Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In einen besonderen Genuss kommen dann Geimpfte und Genesene. Diese Gruppen ersparen sich künftig nämlich einen Eintrittstest. Das gilt auch bereits für Erstgeimpfte.

Jawoi! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Quelle:


Werde wegen der Registrierungspflicht wahrscheinlich trotzdem in keinem Gasthaus sitzen. Na warten wir einmal ab... Kommt darauf an. Sitzen nur 3 Leut im Gastgarten, nehme ich ebenfalls weit entfernt Platz, da keine Möglichkeit als K1 besteht.

Mir reicht das jetzt schon langsam. Nur wegen Essen gehen so ein Tamtam machen.
 
Du hast aber auch a ganz schön straffes essensprogramm … ich hab mir über den winter eine marotte angefangen … ich esse immer und überall unmengen an äpfel … leicht zu transportieren … rest immer entsorgbar … viele geschmackslichtungen … ja und bananen … manchmal auch mit schokolade … und de grösste schwachsinn … erdnussbutter in gewaltigen mengen !
 
Ich war mit dame a in der letzten registrierungszeit mal essen … mr und mrs makarov … :cool: … hot oba eh kan interessiert … neben uns a tafel mit unmengen an leut … mir zwa weit ab …
 
Irgendwie is des nimmer lustig … im morgenjournal thema corona corona corona … dann glaubst endlich is a end mit dem bericht … sinngemäss der moderator … aber wir haben noch a andere katastrophe abzuwenden … die klimakrise die erderwärmung … de politika machen pläne usw :kotzen:
 
die klimakrise die erderwärmung …
Die Klimakrise krieg ma kaum in Griff. Da sind wir schon zu spät dran. Positiver "Nebeneffekt": Das 1-2-3-Ticket kommt (höchstwahrscheinlich). Jetzt steht der Verkehrsverbund Ost-Region bei den Verhandlungen ein wenig unter Druck, weil schon 4 andere Bundesländer zusagten.
 
Gfreu mi echt schon auf das Ticket. Fahr ich dann wieder in die tolle Plus City nach Linz. Auch nach Salzburg und Graz. Oder rauf ins Waldviertel in die Blockheide. Eine schöne Gegend.
 
Wien bleibt trotz allem die Lieblingsstadt. Da hast wirklich alles beieinander. Natur pur, Würstelbuden, Sehenswürdigkeiten, Baustellen, dass ka Mensch wos findt... ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Schönen Tag wünsch ich Euch noch. Gehe bald raus. Endlich.
 
aber dieses 1-2-3 ding wär ja do oder so zu begrüssen ... da brauch i ka klimaktise ... wenn man halbwegs vernünftig is macht man manche dinge eben nicht ... es stört mich einfach dass permant bedrohungsszenarien geschaffen werden ... jetzt haben wir (Wir zwei wenigstens) die erbsünde aus dem leben vertrieben knd die verbannung in de hölle könnens auch hinten reinschieben ... statt dessen werden all mögliche drohgebärden produziert um de leit unter der knute zu halten ...
 
ich bin um 0830 weg in de natur ... ich bewältige grad mei morgenprocedere ... dann kaffe ... und raus ...
an schönen freudigen tag wünsch ich
 
wenn am neunzehnten unter der Rubrik "körpernah" doch auch P6 mit dabei ist, dann wohl mit strengen Auflagen - um die anderen Bereiche nicht zu "diskriminieren" (das Modewort schlechthin nach Klima und Gender).

Kontaktverfolgung, Testung/Impfung/Genesung kontrollieren, damit auch gleich Personaldaten (es gilt wie immer die Löschvermutung: "Alle erhobenen Daten werder nach xx Tagen automatisch gelöscht") stehen zur (Mehrfach-)Auswahl.

Natürlich obendrauf noch "Verrichtungsvorschriften/empfehlungen"😉🤪

Aber Juli bis Oktober erleben wir dann ja eh die grosse Lockerheit "wenn es die Daten zulassen"

Bis 2025 ist das alles aber sicher hinter uns (über das was dann vor uns sein wird, sollte man besser ncht zuviel nachdenken).

Alles Gute von der Pute😃
 
Hoffen wir auf spätestens Juni/Juli. 2021. ;)

Nun Pflichttermin in ORF III. 35 Jahre Tschnerobyl-Katastrophe.
 
Guten Abend die Herren! :winke:

Hoffentlich öffnen sie bald die Studios, will endlich meine alten Stammhuren wieder sehen......im Sommer kommen aaaaaalle dran!!!! :mrgreen::blasen::lecken::quickie:
:mrgreen::smug:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.



Ich kann zum kaffee nix anderes geniessen … jix essen nix trinken … nur kaffee … ich ess auch nur salat separat und nirgens dazu … desgleichen mit gemüse … und ollas auf eigene tölla … ich kann es nicht ausstehen wenn alles ineinaner rinnt sich vergatscht … jedes für sich …

So hat "Hitler" auch gegessen! Liegt wohl am Oberösterreichersein :haha: Ich habe das in einer Biographie gelesen, aber es wird sogar in einer sehr guten TV-Dokumenarverfilmung gezeigt:

ab 4:50
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

....habe ich auf DVD, ich glaube aber, dass diese gute Geschichtsverfilmung ( DVD-Box: "Vom Reich zur Republik" ) in AMAZON nicht mehr erhältlich ist....früher wurden solche Dokumentarverfilmungen ja sehr gut gemacht, heutzutage nicht mehr möglich, nur Schmonzes....:roll:


Nur sind die Essgewohnheiten Hitlers, so wichtig wie ein Schass im Wald! :haha:
Viel zuviel Theater wird mit diesem paranoiden primitiven Ungustl gemacht, man sollte mehr in den Medien über Thomas Mann oder Beethoven erzählen , wäre besser....

Gestern bin ich nicht zum Schreiben hier gekommen, weil ich ein Hängeregal meiner Mutter reparieren musste, ein Haken ist rausgeflogen und das ganze Kasterl mit Tassen ist schräg an der Wand gehangen, 2 Tassen rausgefallen:roll:, bin anschließend dort geblieben......."Dalli Dalli" auf DVD angesehen:hahaha:, naja, das sind ihre Showmaster, ihre Zeit.....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
....kenne ich auch noch, angesehen mit Kakao und Matador und Playmobil am Esstisch umadumkugelnd:hahaha:......


Jetzt im "Radio Stephansdom" "Lohengrin" von Richard Wagner anhören.....🙂🙂:daumen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nun des letzte zum hitler … mich interessiert die wechselwirkung … diktator … volk … wie es zustandekommt … wie aufrecht erhalten und meist am ende nimmt es eh ein unrühmliches ende … mussolini habens derschossen … hitler hat sich umgebracht … etc …
ich war am frühen abend auch bei meiner mutter … essen … a bratl … jetzt a weng arte gucken palmyra und um 2215 auf TLC wie lebt man mit 300 kg … schaurig faszinierend … trash … aber mich hält es im bann
 
....."Bomben auf Monte Carlo" mit Hans Albers und Heinz Rühmann auf DVD ansehen:hurra:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


@Mitglied #503046
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Meine Erklärung und Annahme:
Das Volk sucht einen Gott, der es führt, der Eine, der alles weiß und immer recht hat. Dann kommt eine charismatische eloquente Führerpersönlichkeit, die auch noch gut die Rhetorik beherrscht und ein Talent zur Schauspielerei hat, politisches Wissen und Fingerspitzengefühl für die Masse, in einer ökonomisch schwierigen Zeit und fertig ist das Geheimrezept. Es gibt wenige Leute mit einer echten eigenen Persönlichkeit und Meinung und somit haben solche Leute wie Hitler, Mussolini oder Perikles ein leichtes Spiel. Psychologisch spricht man auch von der "Vaterfigur", die einen beschützt und immer sagt, was zu tun ist. Freiheit wollen die wenigsten in Wirklichkeit, weil sich die meisten in Freiheit unsicher sind und selbst die richtigen Entscheidungen finden müssen. Intelligenz setzt Freiheit auch voraus und auch Persönlichkeit. Bildung spielt natürlich auch eine Rolle: Nicht zufällig kommen die populistischen Redereien eines "Trump" oder "Haider" ( auch Strache, nur Haider war intelligenter und raffinierter....."Kreisky" genauso, nur auf der anderen Seite: "Mit Schulden schlafe ich besser, als mit vielen Arbeitslosen".....auf Pump dem Volk Geschenke machen, was die nächste Generation mit Sparpaketen dann zahlen darf.....) so gut in bildungsfernen Schichten an, was aber gleichzeitig nicht ausschließt, dass auch gebildete Menschen radikalen Denkweisen nachgehen ( Bsp: "Burschenschaften" ), aber doch weniger sind, als der Rest der gebildeten Menschen. Charakter, gesellschaftliche Schicht , vorallem vorteilhaftes Denken, Minderwetigkeitsgefühle ( Stichwort: "Herrenrasse", "Ich bin viel wert" ), Egoismus, Mangel an vernünftiger Toleranz und einfach schlicht "das Böse", ist ja auch noch dabei. In allen Schichten der Bevölkerung. Jemand, der Weltliteratur oder Philosophie gelesen hat, beispielsweise "Die menschliche Komödie" von Balzac ( ca. 90 Bände, reicht auch nur ein paar Bücher, Bsp: "Verlorene Illusionen"...) oder reicht auch nur "George Orwell": "Animal Farm" oder, eh klar: "1984" , Erich Kästner: "Konferenz der Tiere", Goethes "Faust" ( Mephisto der Verführer ), "Macbeth" oder "Richard III" von Shakespeare sowie den Philosophen "Rousseau" oder "Kant" nur, wird schwerlich solchen totalitären Menschen mit einfachen Lösungen nachlaufen können/wollen.
Schwierige ökonomische Zeiten sind der Hauptgrund. Hitler hatte vor der Wirtschaftskrise 1929 nicht einmal 2% der Wähler hinter sich.
Später ist der Zug dann schon abgefahren, das totalitäre System hat sich schon bereits etabliert, die gut bezahlte Armee, privilegierte Beamte und viele einflussreiche Günstlinge, die ihre Vorteile sehen, sind auf seiner ( des totalitären Machthabers ) Seite, alle wichtigen Institutionen und die Nationalbank sowie die gut bezahlten Medien unter sich, mit denen der Rest der Bevölkerung geblendet und tyrannisiert wird, Gestapo, Ochrana, Tscheka, Securitate, Stasi etc.😉

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Leseempfehlung: "Shakespeare"! Da findest du alles! 🙂 :daumen:


Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Hörbuch finde ich besser.....Ich lese lieber Literatur....also epische...
 
Zuletzt bearbeitet:
...von Mutter nach Hause gekommen, sehr gute Schnitzerln mit Kartofferln gegessen:), jetzt im Kalender eintragen :writer: . Am Nach-Hause-Weg sah ich einen Mann mit einem herzigen Hund Gassi gehen, er humpelte, weil er wahrscheinlich am Oberschenkel Schmerzen hatte, war aber sonst gut drauf. Hat ausgesehen wie ein kleiner Fuchs.:D

....Radio Stephansdom.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben