Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Filmtipp!

Den Film fand ich ziemlich gut, obwohl er von Filmkritikern recht schlecht bewertet wurde.

Der Film zeigt grob gesagt einen alten Sturschädl aus Finnland, der sich mit dem modernen Leben nicht anfreunden möchte. An manchen Stellen ziemlich witzig, andererseits aber auch ziemlich seicht.

Schöne Landschaftsaufnahmen sind jedenfalls dabei.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Naja, jedenfalls nichts gegen Der Name der Rose. Jedes Mal, wenn es diesen Film neuerlich im Fernsehen spielt, bin ich hin und weg davon. Genauso wie bei Auf der Flucht. Diese Filme blieben irgendwie bei mir hängen und wirken authentisch. Wenn Auf der Flucht läuft, lasse ich alles liegen und stehen. ;) Dabei finde ich doch True Lies viel besser, technischer und witziger auf ganzer Linie.

Sir... Darf ich bitte mal Ihre Einladung sehen?

Klar. Das hier ist meine Einladung:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Maschine kriegen wir noch locker.

Über kurz oder lang werde ich mir beim Karglmayer ein Toupet zulegen. So geht das einfach nicht mehr weiter. Ich muss mich wegen dem Haarausfall mittlerweile in Massen und nicht mehr in Maßen im ganzen Leben einschränken. So ist das keine Lebensqualität mehr.

Gebe ich halt maximal 2.000 im Jahr und für das sechswöchige Verkleben 100 Euro aus. Schließlich kann ich mir den "Spaß" leisten. Man glaubt kaum, was ein Pick alles zusammenhalten kann. Selbst bei meiner Zahnkrone aus Zirkonoxid kam nur ein Zweikomponenten-Kleber zum Einsatz und der hält sicherlich mindestens 15 Jahre, wenn nicht sogar 30.

Des Problem bei ana Wurzelkanalbehandlung is halt immer jenes, dass sogar der beste Zahnarzt keine Wunder bewirken kann. Meistens sind die Kanäle an den großen Backenzähnen so sehr verzweigt, dass man dafür einen Hellseher bräuchte, um eine gscheite Behandlung zu machen.

Dr. Dittmann aus Potsdam (kenne ich nur von YouTube her) ist so einer, der sich auf diesem Gebiet spezialisiert hat:

Wir sorgen dafür, dass Sie mit 80 noch Zähne wie mit 18 haben.

Cooler Slogan. :mrgreen:

Des Problem bei ana Wurzelkanalbehandlung is halt immer jenes, dass sogar der beste Zahnarzt keine Wunder bewirken kann. Meistens sind die Kanäle an den großen Backenzähnen so sehr verzweigt, dass man dafür einen Hellseher bräuchte, um eine gscheite Behandlung zu machen.

Dr. Dittmann aus Potsdam (kenne ich nur von YouTube her) ist so einer, der sich auf diesem Gebiet spezialisiert hat:

Wir sorgen dafür, dass Sie mit 80 noch Zähne wie mit 18 haben.

Cooler Slogan. :mrgreen:

Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah...

Die Universitätszahnklinik Wien hat auch einen eigenen Youtube-Channel... :mrgreen:

Der benutzt abseits des Mikroskops sicherlich auch die Malmström-Feile. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nach einer Alveolitis sicca post Extraktion hilft auch kein Analgetikum mehr, denn durch die ausbleibende natürliche Bildung eines Koagulats dringen Bakterien ein und diese sorgen für einen Schmerz.

Zum Glück hatte ich beim Zahnarzt fast noch nie Schmerzen. Außer damals als Kind bei einem Abszess.

Die Universitätszahnklinik Wien hat auch einen eigenen Youtube-Channel... :mrgreen:

Da bin ich immer so skeptisch, weil die auf der Universitätsklinik oft Patienten behandeln, die zu keinem Wahlarzt gehen können. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig.

Da bin ich immer so skeptisch, weil die auf der Universitätsklinik oft Patienten behandeln, die zu keinem Wahlarzt gehen können. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Besser, die Pappenschlosser-Lehrlinge pfuschen an den Krankenkassen-Assis rum als an den Bessergestellten!

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig.

Du und der Martin werds wohl keine Freund mehr im jetzigen Leben. :mrgreen:

Vom Hirsch mag ich auch gerne den Dorftrottel, wenn der Herr Pfarrer die Bonboniere zur Geburt mitbringt und für 3 Tag zu sein Bruder nach Wien fahrt, und natürlich die Omama.

Beim Dorftrottel gehts darum, dass die ganze scheinheilige Meute auf den Behinderten eindrischt, weil sich das Dorf nur mehr für ihn geniert.

Bei der Omama sang der Ludwig Hirsch offensichtlich wirklich, was ihm auf die Nerven ging: Da stehn ma jetzt am Stammersdorfer Friedhof. Regnen tuts, die Füß tun mir schon weh.

Den Stammersdorfer Friedhof kann ich übrigens empfehlen. Klein, aber fein. Dort sind sogar 300-Jährige begraben.

Besser, die Pappenschlosser-Lehrlinge pfuschen an den Krankenkassen-Assis rum als an den Bessergestellten!

Die Krankenkassa zahlt nur das Nötigste, weil:

Aus diesem Grund wird in § 133 Abs 2 ASVG als Maßstab festgelegt, dass die Krankenbehandlung ausreichend und zweckmäßig sein muss, jedoch das Maß des Notwendigen nicht überschreiten darf.

Quelle

:mrgreen:

Die Krankenkassa zahlt nur das Nötigste, weil:

Aus diesem Grund wird in § 133 Abs 2 ASVG als Maßstab festgelegt, dass die Krankenbehandlung ausreichend und zweckmäßig sein muss, jedoch das Maß des Notwendigen nicht überschreiten darf.

Quelle

:mrgreen:

Nichts ist in Stein gemeißelt.
Eine Bekannte sollte eine künstliche Herzklappe bekommen und wachte mit dieser und einem Schrittmacher wieder auf. Der war wohl vom Vortag übrig geblieben... :mrgreen:

@Mitglied #154705

Meiner Meinung noch gheratn die Wahlärzte olle außegschmissen. Die arbeiten in einem Spital und bestellen sich dann die Spitalspatienten in ihre Wahlarztordination fürs Nähte ex um 50 Euro und machen sich damit einen Reibach.

Na so gehts sicherlich nicht weiter. In China gehst ins Spital rein und wirst behandelt. Bei uns wartet ein Kind vielleicht 6 Stunden in der Ambulanz, bis es drankommt.

Der benutzt abseits des Mikroskops sicherlich auch die Malmström-Feile. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nach einer Alveolitis sicca post Extraktion hilft auch kein Analgetikum mehr, denn durch die ausbleibende natürliche Bildung eines Koagulats dringen Bakterien ein und diese sorgen für einen Schmerz.

Zum Glück hatte ich beim Zahnarzt fast noch nie Schmerzen. Außer damals als Kind bei einem Abszess.
Hast du etwas größeres beim Zahnarzt vor?

Dienstag wird bei mir die Wurzelbehandlung abgeschlossen. Die Zahnärztin ist ziemlich gründlich, insgesamt 4 Termine
für einen Zahn.

Zahn ziehen war letztes Jahr- und im März geht es endlich zum Verschönern :) dh Kronen.

Nur gut, dass ich meine Abfertigung dieses Jahr bekomme...

@Mitglied #154705

Meiner Meinung noch gheratn die Wahlärzte olle außegschmissen. Die arbeiten in einem Spital und bestellen sich dann die Spitalspatienten in ihre Wahlarztordination fürs Nähte ex um 50 Euro und machen sich damit einen Reibach.

Geht umgekehrt genauso. Ich hab mal mitbekommen, dass Anlagen im AKH, die in den umgebenden Privatkliniken nicht vorhanden sind, von diesen und von deren Ärzten zur Behandlung von Privatpatienten genutzt werden. Das die Uniklinik dafür einen Cent sieht, wage ich zu bezweifeln.

Hast du etwas größeres beim Zahnarzt vor?

Zum Glick ned. I hob eigentlich nie erwähnenswerte Probleme mit die Zähnd ghobt, weil i a brav putzn tua. Zweimal am Tag mit der elektrischen Zahnbürste. Nur leicht auf die Zähne auflegen und insbesondere abends ned hudln, sondern gemächlich die Zahnbürste auf die Zähne auflegen. So ähnlich wie beim Schuhe putzen - also nicht mit Druck. ;)

Kommt natürlich auch auf die Morphologie der Zähne an. Morphologie = Beschaffenheit. Wenn jemand verwinkelte Zähne hat, braucht er natürlich länger, um diese gründlich zu reinigen. Das Zähneputzen ersetzt jedoch nicht die alljährliche Mundhygiene beim Zahnarzt. Ich geh dort zwar wie fast jeder ungern hin, aber es ist wohl besser so. Schlechte Zähne können sich sonst auf den ganzen restlichen Körper negativ auswirken.

Geht umgekehrt genauso. Ich hab mal mitbekommen, dass Anlagen im AKH, die in den umgebenden Privatkliniken nicht vorhanden sind, von diesen und von deren Ärzten zur Behandlung von Privatpatienten genutzt werden. Das die Uniklinik dafür einen Cent sieht, wage ich zu bezweifeln.

Operiert ein Wahlarzt in einem Spital , in dem er angestellt ist, muss er dafür eine nicht kleine Gebühr abliefern. Trotzdem halte ich dieses ganze System für einen bereichernden Sauhaufen. Gierig bis dorthinaus sind viele von denen schon immer gerne gewesen! Arbeiten im Spital, in der Ordi und im Pensionistenheim. Können überhaupt nicht genug davon kriegen. Und wennst dann einen damit konfrontierst, kriegst ins Gesicht gesagt: Wir haben uns der Gesundheit verschrieben. Deshalb sind wir Tag und Nacht im Einsatz.

Gelogen wird, bis sich die Balken biegen. Ich sehs doch jeden Tag selber in der Arbeit! Der Patient benötigt noch mindestens 6 Wochen Krankenstand wegen ESS und DSS. Cipralex wird ausgeschlichen.

ESS = Einschlafstörung und DSS = Durchschlafstörung. Bissl zammreißen und dann geht das schon mit der Arbeitsfähigkeit. Ich habe auch damals sicherlich eine mittelgradige Depression wegen Liebeskummer gehabt und bin trotzdem arbeiten gegangen.

Der Hausarzt (Allgemeinmediziner) meiner Freundin hat ihr sogar gesagt, dass sie das Psychopharmakon abrupt absetzen soll, wenn sie es nicht verträgt. Lebt der hinterm Mond und hat der noch niemals etwas von Ausschleichen gehört, der Dodl? Bei Xanor wärs was Anderes, aber doch nicht beispielsweise bei Passedan oder Johanniskraut.

Früher gabs noch Handschlagqualität zwischen Arzt und Patient, wenn ich da an unseren verstorbenen Arzt im Ort aus den 70er-Jahren denk. Der hat mich damals bei einem Hausbesuch als Kind mit dem Schmäh genommen und zu mir gesagt: "Willst nach Wien sehen?". Dabei zog er meinen Kopf hoch und wollte mich ablenken. Somit konnte er einen Torticollis ausschließen.

Vertragsarzt is echt ka schöner Beruf mehr. Außer man hat eine Hausapotheke, interessiert sich fürs Dorf und die ganze Zettelwirtschaft mit der gesetzlichen Krankenversicherung.

Andererseits bist dauernd mit Neuem beschäftigt. Das alte Mutterl klagt wieder über die Osteoporose, das Kleinkind hat wieder einmal einen Katarrh, die 10-jährige Schülerin sollte eine HPV-Impfung bekommen und beim nächsten Patienten wiederum wird eine Arteriosklerose festgestellt.

Abwechslungsreich kann der Beruf schon sein, wer Freude daran hat.

Schluss für heute mit - wie könnte es anders sein - Dr. Alban. Seines Zeichens Zahnarzt in Schweden und geborener Nigerianer, Sänger, Komponist, Wurzelbehandler und was weiß ich noch... Powered by Denniz PoP.

Viel Freude damit. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben