Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
mein beileid an die angehörigen der linzer taxlerin! würden solche subjekte wie der täter eines ist eliminiert, oder zumindest tatsächlich lebenslang versperrt, so wäre sie noch am leben!

Am Mittwoch ist die Beerdigung. Ich kenne diese Familie sehr gut.
Es ist ein unfassbares Unglück.

mein beileid an die angehörigen der linzer taxlerin! würden solche subjekte wie der täter eines ist eliminiert, oder zumindest tatsächlich lebenslang versperrt, so wäre sie noch am leben!

Nicht mit den ALLESVERZEIHERN��
Diese Toten werden billigend im Kauf genommen.

Deine Rechtfertigungen sind sinnlos. TODESSTRAFE nur für 100% überführte MÖRDER. (Ala Breivik). Von mehr ist hier nie die Rede gewesen.
Mit solchen "Gschichteln" kann man seine eigene quasi Mitschuld , wenn dann solche Subjekte wieder morden, nicht kleinreden.
Dann muss man auch stehen zu solchen Kollateralschäden.

Und für die Freunde staatlich legitimierten Tötens eine aktuelle Geschichte zum sorgfältig Durchlesen.

1. ändert jedoch nichts daran, dass eine anständige und fleissige mutter und grossmutter noch leben würde, hätten's einen asozialen ratzen nach dem ersten mord bereits hingerichtet!

2. wie bereits von mir und viele anderen geschrieben: nur bei 100% erwiesener tat!

schätze mal das der typ sein haftende erreicht hat. wäre dem nicht so und er wäre vorzeitig frei gegangen, so wären m.m.n. die dafür verantwortlichen mitschuldig!

Zuletzt bearbeitet:
Deine Rechtfertigungen sind sinnlos.
Ich muss mich für meine Überzeugung nicht rechtfertigen.

TODESSTRAFE nur für 100% überführte MÖRDER.
1. ändert jedoch nichts daran, dass eine anständige und fleissige mutter und grossmutter noch leben würde, hätten's einen asozialen ratzen nach dem ersten mord bereits hingerichtet!

2. wie bereits von mir und viele anderen geschrieben: nur bei 100% erwiesener tat!

Mit ein bisserl Nachdenken sollte euch aber schon auffallen, dass diese Argumentation nicht schlüssig ist. Denn eure Schlussfolgerung besteht offenbar darin, dass es nur die mit 100 % - iger Sicherheit überführten Mörder sind, die nach einer Entlassung zu Rückfalltätern werden. Und der "asoziale Ratz" hätte auch dann nicht morden können, wenn er einfach nicht vorzeitig oder überhaupt nicht entlassen worden wäre.

Wobei ich in dem Fall nicht ganz am Laufenden bin, war 3 1/2 Wochen in Südostasien und hatte mit dem EF am Smartphone so meine Probleme.

Mit solchen "Gschichteln" kann man seine eigene quasi Mitschuld , wenn dann solche Subjekte wieder morden, nicht kleinreden.
Mir kannst du mit solch krausen Unterstellungen keine Mitschuld andichten. Vielmehr tragen die Verfechter der Todesstrafe Mitschuld an der Hinrichtung Unschuldiger. Und wie wir wissen, sind das alleine in den USA gar nicht so wenige. Und noch einmal zu den 100 % .......... wenn der Angeklagte in einem Raubmordfall hartnäckig leugnet, dann bleibt meist ein kleiner Rest an Zweifel übrig. Der von dir immer wieder zitierte Breivik ist als Vergleich völlig ungeeignet, weil ein extremer Ausnahmefall eines psychisch gestörten Täters, der es von vornherein darauf angelegt hat, dass er durch seine Tat öffentlich bekannt wird.

Wer liegt das fest? Wann sind es 100% und wann nicht??

brauchst nur zurückblättern. wurde in diesem thread bereits x-fach diskutiert und ist lösbar!

Und der "asoziale Ratz" hätte auch dann nicht morden können, wenn er einfach nicht vorzeitig oder überhaupt nicht entlassen worden wäre.

richtig, wenn er nicht entlassen worden wäre. die einzig für mich vorstellbare option zur todesstrafe für mörder - echtes lebenslang, der verurteilte geht nie wieder frei!

Zuletzt bearbeitet:
Mitschuld an der Hinrichtung Unschuldiger. Und wie wir wissen, sind das alleine in den USA gar nicht so wenige
immer wieder wird bei diesen Todesstrafen-Diskussionen die USA als Beispiel gebracht, dass auch Unschuldige getötet wurden. Dass in anderen nicht US-freundlichen Staaten vielmehr kommunal gemordet wird, vergessen die Ami-Feinde. Es bleiben immer wieder diese Fraktionen, die einen für, die anderen gegen die Amis. Das bleibt von der ganzen Todesstrafen-Diskussion hängen

Die Möglichkeit auch nur einen einzigen Menschen zu unrecht zum Tode zu verurteilen, lässt MICH die Todesstrafe absolut ablehnen.

die möglichkeit das leben auch nur eines einzigen menschen retten zu können, lässt mich die todestrafe befürworten ... ;)

immer wieder wird bei diesen Todesstrafen-Diskussionen die USA als Beispiel gebracht, dass auch Unschuldige getötet wurden. Dass in anderen nicht US-freundlichen Staaten vielmehr kommunal gemordet wird, vergessen die Ami-Feinde.

Das hat nichts, aber schon gar nichts mit Antiamerikanismus zu tun. Ganz im Gegenteil, Amerika wird deswegen als Beispiel gebracht, weil es der westlichen "zivilisierten" Welt zugerechnet wird und weil es eine Demokratie ist.

ich bin für die Todesstrafe, weil ansonsten viele nicht schuldige Personen Selbstjustiz tun, beispielsweise wenn von einem Mann die Tochter vergewaltigt wird & der Vater denn Mann sieht... ect...

Zurück
Oben