Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
die geschichte hat bewiesen, das manche länder einfach nicht in der lage sind zivilisation selbst auf die reihe zu bekommen. da würde nur eine kolonialmacht helfen, welchen ihnen - vermutlich über jahrzehnte - mittels learning by doing zeigt wie man zivilisiertes leben samt demokratie auf die reihe bekommt! und nein - bevor das argument kommt - ich meine keine kolonialmächte welche die länder wie gehabt ausbeuten.

war ja usprünglich der plan der uno in den 60er jahren. afrika bis zum jahr 2000 entkolonisieren......
aber die (besser gesagt die eliten vor ort) wollten gleich die freiheit haben.

Wie wahr.

Peinlich nur, dass sich heute genau diese Länder, die in der Geschichte nichts auf die Reihe bekommen haben, als die Oberlehrer in Sachen Menschlichkeit aufspielen.

Und das ungeachtet der Tatsache, dass sie selbst als Kolonialmächte agiert haben, die sich gegenüber den "unzivilisierten" Eingeborenen als Menschenverächter und Mörder einen Namen gemacht haben.
Ob England, Frankreich, Belgien, Deutschland ... die stehen alle auf einer Stufe.

und glaubst die chinesen sind besser?

die engländer haben das gemacht, was alle eroberer in indien gemacht haben, ausgebeutet.
aber auch a bissl was gebracht ins land.....eisenbahnen gebaut, bissl englische rechtskultur.
unterm strich sicherlich viel wichtiger als das tadsch mahal der mogulherrscher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder Mensch hat ein Recht auf Leben - egal was er oder sie verbrochen hat und KEIN Mensch sollte das Recht haben über Leben und Tod zu entscheiden.

Du wiedersprichst Dich in Deiner Aussage. Wenn jeder Mensch das Recht hat auf leben wie ist denn dann einer zu behandeln der das Lebensrecht eines anderen genommen hat??

Du wiedersprichst Dich in Deiner Aussage. Wenn jeder Mensch das Recht hat auf leben wie ist denn dann einer zu behandeln der das Lebensrecht eines anderen genommen hat??

ist kein widerspruch. ein widerspruch ist es zu sagen: du solltst nicht töten (wer dagegen verstösst ist zu töten).
der henker macht sich doch auch des mordens schuldig.

Ich rechne nicht auf, weißt?
Dass die Chinesen nicht besser sind, weiß ich, das ändert aber überhaupt nichts an den Verbrechen anderer Nationen.

eh ned. wir halten den belgiern auch ned vor, dass im kongo mind. 10 mio menschen umbracht haben. und die belgier halten uns nicht vor....ähm gut vergess ma des.

Aber den barbarischen Schlächtern in Syrien und im Irak steht jedenfalls nicht das Recht zu, sich bei ihren Taten auf die Kreuzzüge und den Kolonialismus zu berufen. Kein Mörder kann seine Tat mit vorher geschehenen Morden rechtfertigen.

Aber den barbarischen Schlächtern in Syrien und im Irak steht jedenfalls nicht das Recht zu, sich bei ihren Taten auf die Kreuzzüge und den Kolonialismus zu berufen. Kein Mörder kann seine Tat mit vorher geschehenen Morden rechtfertigen.

an der situation der araber sind ja immer die anderen schuld: die mongolen, die kreuzritter, die imperalisten, die zionisten.....
trotzdem ist nicht zu erklären warum sie seit 700 jahren ned mehr viel auf die reihe bringen.....

DER klassische Fall für die Todesstrafe!
Geständig, uneinsichtig, besonders grausam, ekelig!
http://focusonline.co/1lvpvHB

Aber in unseren Breiten besser noch eine Chance für so ein Subjekt! Ja mei, wollte halt schauen wie es ist, wenn so ein junger Bub stirbt!
Gut beschrieben hier auch, wie es den Angehörigen geht! Vielleicht hat der Abartige in 20 Jahren auch noch mal Lust zu schauen, wie es ist, wenn so ein kleines Mädel stirbt!:kopfklatsch: Die Chance sollte man ihm schon geben!
Kranke Gesellschaft, so ein Subjekt als Mensch zu behandeln! :kopfklatsch:

Gut beschrieben hier auch, wie es den Angehörigen geht!

Aus dem Grund ist auch jeder Mensch ein Befürworter der Todesstrafe.
Spätestens wenn er einen Angehörigen oder Nahestehenden durch ein Verbrechen verloren hat, befürwortet er die Todesstrafe.

Aus dem Grund ist auch jeder Mensch ein Befürworter der Todesstrafe.
Spätestens wenn er einen Angehörigen oder Nahestehenden durch ein Verbrechen verloren hat, befürwortet er die Todesstrafe.

Das ist eine unrichtige Aussage. Letztlich kannst du so eine allgemeine Antwort aus deiner eigenen subjektiven Anschauung gar nicht geben.

Gerade aus Ländern, wo es die Todesstrafe heute noch gibt (Japan, USA, etc.) kommen übrigens auch immer wieder Fälle vor, wo sich besonders Angehörige für die Begnadigung des Tätes einetzen.

Kranke Gesellschaft, so ein Subjekt als Mensch zu behandeln!

:nono: jedes leben ist schützenswert ... :lehrer:

:kotzen:

edit: ist nur gut das ich kein kieberer bin, wär für mich ein klassischer fall von auf der flucht erschossen ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade aus Ländern, wo es die Todesstrafe heute noch gibt (Japan, USA, etc.) kommen übrigens auch immer wieder Fälle vor, wo sich besonders Angehörige für die Begnadigung des Tätes einetzen.

Solche Perversitäten können durchaus vorkommen. Es gab da vor etlichen Jahren mal einen doch recht bizarren Fall in Deutschland oder Österreich:
Ein Kinderschänder hat ein kleines Kind vergewaltigt und ermordet. Der Täter wurde gefasst und hat sogar eine relativ hohe Haftstrafe bekommen.
Und was haben die Eltern gemacht? Sie haben erstmal mit dem Kinderschänder Kontakt aufgenommen, um ihm zu "vergeben". Dann haben sie sich mit ihm angefreundet und haben sich sogar dafür eingesetzt, dass er frühzeitig entlassen wird.
Tja, was soll man dazu sagen?

Was wäre, wenn jemand Deine Frau, Kind oder eine andere nahestehende Person vergewaltigen und ermorden würde?
Würdest Du dem Täter dann auch "vergeben" und Dich für eine Begnadigung einsetzen?

Alles eine Mär, das die Angehörigen vergeben! Da werden Ausnahmen zur Regel gemacht!
Beim Großteil ists sicher nicht so! Warum auch?
Es wird sicher einige geben, die sind so gebrochen, das ihnen alles egal ist!
Was gibt's da für vergeben, wenn einer dein Kind nur so tötet um zu schauen wie es ist, wenn ein Kind stirbt! Und vorher noch ein wenig schändet und misshandelt!:kopfklatsch:
Alleine die Vorstellung, das unsere Gesetzgebung für solche Subjekte kein angemessenes Urteil zur Verfügung hat, muss einen doch ganz schummrig machen! Auch für solche Subjekte gibt es RESOZIALISIERUNG! Auch so einer kommt irgendwann frei! Und wenn sich die ganze Opferfamilie schon aufgehängt hat! Auch so einer hat eine neue Chance verdient! Ungeachtet dessen, das er so etwas vielleicht wieder machen könnte!:kopfklatsch:

Wieviele Angehörige kennst Du denn persönlich ?

gsd keine!:daumen:
aber es spricht nicht wirklich ein logischer Aspekt dafür!
Außer eben, das Personen dann so gebrochen sind, und alles egal wird, also auch das,was mit dem Täter passiert! Das kann ich mir eventuell vorstellen!
Na ja, meine cousine ist vor 30 Jahren als 12 Jährige vergewaltigt worden,Schockzucker, muss heute noch spritzen!
Hat aber mit meiner Rechtsansicht gar nichts zu tun!

danke für Deine Ehrlichkeit :daumen:

aber es spricht nicht wirklich ein logischer Aspekt dafür!
wenn ein Kind zu Tode kommt, egal aus welchen Gründen ist nichts, aber auch gar nichts logisch. Schock, Trauer, Verzweiflung machen sich breit, selten auch Wut, die dann aber eher auf den Partner z.B. viele Beziehungen gehen daran kaputt, jeder gibt dem anderen die Schuld, warum hast Du nicht aufgepasst, warum warst Du nicht da ?
Eine Situation, für die es keine Vergleichsmöglichkeit gibt.

das Personen dann so gebrochen sind, und alles egal wird, also auch das,was mit dem Täter passiert
auch das ist ein Grund dafür, stimmt.
Übrigens, damit wir beide uns richtig verstehen, ich wäre in diesem Fall auch für eine Haftstrafe bis zum Tode.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben