- Reaktionen
- 687
- Checks
- 6
Wie Du jetzt auf das Nürnberger Tribunal kommst, ist mir ein Rätsel. Das war doch ein Schauprozess als Folge des vorangegangenen Krieges, das kann man wohl schwer mit unserer heutigen Gerichtsbarkeit vergleichen.So habe ich zum Beispiel weder mit den Urteilen im Nürnberger Tribunal ein Problem noch widerspricht das Urteil im Eichmann-Prizess meinem Gerechtigkeitsempfinden.
Jössas, wie ich diese Angeberei liebe .....und, auch so nebenbei erwähnt, wenn der MEIN kind bedrohen würde, und so ich ihn zu fassen kriegen würde, was eh äusserst unwahrscheinlich wäre, dann...bräuchte ICH keine polizei und kein gericht...
![Roll :roll: :roll:](/styles/default/erotikforum/smilies/icon_rolleyes.gif)
Wenn ich Dich also richtig verstehe, dann würdest Du selbst zum Mörder werden, würdest es Dir im Gefängnis auf Grund Deiner Heldentat gemütlich machen und feiern lassen, und Deine Frau und Deine Familie im schlimmsten Fall mit der Trauer um das Kind allein lassen?
Das bin ich allerdings. Wenn jemand ein Kind qualvoll tötet, ist er nach den Gesetzen unseres Landes zu bestrafen, dafür haben wir uns diese Gesetze geschaffen, und so sollten wir uns auch daran halten. Wenn Dir diese Gesetze nicht ausreichend erscheinen, so hast Du die Möglichkeit, aus eigener Initiative eine Änderung dieser Gesetze anzustreben. Weniger gut finde ich den Gedanken, in Rambo-Manier nach Blutrache zu schreien und sich selbst zum Rächer der Enterbten hoch zu stilisieren. Ich frage mich allen Ernstes, wie ein Mensch wie Du zu einem Waffenschein kommt.wenn jemand ein kind qualvoll tötet > vergewaltigung zB < so sollte dieser jemand genau dieses martyrium auch erleben
oder bist du anderer meinung?...
Das halte ich schlichtweg für unsinnig. Man kann gegen die Todesstrafe sein, man kann natürlich auch für die Todesstrafe sein, aber man kann nicht einmal dafür und einmal dagegen sein. Das ist Mumpitz.also ich bin auch gegen die todesstrafe,aber wenns um kinderschänder geht,können wir die meiner meinung nach auch sofort in österreich einführen!
Meiner Meinung nach gibt es zu viel, was gegen eine Todesstrafe spricht. Vor allem finde ich, dass es keinem Staat und somit auch keinem Gericht zusteht, ein irreversibles Urteil zu sprechen, weil überall dort, wo Menschen beteiligt sind, Irrtümer und Fehler passieren können. Darüber kann man nicht hinweg sehen, und darum bin ich gegen die Todesstrafe.
Für eine Todesstrafe spricht eigentlich nichts außer einem mittelalterlichen Rachedenken, für welches in einer offenen und aufgeschlossenen Gesellschaft kein Platz sein sollte.
Zuletzt bearbeitet: