P
Gast
(Gelöschter Account)
keiner geht raus und sagt: heute bring ich wen um....
Sicher nicht in deiner grünen Eislutschkawelt
Des is in Breivik nur so passiert, vorgehabt hat er den Massenmord sicher nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wenn die Sache aber mit sehr vielen Risiken und Gefahren verbunden wäre, würde man eher dazu neigen, es nicht zu tun.
Des is in Breivik nur so passiert,
Sicher nicht in deiner grünen Eislutschkawelt
Des is in Breivik nur so passiert, vorgehabt hat er den Massenmord sicher nicht
eben nicht. hohe strafen schrecken nicht ab.
außerdem mord bzw. schiessereien passieren dann oft in unüberlegten momenten.
breivik ist auch kein normaler mensch sondern GEISTESKRANK.
Welche Beweise gibt es für diese Behauptung?
In Städten wie Hamburg und Berlin werden ständig Menschen von sog. "Intensivtätern" überfallen und auch ermordet.
Alleine in den Berliner U-Bahnen gibt es täglich mindestens drei Verbrechen. Das sind über 1095 Verbrechen pro Jahr.
Früher, als noch härtere Strafen für solche Verbrechen verhängt wurden, gab es weniger Verbrechen. Und es gab auch viel weniger Probleme mit sog. "Intensivtätern".
ich wüßt da waswenn die 100 mille gut verbunkert sind
Turul, vll sollt ma mal auf das Thema Prävention eingehen -> Vorschläge?
.
hat er eh schon gesagt. jeder kriegt a waffen und es gibt weniger verbrechen....
Wieso sitzt er dann im Gefängnis??
Aso, des woar ois?
Behauptest du nicht schon die ganze Zeit das Gegenteil?? So von wegen Todesstrafe bei Raub und so,........
Mal angenommen, Du wärst so ein potentieller "Intensivtäter", also jemand, der es für völlig in Ordnung hält, andere Menschen zu überfallen, auszurauben und ggf. auch zu ermorden.
Dazu machst Du erstmal eine Kosten-Nutzen-Rechnung:
"Was kann mir passieren, wenn ich jemanden überfalle und/oder ausraube? Hmmm, dafür bekomme ich ein paar Sozialstunden. Erst nachdem ich sehr viele Überfälle habe, komme ich vielleicht kurze Zeit in den Knast.
Aber der Knast ist so lasch, so schlimm ist es auch wieder nicht. Mir kann also eigentlich nichts passieren.
Was kann mir passieren, wenn ich dabei einen Mord begehe? Naja, dafür muss ich dann kurz in den Knast. Vielleicht bekomme ich aber auch Bewährung.
Mir kann also nichts passieren."
Jetzt stellen wir uns vor, es gäbe die Todesstrafe und freiheitliche Waffen- und Notwehrrechte.
Du machst wieder eine Kosten-Nutzen-Rechnung:
"Was kann mir passieren, wenn ich jemanden überfalle und/oder ausraube? Hmmm, ich muss damit rechnen, an Ort und Stelle über den Haufen geschossen zu werden.
Bin ich bereit, ein solches Risiko einzugehen?
Wenn mir der Überfall gelingen sollte, ohne dafür an Ort und Stelle über den Haufen geschossen zu werden, muss ich mit der Todesstrafe rechnen, wenn sie mich packen.
Und sollte ich einen Mord begehen, bekomme ich auf jeden Fall die Todesstrafe.
Bin ich bereit, solche Risiken einzugehen?
Oder wäre es vielleicht sinnvoller, von Überfällen, Raub und Mord grundsätzlich abzusehen?"
Mal angenommen, Du wärst so ein potentieller "Intensivtäter", also jemand, der es für völlig in Ordnung hält, andere Menschen zu überfallen, auszurauben und ggf. auch zu ermorden.
Dazu machst Du erstmal eine Kosten-Nutzen-Rechnung:
"Was kann mir passieren, wenn ich jemanden überfalle und/oder ausraube? Hmmm, dafür bekomme ich ein paar Sozialstunden. Erst nachdem ich sehr viele Überfälle habe, komme ich vielleicht kurze Zeit in den Knast.
Aber der Knast ist so lasch, so schlimm ist es auch wieder nicht. Mir kann also eigentlich nichts passieren.
Was kann mir passieren, wenn ich dabei einen Mord begehe? Naja, dafür muss ich dann kurz in den Knast. Vielleicht bekomme ich aber auch Bewährung.
Mir kann also nichts passieren."
Und in Michigan herrschen andere Waffengesetze als in Texas.
Der zweite Verfassungszusatz (Second Amendment, verabschiedet am 15. Dezember 1791) garantiert den Besitz und das Tragen von Schusswaffen auf Bundesebene. Bundesstaaten, Bezirke und Gemeinden können nach dem 2010er-Urteil McDonald v. Chicago des Supreme Courts keine abweichenden Regelungen erlassen.
welche beweise es gibt? siehe usa - todesstrafe und die verbrechensquote ist trotzdem höher.
wieviele menschen nutzen jährlich die berliner u-bahn? 50 mio fahrgäste? da sind 1000 verbrechen GOR NIX.
jössas maria. bei schweren raub gibts keine diversion in ö.. da warten 6 monate bis 5 jahre auf dich.
bei mord bis zu lebenslänglich.