Habts Euch gestern auch den Opernball angschaut? Ich bin jedes Jahr dabei bei der Aufzeichnung und beobachte das Treiben mit Argusaugen.
Externe Inhalte von YouTube
Die Singerei zu "Eljen a Magyar!" von diesem gemischten Sängerknabenverein fand ich völlig deplatziert. Außerdem sangen die 2 Protagonisten aus der Gruppe ständig um ein paar hunderstel Sekunden hinter dem Orchester nach. So was erkennt man eben als
absolutes Gehör. Besser wäre meiner Meinung daher ein reiner Instrumentalauftritt so wie hier gewesen:
Die mit Abstand besten Stimmen der Welt haben Opernsängerinnen und Opernsänger. Mit
riesigem Abstand
! Gegen die können sogar die Whitney Houston und Mariah Carey einpacken gehen. Und zwar voll einpacken.
Servuus!
Ich komme von einer Faschingsparty von einem Freund meines Freundes.
Der andere Freund, beide vom Gymnasium noch, kam mit seiner Freundin auch hin. Ich kannte nur weitere 2 Maxeln dort, den Rest kannte ich nicht, aber es war kein Ungustl dabei, recht lustig. Der Gastgeber hat sich viel Mühe gegeben, schönes Buffet mit verschiedenen Broten mit Wurst und Aufstrichen, ein lustiger Pilz mit Käse und Weintrauben im Zahnstocher jeweils drin, hat mir am besten gefallen, eine Bowle mit viel zu viel Alkohol, Bier, Wein, Sekt.
Alle kamen verkleidet, meine 2 Freunde als Pirat und Clown, ich als Kapitän - sehr praktisch, "Käpt`n Iglo"-mäßig
: Kapitänsmütze und weißer Rolli mit blauem Blazer mit goldenen Knöpfen, fertig! - der Rest Clown, Cowboy, Musketier ( war sehr schönes Kostüm! ), Biene Maja, Rauchfangkehrer, Prinzessin, Hexe, Köchin etc......Arzt.....
....ohne Admiralsstreifen am Ärmel....
Betrunken war aber keiner am Ende, das war o.k......ich habe bissl viel Sekt getrunken....
Jetzt mit Taxi nach Hause gekommen, geduscht....Suppe noch gegessen....jetzt im BR einen sehr guten Film ansehen: "Zeugin der Anklege".
Opernball werde ich noch nachansehen, vorallem die Lugner-Loge, was sich dort tut und Jane Fonda soll ja auch dort gewesen sein. Sie ist die Tochter vom "Henry Fonda", sehr guter Schauspieler
"Wiener Neustadt" interessiert mich auch, wollte ich auch schon ansehen, werde ich im Sommer auch besuchen....