Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
selbst wenn jemand für die todesstrafe ist, sollte dieses beispiel von dir zeigen, wie wenig du mit verhältnismäßigkeit anfangen kannst. selbst in den blutigsten zeiten wurden vergehen nicht ärger bestraft.

Ein Raubüberfall ist kein Vergehen, sondern ein Verbrechen.
Und ich wüsste keinen Grund, der dagegen spricht, für ein solches Verbrechen die Todesstrafe in Betracht zu ziehen.

genau darum haben sie ja in den usa genau gar keine verbrechen, es werden dort kaum menschen erschossen, amokläufe gibt's dort auch nie. das einzige was sicher macht, ist waffenbesitz an noch viel strengere vorgaben zu binden

More Guns - Less Crime

wir sind doch nicht im wilden westen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Raubüberfall ist kein Vergehen, sondern ein Verbrechen.
Und ich wüsste keinen Grund, der dagegen spricht, für ein solches Verbrechen die Todesstrafe in Betracht zu ziehen.

Genau, an den Galgen mit diesen Verbrechern. Abknallen, ausrotten............ :kopfklatsch:

Manchmal kann man echt nit soviel fressen, wie man kotzen möchte :roll:

Genau, an den Galgen mit diesen Verbrechern. Manchmal kann man echt nit soviel fressen, wie man kotzen möchte

Nenne mir bitte drei gute Gründe, die dagegen sprechen, die Todesstrafe nicht auch bei Verbrechen wie z.B. Raub u.ä. in Betracht zu ziehen.

Und gäbe es dann noch freiheitliche Waffen- und Notwehrrechte, müsste er zudem fürchten, an Ort und Stelle über den Haufen geschossen zu werden, wenn er ein Verbrechen begeht.
Dein Pech ist halt, dass es weder in Österreich noch in Deutschland eine derart verblödete und verrohte Gesellschaft gibt, dass sie sich als "freiheitliche" Waffen- und Notwehrrechte aufschwatzen lassen, was in Wahrheit nur der Vorbereitung einer Diktatur dienen soll.

gleichzeitig tut es mir leid kommentiert zu haben
Das braucht es nicht. :)

Jede Stimme ist wichtig im Kampf gegen die rechtsradikalen Arschlöcher, welche unter dem Vorwand der Sorge um die Allgemeinheit nichts anderes wollen, als mit ihrem perversen Rechtsempfinden die Länder in die Anarchie zu führen.

Dein Pech ist halt, dass es weder in Österreich noch in Deutschland eine derart verblödete und verrohte Gesellschaft gibt, dass sie sich als "freiheitliche" Waffen- und Notwehrrechte aufschwatzen lassen, was in Wahrheit nur der Vorbereitung einer Diktatur dienen soll..

absolut - so groß ist das potential an idioten in unseren ländern nicht. das ist das gute - viele haben aus unserer geschichte gelernt.

Jede Stimme ist wichtig im Kampf gegen die rechtsradikalen Arschlöcher, welche unter dem Vorwand der Sorge um die Allgemeinheit nichts anderes wollen, als mit ihrem perversen Rechtsempfinden die Länder in die Anarchie zu führen.

ich bin da sehr optimistisch dass ihnen das nicht gelingen wird. und wenn dann turul eine zeitschrift als quelle zitiert, die gerade mal 8000 abonenten hat, dann ist das ein ganz gutes zeichen - nämlich dass es eine relativ kleine, aber trotzdem gefährliche anzahl an menschen ist, die diesen zum teil rechtsradikalen unsinn lesen. ich hoffe, dass die dunkelziffer derjenigen, die diese propaganda im i-net konsumieren, nicht allzuhoch ist.

@Turui: wenn du hier noch ein weiteres mal links zu rechtspostillen reinstellst fliegst du aus dem forum.

wenn dir das nicht passt und du dich ungerecht behandelt fühlst sollst du wissen, dass eine replik auf diesen hinweis an dich definitiv ins leere gehen wird: rechts oben ausloggen und dir in zukunft ein anderes betätigungsfeld zu suchen stellt also für dich die einzige alternative dar.

jeder darf grundsätzlich hier posten - aber niemand hat ein verbrieftes anrecht darauf. also auch du nicht.

Zuletzt bearbeitet:
nur noch was zur statistik und der more guns - less crime theorie:

morde pro 100 ts einwohner:

österreich: 0,6
deutschland: 0,8
usa: 4,2

raubüberfälle:

österreich: 51,3
deutschland: 58,5
usa: 115,3

nur noch was zur statistik und der more guns - less crime theorie:
morde pro 100 ts einwohner:
österreich: 0,6
deutschland: 0,8
usa: 4,2
raubüberfälle:
österreich: 51,3
deutschland: 58,5
usa: 115,3

Die USA bestehen aus 50 Bundesstaaten.
Man müsste also wissen, wie es in den einzelnen Bundesstaaten aussieht.

Nenne mir bitte drei gute Gründe, die dagegen sprechen, die Todesstrafe nicht auch bei Verbrechen wie z.B. Raub u.ä. in Betracht zu ziehen.

Wieso willst den Beruf wechseln und Henker werden?
Geh flieg in eines der arabischen Länder und dort kannst dann diese Barbarei ausleben :kopfklatsch:

Was soll das werden Auge um Auge - Zahn um Zahn oder wie?

Dachte schon, dass wir in unserer Entwicklung weiter sind.......wo warst du daweil?

Kein Mensch hat das Recht, einem anderen Menschen das Leben zu nehmen - egal aus welchen Gründen!

und was soll das beweisen?

Wenn z.B. in Bundesstaat A ein Mord und in Bundesstaat B sieben Morde pro Jahr begangen werden, wurden in diesen beiden Bundesstaaten im Durchschnitt vier Morde begangen.
Aber woran liegt es, dass in dem einen Bundesstaat viele Verbrechen und in einem anderen Bundesstaat wenig Verbrechen begangen werden?

Wenn z.B. in Bundesstaat A ein Mord und in Bundesstaat B sieben Morde pro Jahr begangen werden, wurden in diesen beiden Bundesstaaten im Durchschnitt vier Morde begangen.
Aber woran liegt es, dass in dem einen Bundesstaat viele Verbrechen und in einem anderen Bundesstaat wenig Verbrechen begangen werden?

in staaten wie texas? an übermässigen schusswaffengebrauch?

Hätte man diese ganzen "Intensivtäter" schon nach ihren ersten Verbrechen hingerichtet, hätten sie keine weiteren Verbrechen begehen können und viele unschuldige Menschen würden noch leben.

sag i ja die ganze zeit. falschparker gleich erschiessen. den wer falsch parkt raubt auch leute aus und tötet menschen! turuls gesetz!

Zurück
Oben