomme.

wennst eine illegale waffe hast, dann kriegst ein problem mit dem waffengesetz.
wennst eine notwehrüberschreitung machst, kriegst ein problem mit dem strafgesetz.

du knallst an irren mit 5 kugeln ab (und bist kein polizist) kriegst eventuell problem mit strafrecht und waffengesetz.

Von was für Kontrollen redest du?
Bei uns rennen 80% mit einer verbotenen Waffe herum, es wird ohne groben Verdacht nicht kontrolliert!

Dann wähle ich Satz 2.
Also gib mir 2-3 Nicht-Waffen, die ich als Waffe gebrauchen kann, aber bei einer "normalen" Kontrolle keine Angst haben muss, dass mich wer angeht.
Danke im Voraus.

Von was für Kontrollen redest du?
Bei uns rennen 80% mit einer verbotenen Waffe herum, es wird ohne groben Verdacht nicht kontrolliert!

was ist bei dir kein grober verdacht? jeden schwarzfahrer kontrollieren, ob er eine waffe hat?

Keine Ahnung. Sagen wir mal eine normale Verkehrskontrolle und es passiert mir, dass das Ding aus der Hosentasche runter fällt oder ich habe es auf den Beifahrersitz gegeben oder sowas.

dann sagst tschuldigung herr inspektor, aber wissen sie wo die nächste bank zum überfallen ist? :mrgreen:

Keine Ahnung. Sagen wir mal eine normale Verkehrskontrolle und es passiert mir, dass das Ding aus der Hosentasche runter fällt oder ich habe es auf den Beifahrersitz gegeben oder sowas.

Gut, wenn das deine Sorge ist:cry:
Fakt ist, in Österreich hat wohl jeder 2. ein Messer einstecken, manche wohl mit zu großer Klinge, manche mögen legal sein!
Kontrolliert wird es nicht! Keine Ahnung wo du dich herumtreibst, aber nicht mal in Wettbuden(ich kenne einen Betreiber), wird bei Polizeikontrollen kontrolliert, ob die Personen bewaffnet sind!
Als normaler Bürger wirst du, wenn du nicht zufällig in eine Straftat verwickelt bist, niemals auf Waffen untersucht werden!
Und ein Pfefferspray ist nicht illegal! Und wenn du ihn nur zur Notwehr verwendest, dann kann dir ja auch nichts passieren !

Gut, wenn das deine Sorge ist:cry:
Fakt ist, in Österreich hat wohl jeder 2. ein Messer einstecken, manche wohl mit zu großer Klinge, manche mögen legal sein!
Kontrolliert wird es nicht! Keine Ahnung wo du dich herumtreibst, aber nicht mal in Wettbuden(ich kenne einen Betreiber), wird bei Polizeikontrollen kontrolliert, ob die Personen bewaffnet sind!
Als normaler Bürger wirst du, wenn du nicht zufällig in eine Straftat verwickelt bist, niemals auf Waffen untersucht werden!
Und ein Pfefferspray ist nicht illegal! Und wenn du ihn nur zur Notwehr verwendest, dann kann dir ja auch nichts passieren !

lustiger willst jetzt jedes taschenmesser kontrollieren????? ist ja ned verboten ein messer bei sich zu haben.

na, dass die leute bei den wettbuden waffen haben ist eh klar. bei so einen betrügerverein wunderts mi ned, dass die spinner durchdrehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist, in Österreich hat wohl jeder 2. ein Messer einstecken

fakt! in österreich rennen vier millionen menschen mit eingestecktem küchenmesser rum. ein volk - bis an die zähne bewaffnet.

Zuletzt bearbeitet:
lustiger willst jetzt jedes taschenmesser kontrollieren????? ist ja ned verboten ein messer bei sich zu haben.

Pass auf, scheib mich nicht an, betitel mich nicht als lustiger(was du ja bei vielen hier machst, keine Ahnung warum du dir anmaßt, dir solche Frechheiten rausnehmen zu können )
Und warum es nicht verboten ist, ein Messer bei sich zu haben, wäre tatsächlich ein aufgreifbares Thema, bei den vielen Messerstichen hierzulande!

Zurück
Oben