Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Todesstrafe muss nicht unbedingt sein........aktive Sterbehilfe klingt besser. Ein Häftling kostet dem Staat ein kleines Vermögen, wenn er z.B 25 Jahre sitzt. Wäre es da nicht besser, man gibt Bedürftigen einen Platz.........ganz aktuell Flüchtlingen? Ist dir ein Mörder beim Arsch lieber als ein Flüchtling aus Syrien? Stell dir vor ab Morgen sind alle Mörder weg.........glaub mir, es sind nicht wenige in ganz Österreich. Wieviel Platz plötzlich wäre für Flüchtlinge.......die 3 mal am Tag etwas zum essen bekommen. Duschen können und ein Bett haben.

Darum geht's nicht, ich würde sowas nicht entscheiden wollen und durchführen können, somit lehne ich es ab.

Ich kann es verstehen, wenn man im Affekt nicht lebensverschonend handelt, aber alles darüber hinaus ist für mich nicht zu akzeptieren.

Ob du so denke würdest, wenn jemand deine Familie tötet aus Habgier? Dein Kind nur aus Lust am Morden tötet..........hmmmmmmm

Natürlich nicht.
Aber will man an sowas denken und mit so einer Vorstellung "recht sprechen"?

Da schlummert genau dasselbe Potential

muss dich leider entäuschen, in mir schlummert keinerlei potential, denn ich würde keiner fliege auch nur ein haar krümmen.

bzw. andersrum: welches potential schlummerte deiner geschätzten meinung nach dann in den richtern, welche die kz-schlächter an den galgen schickten?

es ist ein Mensch

mensch sein setzt für mich menschliches, also humanes, ethisches und moralisches verhalten voraus. ein mörder handelt nicht so, daher sehe ich ihn eben nicht als mensch!

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht's nicht, ich würde sowas nicht entscheiden wollen und durchführen können, somit lehne ich es ab.

Ich kann es verstehen, wenn man im Affekt nicht lebensverschonend handelt, aber alles darüber hinaus ist für mich nicht zu akzeptieren.

:daumen:

bussi
mia

lass die männer halt a bissi hart sein, sie suchen ja auch nur an ausgleich für die dinge
wo sie im reallife parieren müssen.
wenn sie den hebel umlegen müssten dann würden´s eh reihenweise umkippen wie man
das von entbindungen her kennt.
hier sind wir im internet, da hätt sogar da chuck norris angst vor den meisten die hier
so markig sind ... gg

bussi
mia

lass die männer halt a bissi hart sein, sie suchen ja auch nur an ausgleich für die dinge
wenn sie den hebel umlegen müssten dann würden´s eh reihenweise umkippen wie man
das von entbindungen her kennt.
hier sind wir im internet, da hätt sogar da chuck norris angst vor den meisten die hier
so markig sind ... gg

Hahaha! :daumen: :bussal:

Ob du so denke würdest, wenn jemand deine Familie tötet aus Habgier? Dein Kind nur aus Lust am Morden tötet..........hmmmmmmm
Würdets du? Ist es dir schon passiert? Da ist man in einem Ausnahmezustand und Fremdgefährdend...da würd ich persönlich nicht nachrechnen was wirtschaftlich besser ist. Du leicht? Das ist Zynik pur nach der Bibel gleiches mit gleichem zu vergelten...das ist dann nämlich Rache.
In der Situation ist man nicht zurechnungsfähig und sollte davor beschützt werden den selben Fehler wie der Mörder zu machen: sich das Recht zu nehmen jemand anderes sein Leben zu beenden.

Zuletzt bearbeitet:

Du meintest beim Flüchtlingsthema.......man sollte sich in die Lage des anderen versetzen können. Okay.......jemand tötet dein Kind bevor er es schändet. Dein Kind kämpft Stunden ums überleben und stirbt dann Qualvoll. Vor Gericht sagt er nur........mir hat es Spass gemacht. Dieser "Mensch" ist einem Bedürftigen wirklich gleichgestellt? Es gibt nur 1 Zimmer mit Hotelcharakter auf Staatskosten. Wem hilfst du........dem anderen den du nicht hilfst stirbt in einem Fall.......im anderen Fall sterben noch mehr Kinder.

da du damit auch mich ansprichst, ich gebe - wie's sinn eines diskussionsforum nunmal ist - meine meinung zu einem thema wieder und hab's weder real noch virtuell nötig, den harten zu markieren oder irgend was parieren zu müssen. aber deine meinung sei dir natürlich gern unbenommen!

Zuletzt bearbeitet:
Würdets du? Ist es dir schon passiert? Da ist man in einem Ausnahmezustand und Fremdgefährdend...da würd ich persönlich nicht nachrechnen was wirtschaftlich besser ist. Du leicht? Das ist Zynik pur nach der Bibel gleiches mit gleichem zu vergelten...das ist dann nämlich Rache.
In der Situation ist man nicht zurechnungsfähig und sollte davor beschützt werden den selben Fehler wie der Mörderzu machen: sich das Recht zu nehmen jemand anderes sein Leben zu beenden.
ein Mörder, der weiß auf seine Tat steht die Todesstrafe........begeht der nicht irgendwie Selbstmord?

In der Situation ist man nicht zurechnungsfähig und sollte davor beschützt werden den selben Fehler wie der Mörder zu machen: sich das Recht zu nehmen jemand anderes sein Leben zu beenden.

bussi
mia

fallst mich ansprichst, ich gebe - wie's sinn eines diskussionsforum nunmal ist - meine meinung zu einem thema wieder und hab's weder real nich virtuell nötig den harten zu markieren.

auch dich habe ich gemeint ja.
das was du da von dir gibst ist schonmal nicht glaubwürdig wenn man deine postings verfolgt (manche machen das), da stellt man nämlich recht schnell fest dass du erstens ein humorvoller und zweitens ein guter mensch bist (du hast dich geoutet als tierliebhaber. wer tiere mag hat einen guten charakter).

somit: nein, ich glaub es dir nicht (dir eh wurscht möchtest jetzt schreiben aber jetzt hab ich dir das vorweg genommen gg)

bussi
mia

muss dich leider entäuschen, in mir schlummert keinerlei potential, denn ich würde keiner fliege auch nur ein haar krümmen.

bzw. andersrum: welches potential schlummerte deiner geschätzten meinung nach dann in den richtern, welche die kz-schlächter an den galgen schickten?

mensch sein setzt für mich menschliches, also humanes, ethisches und moralisches verhalten voraus. ein mörder handelt nicht so, daher sehe ich ihn eben nicht als mensch!

Du findest jemanden umzubringen entspricht einem moralischen ethischen Verhalten? Das hätte der Mörder dann als Argument in einem Gerichtssaal gebraucht....aber es zählt ja nur bei den Personen die ich mir selber wähl....schöne ethik...

Du meintest beim Flüchtlingsthema.......man sollte sich in die Lage des anderen versetzen können. Okay.......jemand tötet dein Kind bevor er es schändet. Dein Kind kämpft Stunden ums überleben und stirbt dann Qualvoll. Vor Gericht sagt er nur........mir hat es Spass gemacht. Dieser "Mensch" ist einem Bedürftigen wirklich gleichgestellt? Es gibt nur 1 Zimmer mit Hotelcharakter auf Staatskosten. Wem hilfst du........dem anderen den du nicht hilfst stirbt in einem Fall.......im anderen Fall sterben noch mehr Kinder.

Weißt du, ich hatte eine schwierige Jugend und hätte ich damals nicht so verdammt viel Angst gehabt, hätt ich vermutlich im Affekt auch etwas getan....und ich habe mich schon oft bei dem Gedanken erwischt, dass ich mir wünschen würde, dass dieser Mensch nicht mehr da ist, weil ich nicht einschätzen kann, ob es da noch viel mehr gibt.....aber das sag ich nur, weil ich einen persönlichen Bezug zu diesem Täter habe.....und das was das Blatt wendet -> die Familie, seine Familie, es würden viel mehr Leben zerstört werden und das alles mit nur einer "tat".

Wenn jemand mein Kind töten würde, würde ich mir diese Person tot wünschen -> und das ist ganz natürlich und einfach absolut subjektiv. Rache macht nichts wieder gut.

Als Antwort auf deine Frage Tom:
Genau das selbe. Und es ist nicht besser, genau das ist das Problem.

Aber wirtschaftliche Gründe als Entscheidungsverhalten bei Leben??? Bin ich anderer Meinung, sry

stell dir vor die aliens kommen ...
man kann sich aber auch wirklich überall das maximal schlimmste ausmalen das in der realität auch manchen passiert, aber dann sollten wir uns auf genau deren meinung verlassen und sie davor schützen wie panther78 ganz richtig sagt, dass sie dem mörder gleich werden.
es sollte schon der geist über das brachiale gewinnen wenn wir uns nicht zurück entwickeln wollen.

bussi
mia

ausserdem kenn ich auch dich persönlich und weiss bei dir ebenfalls dass du es nicht tun würdest.
ätsch

ihr seid selber schuld wenn sich der norris hier nimma mitschreiben traut :mrgreen:

bussi
mia

Zurück
Oben