Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Wenn Du in Texas ganz legal eine Waffe kaufen und tragen darfst, kann diese Waffe in einem anderen Bundesstaat illegal sein.

bingo. somit gibts illegale waffen, die ganz legal in umlauf kommen.

aber du mit deiner beschränkten weltsicht siehst es so: only bad guys have bad ähm illegal weapons.....

das ist das problem, wenn das waffengesetz so lasch ist, dass jeder idiot an eine waffe kommt.

bingo. somit gibts illegale waffen, die ganz legal in umlauf kommen.

Jede Waffe, die im Umlauf ist, wurde ganz legal hergestellt.
Und wenn jemand eine Waffe haben möchte, bekommt er auch eine. Egal wie freiheitlich oder restriktiv die Waffengesetze auch sein mögen.
Aber bei sehr restriktiven Waffengesetzen sind viele Waffen illegal, sprich, es ist verboten sie zu tragen.
Das hat dann zur Folge, dass nur Verbrecher Waffen tragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab 2, aber bis ich die aus dem tresor raus hab, ist wohl jeder einbruchs, oder raubversuch vorbei

Auch in Deutschland oder Österreich kann man eine illegale Waffe bekommen, wenn man es unbedingt möchte.

ja du kannst auch an panzer kaufen wennst willst. oder a bank überfallen. weder gesetze noch strafen können das verhindern.

ja du kannst auch a bank überfallen.

Ja, aber ich habe nicht die Absicht, das zu tun. Und es muss ja gute Gründe geben, die mich daran hindern, sowas zu tun.
Und je mehr Gründe es gibt, sowas nicht zu tun, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, dass jemand sowas macht.

Ja, aber ich habe nicht die Absicht, das zu tun. Und es muss ja gute Gründe geben, die mich daran hindern, sowas zu tun.
Und je mehr Gründe es gibt, sowas nicht zu tun, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, dass jemand sowas macht.

warum eine bank ausrauben? wenn man mehr damit verdienen kann eine zu gründen? (bert brecht).

man macht es dann, wenn man davon ausgeht NICHT zu erwischt zu werden.

könnt ich eine straftat machen. sagen wir 100 mio. klauen und ich würde wissen, dass sie mich nicht erwischen und ich bestraft werde, würde ich es sofort tun.

warum eine bank ausrauben? wenn man mehr damit verdienen kann eine zu gründen? (bert brecht).
man macht es dann, wenn man davon ausgeht NICHT zu erwischt zu werden.

Richtig, man überlegt vorher, welche Risiken es gibt und ob sich die Sache überhaupt lohnt. Und wenn man der Meinung ist, dass die Risiken sehr gering sind und einem wahrscheinlich nichts passieren wird, dann neigt man dazu, es zu tun.
Wenn die Sache aber mit sehr vielen Risiken und Gefahren verbunden wäre, würde man eher dazu neigen, es nicht zu tun.

könnt ich eine straftat machen. sagen wir 100 mio. klauen und ich würde wissen, dass sie mich nicht erwischen und ich bestraft werde, würde ich es sofort tun.

Bingo.

ich würd sogar 2, bis 3 wochen knast in kauf nehmen wenn die 100 mille gut verbunkert sind ... :mrgreen:

Richtig, man überlegt vorher, welche Risiken es gibt und ob sich die Sache überhaupt lohnt. Und wenn man der Meinung ist, dass die Risiken sehr gering sind und einem wahrscheinlich nichts passieren wird, dann neigt man dazu, es zu tun.
Wenn die Sache aber mit sehr vielen Risiken und Gefahren verbunden wäre, würde man eher dazu neigen, es nicht zu tun.
Bingo.

eben nicht. hohe strafen schrecken nicht ab.

außerdem mord bzw. schiessereien passieren dann oft in unüberlegten momenten.
keiner geht raus und sagt: heute bring ich wen um....

Zurück
Oben