Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Captain Future mag ich auch manchmal recht gern. Das war der erste Zeichentrickfilm im Weltraum, der ungefähr 1985 im ORF ausgestrahlt wurde.

Eine große Rolle nimmt dabei Christian Bruhn ein, der zur gelungenen Musik beisteuerte.
 
Captain Future mag ich auch manchmal recht gern. Das war der erste Zeichentrickfilm im Weltraum, der ungefähr 1985 im ORF ausgestrahlt wurde.

Eine große Rolle nimmt dabei Christian Bruhn ein, der zur gelungenen Musik beisteuerte.

Das war wohl meine erste 'Lieblingsfernsehserie'.
Der Erzählstil gefällt mir eigentlich heute gut - vergleichbares sieht man äußerst selten.
Anscheinend war in den letzten Jahren mal eine größere Kinoproduktion geplant, wurde aber nix draus (Bis auf den Themesong).

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Der Erzählstil gefällt mir eigentlich heute gut - vergleichbares sieht man äußerst selten.

Am meisten hat mir damals und heute noch ja der Erzählstil vom Eberhard Storeck getaugt, der den absolut lässigen Paulchen Panther so gelungen in einen Reim gekleidet hat.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Guten Morgen!

Endlich! Der Herbst hält Einzug. Draußen hats 10 Grad, drinnen 21,7.

Die schönste Jahreszeit. Jedoch erst ab Oktober, wo man dann das Klimagerät endgültig wegräumen kann und die Umgebung ganz bunt wird.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Das stimmt wohl. Weil mich dieses Thema halt noch immer irgendwie unterbewusst stresst. Gibt mir bitte noch bis zum Ende dieses Jahres und dann habe ich das verdaut.



Entweder aus Zorn oder aus Mitgefühl. Eher aus Zorn, da sie ein emotionaler Krüppel war.

Heute war ich am Grab meiner Mutter. Nicht deswegen, weil ich um sie trauere, sondern weil ich aus sachlichem Interesse wissen wollte, ob ihr Name dort eingraviert wurde.

Wenigstens konnte ich durch den Tod meiner Mutter mit dem komplizierten Thema des Erbrechts notgedrungen ein wenig warm werden:

Die Verlassenschaft vom Tod bis zum Einantwortungsbeschluss gilt als ruhende Verlassenschaft und als eine juristische Person. Danach springen die Erben unverzüglich als natürliche Person ein und haften mit allen Rechten und Pflichten.

Beispiel: Mein leiblicher Vater (Witwer, keine Lebensgemeinschaft) hinterlässt mir als Sohn ein Haus, in dem Haus passiert 3 Tage nach seinem Tod ein Wasserrohrbruch, 7 Tage später deckt ein Wind mit 100 km/h das Hausdach ab, dieses beschädigt ein KFZ und verletzt einen Passanten massiv.

Die juristische Person haftet für diese Schäden. Theoretisch kann der Geschädigte sogar eine Klage wegen Schmerzengeld gegen den ruhenden Nachlass (= juristische Person) einbringen. Danach kümmern müssen sich allerdings die Erben und nicht ich, wenn das Erbe ausgeschlagen wird oder man vom Erbe ausgenommen ist.

Deppert iss halt nur, wenn sich eine Katze oder ein Hund im Haus des Verstorbenen befindet. Soll ich dann die Katze leicht elendiglich krepieren lassen? Nach dem österreichischen Recht nach wahrscheinlich schon, denn in Österreich gilt ein Tier nach wie vor als Sache, wie mir scheint.

@Mitglied #11972

Was sagst Du als Experte eigentlich dazu? ;) Du bist immer so wortkarg, wenns ans Eingemachte geht oder wenn ich über den Durst getrunken hab. :mrgreen:

A Verlassenschaft is für mi nur Stress!
Ich glaube, dass vor ein paar Jahren eine Gesetzesänderung stattgefunden hat. Tiere wurden von Objekten zu Subjekten juristisch erklärt.
Außerdem hat der Gesetzgeber beschlossen, dass der Tori sanktionslos gehaut werden darf:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:hahaha:

....bis heute Abend!:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
:winke:
Freitag wollte ich hier schreiben, aber wir haben doch noch etwas unternommen....

Da guck mal:


Sie ist jetzt keine Molly, aber trotzdem sehr sexy!:mrgreen:....Gehst du zu ihr bissi reinstecken?
 
Gehst du zu ihr bissi reinstecken?

Höchstens das übrigbleibende Geld ins Sparschwein, denn...

... durch die bundesweite Strompreisbremse zahlen wir bei einem jährlichen Verbrauch von maximal 2.900 Kilowattstunden 10 Cent pro Kilowattstunde.

Hinzu kommt noch der niederösterreichische Strompreisrabatt im Ausmaß von 11 Cent pro Kilowattstunde für 80% des Durchschnittsverbrauchs laut e-Control.

Den Arbeitspreis für Strom bekommt man in Niederösterreich daher fast geschenkt.

Um das jährlich gesparte Geld kann ich mir dann einen ganzen Harem leisten und mit dem Learjet einfliegen lassen. Soviel spart man bei diesen exorbitant hohen Preisen mit Bremse und Rabatt ein. :mrgreen:
 
:winke:

1. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:hahaha:

2. "Die Straßen von San Francisco" gerade im ONE ansehen:hurra:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

....Lebkuchen & Tee mampfenKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
"Die Straßen" aus, jetzt "Der Dicke" mit Pfaff im ONE nachansehen;)

....und Blutzucker weiter erhöhen dabei:haha:
 
Ist das nicht ein Häuptling aus Mexico gewesen?....Ich glaube wir haben seinen Kopfschmuck in Wien, Mexiko war ja im 19. Jhdt teilweise habsburg-österreichisch.....

Und was soll dein Satz jetzt bedeuten?? :haha:...du triffst dich mit einer Rache??.....erläutere!!:haha:

Ich bin einfach schockiert das man Anfang September schon Lebkuchen essen kann :rofl:

Montezumas Kopfschmuck ist das wohl eher nicht.
Genauergesagt weiß es einfach niemand - es gibt keine Unterlagen (mehr) wie oder wann das Teil nach Österreich kam. Wurde eines Tages quasi in einer 'Rumpelkammer' Schloss Ambras' gefunden.

Ist aber ein verdammt edles Teil - habs mir letztes Jahr bei der Ausstellung angesehen. Und leider auch das letzte erhaltene Exemplar eines solchen Kopfschmuckes.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Ich bin einfach schockiert das man Anfang September schon Lebkuchen essen kann :rofl:

Montezumas Kopfschmuck ist das wohl eher nicht.
Genauergesagt weiß es einfach niemand - es gibt keine Unterlagen (mehr) wie oder wann das Teil nach Österreich kam. Wurde eines Tages quasi in einer 'Rumpelkammer' Schloss Ambras' gefunden.

Ist aber ein verdammt edles Teil - habs mir letztes Jahr bei der Ausstellung angesehen. Und leider auch das letzte erhaltene Exemplar eines solchen Kopfschmuckes.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Gibt es nur bestimmte Monate in welchen man Lebkuchen essen darf?:schulterzuck:...nur November, Dezember mit "Stille Nacht" und Adventkranz im Hintergrund?:haha:

Montezumas Kopfschmuck ist wirklich sehr schön!🙂...der Kopfschmuck wird aber offiziell so genannt....
Dieser hängt im "Museum für Völkerkunde"....jetzt neuer Name des Museums: "Weltmuseum". "Völkerkunde" war aber zutreffender....ist dieser Kopfschmuck aber nicht schon Mexiko zurückgegeben worden? War da nicht so etwas?....:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nur bestimmte Monate in welchen man Lebkuchen essen darf?:schulterzuck:...nur November, Dezember mit "Stille Nacht" und Adventkranz im Hintergrund?:haha:

Meiner Meinung nach: eindeutig ja :mrgreen:

Montezumas Kopfschmuck ist wirklich sehr schön!🙂...der Kopfschmuck wird aber offiziell so genannt....
Dieser hängt im "Museum für Völkerkunde"....jetzt neuer Name des Museums: "Weltmuseum". "Völkerkunde" war aber zutreffender....ist dieser Kopfschmuck aber nicht schon Mexiko zurückgegeben worden? War da nicht so etwas?....:hmm:

Der Begriff 'Völkerkunde' ist halt etwas 'negativ besetzt'...

Das läuft faktisch ständig. Zuletzt anscheinend 2020: Mexiko fordert Moctezumas Kopfschmuck von Wien zurück

Ich glaube 2004 herum gabs sogar Demonstrationen deswegen.

Warum sie ihn nicht zurückgeben? Weil Museen einfach nicht gerne ihre Artefakte hergeben, weil man dann geschehenes Unrecht einräumt, zum anderen: Wer übernimmt die Verantwortung für den Transport?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben