Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Ist auch egal, aber wenn es von Österreich 2004 ratifiziert wurde, wird es wohl kaum den Punkt aus dem Vertrag von Lissabon außer Kraft setzen, welchen ich angesprochen habe. Es darf niemand zum Tod verurteilt werden, aber wenn die Regierung es so auslegt, sehr wohl auf der Strasse erschossen werden. Das ist es, was mir zu denken gibt!

Ist auch egal, aber wenn es von Österreich 2004 ratifiziert wurde, wird es wohl kaum den Punkt aus dem Vertrag von Lissabon außer Kraft setzen, welchen ich angesprochen habe. Es darf niemand zum Tod verurteilt werden, aber wenn die Regierung es so auslegt, sehr wohl auf der Strasse erschossen werden. Das ist es, was mir zu denken gibt!

die eu bekennt sich zur EMRK. damit ist die EMRK teil des vertrages von lissabon.
da fast alle EU staaten das 13. protokoll ratifiziert haben, gibts keine todesstrafe.

ob sich die einzelnen staaten dran halten. ist ein anderer punkt.
in ö. ist die EMRK im verfassungsrang. in den NL steht sie über der verfassung.
in anderen staaten ist sie nur einfaches gesetz.

Meiner Ansicht nach besteht eben die Gefahr, dass die EMRK durch den Punkt mit der Tötung zur Niederschlagung von Aufruhr und Aufstand umgangen wird. Das ist dann zwar keine Todesstrafe im wörtlichen Sinn, aber dennoch eine legale Möglichkeit, systemkritische Bürger zu entsorgen!

Meiner Ansicht nach besteht eben die Gefahr, dass die EMRK durch den Punkt mit der Tötung zur Niederschlagung von Aufruhr und Aufstand umgangen wird. Das ist dann zwar keine Todesstrafe im wörtlichen Sinn, aber dennoch eine legale Möglichkeit, systemkritische Bürger zu entsorgen!

uff. was verstehst du nicht, wenn das 13. zp das 6. zp aufhebt?

stimmt. bei uns wurde das waffengesetz wann verschärft? genau als beethoven österreicher wurde. 1938......

Das würde in den USA jetzt auch nichts mehr bringen, wo hunderte Millionen Waffen im Umlauf sind ...................

Jedes Land hat eine andere Entwicklungsgeschichte hinter sich, ob es Dir nun passt oder nicht ....................
Es geht nicht um die Entwicklungsgeschichte, sondern um die Statistik. Und da haben die USA einfach trotz Todesstrafe mehr Morde am Konto. Was bringt also die Todesstrafe?

Es geht nicht um die Entwicklungsgeschichte, sondern um die Statistik. Und da haben die USA einfach trotz Todesstrafe mehr Morde am Konto. Was bringt also die Todesstrafe?

Statistiken sind immer Müll, ich glaube nur welche die ich selber gefälscht habe .......................:lehrer::hahaha:

Statistiken sind immer Müll, ich glaube nur welche die ich selber gefälscht habe .......................:lehrer::hahaha:

Dummer Spruch und bei einer derart einfachen Fragestellung absolut unzutreffend. Die Anzahl der Morde in einem Jahr durch die Bevölkerungsanzahl zu dividieren, dazu solltest sogar du imstande sein. Ganz ungefälscht. Auch die dumme Behauptung, dass man große Länder nicht mit kleinen vergleichen könne, ist einfach zu widerlegen. Deutschland hat fast die gleiche Mordrate wie Österreich.

ob es Dir nun passt oder nicht ....................

:mrgreen:

http://www.factfish.com/de/statistik-vergleich/at-us-de/morde

Zuletzt bearbeitet:
Die Stadt Detroit ist hier ein Spitzenreiter im negativen Sinn. Die Anzahl der Raubüberfälle ist etwa 6 x so hoch wie der US - Durchschnitt, bei den Körperverletzungen liegt Detroit fast 5 x so hoch wie der US - Durchschnitt. An den fehlenden Schusswaffen kann es nicht liegen, denn die Mordrate ist fast 10 x so hoch wie der US - Durchschnitt. Und die überwiegende Zahl der Tötungsdelikte wird mit Schusswaffen ausgeführt.

Wieviele dieser Verbrechen werden mit illegalen Waffen verübt?
Und welche Menschen sind hauptsächlich von diesen Verbrechen betroffen?

Wieviele dieser Verbrechen werden mit illegalen Waffen verübt?
Und welche Menschen sind hauptsächlich von diesen Verbrechen betroffen?

werden wenige illegal sein. wennst schon in texas am flohmarkt a waffen kaufen kannst OHNE irgendwelche kontrollen.......

werden wenige illegal sein. wennst schon in texas am flohmarkt a waffen kaufen kannst OHNE irgendwelche kontrollen.......

Detroit liegt nicht in Texas, sondern in Michigan.
Und in Michigan herrschen andere Waffengesetze als in Texas.

Zurück
Oben