Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heut ganz ruhig ? Hat doch euer lieblings irrer heute geburtstag … den 132 … kan runden aber trotzdem … fast mein ganzes leben versuch ich diese zeit … die menschen … die politiker … die täter … die opfer … die mitläufer etc zu verstehen … alle … aus jeder perspektive … die menschen nehmen für ein bequemes leben viel in kauf …
 
heut ganz ruhig ? Hat doch euer lieblings irrer heute geburtstag … den 132 … kan runden aber trotzdem … fast mein ganzes leben versuch ich diese zeit … die menschen … die politiker … die täter … die opfer … die mitläufer etc zu verstehen … alle … aus jeder perspektive … die menschen nehmen für ein bequemes leben viel in kauf …

:lehrer: Ich interessiere mich nur historisch für diese Dokus! Sowie auch für die Antike, aber sie zeigen ja nix oder viel weniger davon! Ich habe nix mit dieser mörderischen, verbrecherischen und primitiven Bagage zu tun!!!!

Da redet der Richtige :haha: : Oberösterreicher!!...DEIN Mann ist er!.....erinnerst dich sogar an seinen Geburtstag!...eben, dein Landsmann! :haha:...
.....Leb du mal in jener Zeit, dann reden wir weiter! Das schaue ich mir an, wie der "Ferdinand" gegen die "Gestapo" oder die "SS" mutig und verwegen protestiert:hahaha:....nach der "Ersten Republik" mit einer Menge Arbeitslosen und irren Inflation: 1 Brot kostete 1 Billion!....dann kommt Hitler und die Wirtschaft floriert und du hast einen Arbeitsplatz und kannst endlich deine Familie ernähren!....das schaue ich mir an, wie du dann dagegen bist!.....gegen die "SS"! :hahaha:

ich kenne einen Ausschnitt aus einem guten Film:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
..."Ferdinand" protestiert verwegen ! :hahaha: :hahaha: :hahaha:



P.S: Das "Dritte Reich" schrammte immer gerade am Totalkollaps und Bankrott! Kriege wurden zu jener Zeit auch deshalb geführt, um Geld und Ressourcen von den eroberten Ländern zu plündern, um den Staatshaushalt halbwegs im Gleichgewicht zu halten. Dies wird aber selten bis nie in den Dokus erwähnt, sondern immer nur ideologisch erklärt. Alles auf extremen Pump finanziert worden!....teilweise auch von der Industrie und reichen Unternehmen, aber mehrheitlich auf Pump...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich interessier mich eben warum die menschen so gehandelt haben ... welche faktoren müssen zusammentreffen damit menschen demokratie menschenrechte freiheit menschenwürde ... all die dinge die als das menschsein definiert werden den bach runter gehen ... hab mit zeitzeugen in der familie als auch mir völlig unbekannten personen gesprochen ... leute die aus dem krieg kamen und jahre später zur fremdenlegion einrückten ... eine frau die beim beginn des bürgerkrieges ( ja in linz ) in der ersten republik dabei war und es nicht einmal (Geschichtlich ) bedeutungsvoll erkannte .. leute die mauthausen erleben mussten und trotzdem ( mir unvorstellbar) danach ein normales leben führen konnten ...
möglicherweise ist das der grund dass ich in der stadt lebe in der dieses ungetüm ( aber ohne die leut hätt er nicht können ... nur er hat dies alles nicht verbrochen ) lebte warum ich so ein spezifisches interesse entwickelte ... jeden tag werde ich in linz mit bauwerken aus dieser zeit konfrontiert ... nibelungenbrücke ... brückenkopfgebäude ... weite teile von linz sind von dieser architektur geprägt ... sie werden auch als hitlerbauten tituliert ....
das landestheater ... mit den für h so prägenden wagneraufführungen .. viele bausteine wurden in mauthausen gebrochen ...
ich kann rs nicht beschreiben ... ich steh manchmal wie geschockt an manchen plätzen und versuch mir die grauslichen zusammenhänge in erinnerung zu rufen ... die diese orte ermöglichten ... das beginnt bei den bürgern ... politikern ... der gewalt ... entwürdigung .... es ist eine lange liste ... und ich möcht eingach verstehen warum ... ich seh h nur als auslöser ... die masse muss es zumindest geduldet haben ...
ich geb dir recht ... ich masse mir nicht an über die generation zu urteilen ... ich weiss auch nicht wie ich mich verhalten hätte ... aber ein wenig verstehen möcht ich doch ...
 
ich bin generell sehr an Geschichte interessiert ... speziell kunstgeschichte ... aber die kunstgeschichte ist ohne die mächtigen herrscher oder den sehr reichen und natürlich ohne kirche ( europa) nicht zu denken ....
 
heut ganz ruhig ? Hat doch euer lieblings irrer heute geburtstag … den 132 …
Mit dem kannst ja nix mehr anfangen. War gestern bei ihm mit 3 Kumpels eingeladen (siehe unten) und wusste mich zu benehmen. Der junge Kollege hatte da leider weniger Glück... Komplett irr und paranoid, der Typ. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
wusste nicht dass es so was gibt ... noch nie gesehen ... ich glaub gar nicht dass er so a ekel im persönlichen umgang war ... anstrengend ja ... monologisierend ... ja ... aber hat für seine grauslichkeiten andere ärsche eingesetzt ... er konnte menschen dazu bringen ... wie man das nennt .. darüber streiten historiker und psychologen ... er setzte alles was in ihm war auf wirkung ... pose ... das hat er vorm spiegel eingeübt ... nach diversen auftritten vor menschenansammlungen kam der komplette zusammenbruch ... er konnte die rolle seines lebens nicht 24/7 durchhalten ... alles auf Populismus ausgerichtet .. da könnt ma doch heutzutage ein wenig nachdenklich werden ..
 
Na jetzt erleben wir halt die ÖKO-Version einer Mischung von Faschismus und Kommunismus: völlige Entrechtung der Bürger unter einem hirnlosen Klima-Diktat. Nach Corona als symbolischem Dritten ist dann das der reale Vierte Weltkrieg.

Wie heisst es so schön bei Eugen Roth:

Ein Mensch sieht in der Strassenbahn
Der Reihe nach die Leute an:
Jäh ist er zum Verzicht bereit
Auf jede Art Unsterblichkeit"

Niemand (mehr) liest Hermann Brochs "Tod des Vergil".
Aber seine "Massenwahntheorie" sollte sich mal wer vorknöpfen und aktualisieren:undweg:

Dank Corona-Forschung: Auf baldiges Wiedersehen im Puff, meine Lieben:hahaha:
 
frag mal wer heut noch einen eugen roth kennt ... oder den joseph roth ...
es würde immer wieder über die jahre über thomas bernhard geschimpft ... wer seine bücher gelesen hat ... auwehhh .. wie recht er doch mit seinen geschilderten charaktäre hatte ....
 
ich glaub gar nicht dass er so a ekel im persönlichen umgang war ...
Im obigen Video wurde er natürlich überzeichnet durch die Programmierkünstler dargestellt. ;)
Mit "Helene" ist im obigen Video wohl Helene Riefenstahl gemeint, auf die Hitler große Stücke setzte.
Ein Mensch sieht in der Strassenbahn
Der Reihe nach die Leute an:
Jäh ist er zum Verzicht bereit
Auf jede Art Unsterblichkeit"
Klingt wie aus der Feder von Wilhelm Busch. :mrgreen:
 
@Mitglied #503046

Aufgeschlossen war Hitler eigentlich nie. Außer gegenüber seinem Freund und Architekten Albert Speer. Zu dem pflegte er ein regelrecht offenes Verhältnis im Gegensatz zu seinen "Kontrahenten". Hitler zeichnete ja gerne, wurde jedoch am Reinhardt-Seminar oder so ähnlich abgelehnt, da seine Bilder nicht den Vorstellungen der Jury entsprachen.

Ich glaub, dass er seine Eva Braun doch sehr gemocht hat, obwohl er sie bei hohem Besuch am Obersalzberg immer verleugnete und sie diese Schmach aus dem Fenster filmte. Sein Credo war eben: Ich bin mit Deutschland verheiratet.

Trotz seiner schlechten Zähne wollte er sich nie eine Zahnprothese einsetzen lassen, da er befürchtetet, dass sie ihm eines Tages bei seinen impulsiven Reden herausfallen könnte.

Daraus resultiert natürlich Mundgeruch, obwohl er hauptsächlich Vegetarier war. Dass er reiner Vegetarier war, stimmt nicht, denn er aß auch gerne Leberknödelsuppe.

Offensichtlich nahm er wegen dem Stress so wie viele andere Leute zu dieser Zeit das verharmloste Pervitin ein. Man wusste es damals eben noch nicht anders, dass diese Chemikalie großen Schaden anrichten kann. Möglicherweise fiel er dadurch der Parkinson-Krankheit anheim, die man gut an seinem Buckel und an seinem Zittern zu seinem Lebensende erkennen konnte.
 
Als Prokonsul des Romulanischen Imperiums käme mir solch ein Verhalten niemals in den Sinn.

Wir auf Romulus widmen uns zwar genauso der Ästhetik (schauen Sie nur unsere gelungenen Warbirds an), doch wir würden es verabscheuen, derart primitive Vorgangsweisen zu praktizieren.

Adolf Hitler hätte die reinste Freude an unserer Gigantomanie im Weltall gehabt. Aber ich kann Ihnen versichern, auch er wäre aus einer Neutralen Zone unbefriedigt mit seiner Horten hinausgeflogen.

Freundliche Grüße

Admiral Alidar Jarok

:mrgreen:
 
der gute adolf wollte architekt werden ... fiel 2xbei der aufnahmeprüfung an der akademie durch ... hielt sich mit seinen skizzen als postkartenmaler über wasser ... h war ein verhinderter architekt ... darum das scheinbar gute verhältnis zum speer ... einziges bauwerk welches aus seiner feder stammt is de nibelungenbrücke in linz ... wo sonst ... des pervitin is nix anders als crystal meth .. kennt man ... hab ich a buch ... stellen zusammenhang zwischen dieser droge und dem blitzkrieg her ... de leut ( soldaten ) hätten ohne dieses zeug nicht so extrem belastet werden können ... des hirn wa a net so wach worden ...
ich hab zwei biographien vom h gelesen .. ordentliche schwarten ...einige schmöker von WW weil ich den zweiten verstehen wollte ... dann den deutsch französischen krieg ... dann den deutschen otto und den willhelm .... da kannst nur noch speiben wie bled die menschheit is ... man muss sich vorstellen ... die herrscherhäuser britanniens deutschland und russland sind miteinander verwandt gewesen ... und trotz slle dem brechen sie einen trottelhaften 1 WW vom zaun ...

genug jetzt ....
habt ihr eine halbwegs realistische prognose für den 19.5 ... ich kann mir net vorstellen dass de damen wieder ihrem gewerbe in relativer uneingeschränktheit nachgehen können .... bin grad am aufmuntern von dame a ... sie is ziemlich am semmerl ... bis vor zwei drei wochen konnte ich sie noch bei laune halten ... aber im augenblick ... tiefer keller ... sie nerverlt nur noch ... ich versuch sie abzulenken ....
alles liebe derweil ...
 
Booksusi is randvoll mit damen in linz ... waren noch nie so viele gelistet ... aber besuch is net erlaubt und hotel hat keines offen ... und abführen möcht ich mich such nicht lassen ... einmal hab ich gesündigt mit einer alten bekannten ... hats mir erzählt dass schon besuch von der obrigkeit gehabt hat ... is nach wenigen tagen abgereist weils den psychischen stress nicht derstanden hat ... a sehr sehr nette dame ... somit ...
 
habt ihr eine halbwegs realistische prognose für den 19.5 ... ich kann mir net vorstellen dass de damen wieder ihrem gewerbe in relativer uneingeschränktheit nachgehen können ....
Brauchst ned "h" schreibn. Kannst ruhig "Hitler" sagen. :mrgreen:

Ich weiß nicht, warum sich da so viele Leute bei der Aussprache immer so anscheißen. Als ob das etwas Verbotenes hier in diesem Rahmen wäre. Man spricht über einen Irren und das wars.

Meine Freundin hat vor einige Tagen geschätzt, dass sie im Juni oder Juli wieder aufsperren darf. Für uns einerlei. Wir treffen uns sowieso jede Woche. Dieses Wochenende macht sie mir sogar Grillspieße. Wow! Die hab ich voll gern. Und sie die Pommes. ;)

Schweinslungenbraten, Hühnerfilet, Paprika, Zwiebel, Pommes, Gurken, Sauerrahm, Knoblauch. Geb ich ihr pauschal 20 Euro dafür zusätzlich, denn soviel kostet das Essen sicherlich.

Wir streiten uns manchmal übers Zahlen. Hab schon chinesische Formen angenommen. :mrgreen:
 
Wir verstehen uns prächtig. Wenns mich nicht versteht, sage ich zum Schweingslungenbraten "lange Fleisch von Schwein in Plastik bei BILLA". Und beim Sauerrahm brauch i überhaupt ka Wort mehr verlieren. Der schmeckt ihr in Kombination mit der Salatgurke so gut, dass sich das von selbst erklärt. :mrgreen:

Ich möcht ka andere Frau mehr haben, so verliebt bin ich in sie... Ned nur wengan Körperlichen. Sondern allgemein.

Gute Nacht für heute mit einem fulminanten, eher unbekannten SAW-Lied. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Guten Morgen!

Morgentoilette fertig.

Wegen dem scheiß Virus muss ich heute am geliebten Samstag bis kurz vor 8 dahamhuckn, wo ich schon längst aufm Sprung nach Wien wär. Ein spezielles Gschäft hat (vermutlich wegen Kurzarbeit) derzeit nur vormittags geöffnet. Normalerweise gehe ich dort alle 2 Monate am Freitag Nachmittag hin.

Hab mir eh schon alles parat glegt: Mangosaft von Rauch und eine Packung dieser dreieckigen Sandwiches vom BILLA. Nachn Tschechern brauch i immer Vitamine und ein gutes Fruchtsafterl.
 
Eineinhalb Stund noch daheim ausharren...

Köstlich war das Frühstück. Jetzt nuckel ich noch den Saft fertig und danach gibts den 2. Kaffee. Ein echter Saumagen.

Ein Lied gefällig? Na bitte, gerne doch. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Warum singt der so abgrundtief falsch? Als ich das erste Mal dieses Video sah, war ich regelrecht entsetzt. Die Melodie is super, aber die falschen Töne im Gesang... Grauenhaft und mehr als laienhaft, dieses Gebrüll!
 
Gumo !
de dreieckigen broterl vom billa sind praktisch … brauchst net anstehen und so schlecht sans a net … wie es scheint is der frühling ins land gezogen … es wird mit jedem tag gemütlicher in der natur … heut am abend bekomm ich an schweinsbraten mit kraut … knödel mog i net …
ich vermute auch dass die öffnung der häuser erst juni juli stattfindet … frühestens … ich trau mir des aber im augenblick dame a nicht zu sagen … sie will auch keine unterstützung … irgendwie is de batterie alle … ich glaub sie erzählt mir nur de hälfte von der scheisse in der sie steckt …
ich werde mal mit meiner morgentlichen kaffee session beginnen … hirn aufwecken
 
Ich kann zum kaffee nix anderes geniessen … jix essen nix trinken … nur kaffee … ich ess auch nur salat separat und nirgens dazu … desgleichen mit gemüse … und ollas auf eigene tölla … ich kann es nicht ausstehen wenn alles ineinaner rinnt sich vergatscht … jedes für sich …
 
heut am abend bekomm ich an schweinsbraten mit kraut …
Mhm! Hast mich aufn Gschmackn bracht. Vielleicht hol ich mir vom Radatz heute auch ein kleines Schweinsbraterl. Aber mit Knödl. ;)

Mal schauen... Denn mittags bin ich bei der Mitzl eingeladen auf ein Schnitzel. Und dazu Salat mit Mayonnaise. Und nach einer kleinen Pause gibts bei Margit eine Jause - Speck mit Paprika und Stickl Käse. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ich vermute auch dass die öffnung der häuser erst juni juli stattfindet …
Spätestens im Juli, wenn nicht sogar früher, soweit der positive Infektionstrend anhält, wovon ich ausgehe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben