Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
da ist es ja direkt ein jammer, dass es in österreich parteien gibt, die einer verschärfung des waffenrechts ablehnend gegenüberstehen :mrgreen:

da ist es ja direkt ein jammer, dass es in österreich parteien gibt, die einer verschärfung des waffenrechts ablehnend gegenüberstehen :mrgreen:

ja, schade. wir wissen ja alle: je mehr waffen wir alle haben, desto weniger kriminalität gibt es und desto weniger tote (turuls gesetz).

Keine Ahnung was das mit Verschärfung des Waffenrechtes zu tun hat, wenn jeder 2. eine illegale Waffe eingesteckt hat!
Man sollte vielmehr darüber nachdenken, ob Gesetze in Österreich auch eingehalten werden sollen, und das auch überprüft werden darf! Das Gleiche beim Raucherschutz! Aber da wären wir wieder beim Thema Korruptblödistan!

Keine Ahnung was das mit Verschärfung des Waffenrechtes zu tun hat, wenn jeder 2. eine illegale Waffe eingesteckt hat!
Korruptblödistan!

aja, tschuldigung fürs lustiger, herr aus blödistan ;-) mei mama sagt a immer: jeder zweite der in der straßenbahn sitzt, fährt schwarz!

könnts euch zusammen tun.

sponsered by waffenlobby

Was genau "sponsored" die Waffenlobby (wer oder was auch immer das sein soll)?
Strenggenommen müsste sich diese ominöse Waffenlobby für strengste und restriktivste Waffenverbote einsetzen.
Beispiel GB:
1997 wurden dort sehr strenge Waffenverbote eingeführt. Daraufhin wurden 500.000 vormals legale Waffen eingezogen.
Jetzt sind dort vier Millionen illegale Waffen im Umlauf. Wenn also jemand möglichst viele Waffen zu möglichst hohen Preisen verkaufen will, muss er sich nur für möglichst strenge Verbote einsetzen.
Siehe auch hier:
http://ef-magazin.de/2014/08/21/567...e--es-sei-denn-sie-werden-vom-staat-geliefert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau "sponsored" die Waffenlobby (wer oder was auch immer das sein soll)?
Strenggenommen müsste sich diese ominöse Waffenlobby für strengste und restriktivste Waffenverbote einsetzen.
Beispiel GB:
1997 wurden dort sehr strenge Waffenverbote eingeführt. Daraufhin wurden 500.000 vormals legale Waffen eingezogen.
Jetzt sind dort vier Millionen illegale Waffen im Umlauf. Wenn also jemand möglichst viele Waffen zu möglichst hohen Preisen verkaufen will, muss er sich nur für möglichst strenge Verbote einsetzen.
Siehe auch hier:
http://ef-magazin.de/2014/08/21/567...e--es-sei-denn-sie-werden-vom-staat-geliefert

na wenns illegal sind, warens vorher schon illegal im umlauf?

na sicher, da nehmen wir dem braven Staatsbürger die waffe weg und der illegale Vogel kann sich ganz ohne Probleme eine illegal kaufen....
ich würd jeden Österreicher mit ner waffe ausrüsten... Selbstverteidigung ist angesagt.... :)

na sicher, da nehmen wir dem braven Staatsbürger die waffe weg und der illegale Vogel kann sich ganz ohne Probleme eine illegal kaufen....
ich würd jeden Österreicher mit ner waffe ausrüsten... Selbstverteidigung ist angesagt.... :)

du darfst eh eine waffe haben, wennst den bestimmungen entspringst. frage ist ob die meisten von hier, diesen entsprechen? :-D

du darfst eh eine waffe haben, wennst den bestimmungen entspringst. frage ist ob die meisten von hier, diesen entsprechen? :-D

geh bitte..... die Bestimmungen sind aber so etwas von streng, dass bei uns eh fast gar keiner eine waffe offiziell kriegt....
wieso kriegen die taxler keine? eine berufsgruppe die potentiell gefährdet ist

geh bitte..... die Bestimmungen sind aber so etwas von streng, dass bei uns eh fast gar keiner eine waffe offiziell kriegt....
wieso kriegen die taxler keine? eine berufsgruppe die potentiell gefährdet ist

weil die meisten den idiotentest, den man im internet nachschauen kann, nicht schaffen?

auszug waffengesetz § 8

§ 8. (1) Ein Mensch ist verläßlich, wenn er voraussichtlich mit Waffen sachgemäß umgehen wird und keine Tatsachen die Annahme rechtfertigen, daß er

1.
Waffen mißbräuchlich oder leichtfertig verwenden wird;

2.
mit Waffen unvorsichtig umgehen oder diese nicht sorgfältig verwahren wird;

3.
Waffen Menschen überlassen wird, die zum Besitz solcher Waffen nicht berechtigt sind.

(2) Ein Mensch ist keinesfalls verläßlich, wenn er

1.
alkohol- oder suchtkrank ist oder

2.
psychisch krank oder geistesschwach ist oder

3.
durch ein körperliches Gebrechen nicht in der Lage ist, mit Waffen sachgemäß umzugehen.

(3) Als nicht verläßlich gilt ein Mensch im Falle einer Verurteilung

1.
wegen einer unter Anwendung oder Androhung von Gewalt begangenen oder mit Gemeingefahr verbundenen vorsätzlichen strafbaren Handlung, wegen eines Angriffes gegen den Staat oder den öffentlichen Frieden oder wegen Zuhälterei, Menschenhandels, Schlepperei oder Tierquälerei zu einer Freiheitsstrafe von mehr als zwei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 120 Tagessätzen oder

2.
wegen gewerbsmäßigen, bandenmäßigen oder bewaffneten Schmuggels oder

3.
wegen einer durch fahrlässigen Gebrauch von Waffen erfolgten Verletzung oder Gefährdung von Menschen oder

4.
wegen einer in Z 1 genannten strafbaren Handlung, sofern er bereits zweimal wegen einer solchen verurteilt worden ist.

Im Ernst, ich hab mittlerweile Angst, dass mir so ein Dodl mitten in Wien begegnet. Und ich als Unbewaffneter habe gegen solchen Abschaum eh keine Chance.

Wenn er dir in Wien begegnet, dann wird das kein Problem sein. die Kalaschnikow fasst er erst im Nahen Osten aus.

umgemünzt auf die isis g'schichte. mit stumpf und stiel ausrotten da's eine bedrohung für die gesamte menschheit darstellen.
Ich sag: Im Nahen Osten mit maximaler militärischer Gewalt ausschalten. Diejenigen, die überbleiben, die kommen als Kriegsverbrecher in ein Lager.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag: Im Nahen Osten mit maximaler militärischer Gewalt ausschalten. Diejenigen, die überbleiben, die kommen als Kriegsverbrecher in eine Lager.

yep, nur wird's wieder welche geben die sich dagegen - speziell die lager - entrüsten werden. m.mn. geschieht ohnehin ein grosser fehler. anstatt dass die zivilisierte welt geschlossen militärisch gegen diese terroristen vorgeht, werden waffen an die nächsten blossfüssigen geliefert. dreimal kann man raten was dann geschieht, wenn die is-verbrecher ausgeschalten sind ... ;)

die geschichte hat bewiesen, das manche länder einfach nicht in der lage sind zivilisation selbst auf die reihe zu bekommen. da würde nur eine kolonialmacht helfen, welchen ihnen - vermutlich über jahrzehnte - mittels learning by doing zeigt wie man zivilisiertes leben samt demokratie auf die reihe bekommt! und nein - bevor das argument kommt - ich meine keine kolonialmächte welche die länder wie gehabt ausbeuten.

So viel ich weiß ist der Einsatz gegen Menschen verboten!

Pfefferspray darfst du mitführen und ist nicht illegal! Ein Pfefferspray ist zwar als Waffe verzeichnet, jedoch ab 18 Jahren erhältlich. In Deutschland nur als Tierabwehr erlaubt.

gib mir noch 2-3 Alternativen zum Spray

Geh in einen Krav Maga Kurs, da bist du besser aufgestellt als mit einem Minimesser;)

kauf dir laufschuhe, für alles ohne waffe samma schon z'alt. abg'sehen mal davon, das man im ernstfall auch abdrücken können muss, wenn man schon aufg'sattelt durch die gegend geht ... ;)

die geschichte hat bewiesen, das manche länder einfach nicht in der lage sind zivilisation selbst auf die reihe zu bekommen.
Wie wahr.

Peinlich nur, dass sich heute genau diese Länder, die in der Geschichte nichts auf die Reihe bekommen haben, als die Oberlehrer in Sachen Menschlichkeit aufspielen.

Und das ungeachtet der Tatsache, dass sie selbst als Kolonialmächte agiert haben, die sich gegenüber den "unzivilisierten" Eingeborenen als Menschenverächter und Mörder einen Namen gemacht haben.
Ob England, Frankreich, Belgien, Deutschland ... die stehen alle auf einer Stufe.

. m.mn. geschieht ohnehin ein grosser fehler. anstatt dass die zivilisierte welt geschlossen militärisch gegen diese terroristen vorgeht, werden waffen an die nächsten blossfüssigen geliefert. dreimal kann man raten was dann geschieht, wenn die is-verbrecher ausgeschalten sind ... ;)

.

:daumen::daumen:

Hach es ist so einfach...
Die anderen als terroristen titulieren, und schon kann das sbschlachten beginnen....
Blöd nur, dass die terroristen das gleiche prinzip anwenden..-
Somit dind beide seiten rie guten und in einem gerechten kampf gegen das böse

Zurück
Oben