Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoib so wüd. ;)

Diese Woche war ich ein wenig angefressen... yesss! hat mir meinen Vertrag um 0 Euro pro Monat gekündigt, weil ich seit 1 Jahr keine SMS geschrieben oder Telefonanruf getätigt habe. Naja, selber schuld, würde ich dazu mal jetzt sagen. Den Vertrag habe ich nur dazu genutzt, um SMS-Verständigungen im Zuge der Zwei-Faktor-Authentisierung zu erhalten.

Deshalb änderte ich diese Woche die Telefonnummer bei all meinen Zwei-Faktor-Authentisierungen. Das dauerte gut und gerne 2 Stunden, wenn man das konzentriert und gewissenhaft macht.

Durch die Kündigung des Vertrages muss ich mich auch bei einer Behörde (in diesem Fall wähle ich die Bezirkshauptmannschaft) neu registrieren:


Bisher wollte ich unbedingt 2 absolut getrennte Kanäle beibehalten, aber wie es ausschaut, wird dem Benutzer diese Möglichkeit gar nicht mehr offeriert.

@Mitglied #246095

Wie schauen denn Deine Sicherheitsmaßnahmen diesbezüglich aus? Speicherst Dir alle Passwörter in Word ab, oder hat Dein Computerfuzzi bereits zu einem aufwändigeren Procedere angeraten? :mrgreen:
:winke: Servuuuuuus!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:aetsch:

Ich speicher meine PWer nicht in Word, zu unsicher.....ich schreibe sie in ein Heft hinein und dann schreibe ich diese, speichern ist mit zu unsicher. Mein Computermaxl hat nix gesgt, weil ich ihn nicht gefragt habe, aber ich werde ihn fragen.

Sag, deine neue SW: Wieso gehst du schon 2 Mal zu ihr? Wieso gerade sie? Ihr Photo ist sehr fad und sie zeigt ja nichts??....wie ist sie?.....mollig oder schlank, man sieht ja nix, sie ist sogar auf dem einzigen Photo angezogen.:hmm:



.....Fisch braten, Reis kochen......Columbo nachansehen im ATV.....meine Altbaufenster wackeln!:verwirrt:...Wind!...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich speicher meine PWer nicht in Word, zu unsicher.....ich schreibe sie in ein Heft hinein

Des is jo direkt archaisch. Lad Dir KeePass2 runtern. ;) Das ist Open Source. Das heißt, jeder Experte kann in das Innerste des Programms hineinschauen und stöbern, ob da vielleicht ein verstecktes Hintertürl eingebaut ist.

Die Software ist schon recht lange kostenlos auf dem Markt und bisher hat noch niemand eine eklatante Schwachstelle entdeckt.
 
Des is jo direkt archaisch. Lad Dir KeePass2 runtern. ;) Das ist Open Source. Das heißt, jeder Experte kann in das Innerste des Programms hineinschauen und stöbern, ob da vielleicht ein verstecktes Hintertürl eingebaut ist.

Die Software ist schon recht lange kostenlos auf dem Markt und bisher hat noch niemand eine eklatante Schwachstelle entdeckt.

Ja, eh....ich verwende auch noch Karteikarten mit Karteikasten fürmeine DVDs! :haha:.....gerade gestern erst bekam ich von Amazon die DVD "Unglaubliche Freunde" mit Ustinov und diese habe ich gestern auf die Karteikarte geschrieben....

Und was ist mit deiner neuen SW?...siehe oben:hmm:

Was trinkst du gerade?:haha:

Ich eine Mass "Pilsner Urquell" zum Fisch gerade...:daumen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:hurra:
 
....John Wayne im BR ansehen :hurra:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Was schaust du im TV?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Vor einigen Wochen war ich zum ersten Mal beim Weckerl drinnen. Ein Schnitzel nach Wiener Art mit Pommes, Ketchup, gemischtem Salat und großem Almdudler gespritzt um unschlagbare 14 Euro. Und das in top Qualität, ausreichender Größe, bei sehr freundlicher Bedienung und in einem sauberen Wohlfühl-Ambiente aus Holz.

Mei Stammimbiss verlangt für sein Riesen-Cordon mit zweimal (hausgemachtem) Kartoffelsalat 22,30. Eigentlich a Frechheit, aber es schmeckt halt so gut. Der hat mit der Preiserhöhung auch die Portion vergrößert. Sicherlich um 100 Gramm.
 
Sag, deine neue SW : Wieso gehst du schon 2 Mal zu ihr? Wieso gerade sie? Ihr Photo ist sehr fad und sie zeigt ja nichts??....wie ist sie?.....mollig oder schlank, man sieht ja nix, sie ist sogar auf dem einzigen Photo angezogen.:hmm:

Na zwamoi wor i nur bei ihr. Vurign Summa und in letzta Zeit. Is a Bulgarien, kaunn supa Deitsch und wü ihr Gsicht nimma im Internet zagn, wäu maunche deppat woan. Schaut owa gaunz lieab aus. Perfekte Figur (nur leider ohne bissl Speck). ;) Do kaunnst audruckn mit fuffzig Newton. Die hoit ollas aus und wü des sogoa. Owa a zärtlich hotses gern.

Na nett hoit. Mir woa so haß donoch, dass i no fuffzehn Minuten mitn kurzn Leiberl draußn im Winter umanaundgrennt bin. :mrgreen:
 
Freu mich jetzt schon auf Wien und Umgebung. Noch schnell den 2. Kaffee austrinken und dann rein in die Adjustierung. ;)

Wehrmann Toreth meldet sich ab! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Noch einmal kurz das ganze Procedere für die ID Austria durchgehen... Ich hoffe doch sehr, dass das Signatur-Passwort nicht direkt bei der Behörde am eigenen Handy eingegeben werden muss, sondern daheim. Das wird nämlich aus 30 Stellen, Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen bestehen. Die Eingabe am Handy braucht Zeit. Naja, zur Sicherheit auf einen Zettel aufschreiben und mitnehmen.

Das gfallt mir überhaupt nicht, dass ich da jetzt eine eigene App brauche. Und noch dazu auf dem Haupthandy, das mittels Google-Account mit dem PC verbunden ist. Lieber wären mir nach wie vor 2 komplett getrennte Kanäle mit dem alten Handy (kein Smartphone) gewesen. Passt sicherlich trotzdem in Sachen Sicherheit. Schließlich gewann die ID Austria bei irgendeinem Wettbewerb in Europa die Goldmedaille.

Bei meinen Zwei-Faktor-Authentisierungen gibts kein schwaches Glied. Als E-Mail-Adresse ist die Zwei-Faktor-gesicherte angegeben, KeePass 2 hat als Hauptpasswort ein ca. 50-stelliges, ebenfalls gemischt aus sämtlichen Zeichen. Dazu noch mit einem Hardware-Token von YubiKey gesichert, der bei jedem Aufruf von KeePass 6 8-stellige Einmalpasswörter nach Fingertipps auf den Token eingibt und technisch nicht ausgelesen werden kann. Also das Einrichten erfordert schon ein wenig Konzentration. Aber so ist das System gut abgesichert. Die schwächste Stelle im Gesamtsystem sitzt normalerweise vor dem Bildschirm. Ja wer auf Phishing-Mails reinfällt, der sollte sich sowieso vom Internet abkapseln. ;)
 

Freu mich jetzt schon auf Wien und Umgebung. Noch schnell den 2. Kaffee austrinken und dann rein in die Adjustierung. ;)

Wehrmann Toreth meldet sich ab! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

"Wien Umgebung" ist bissl dünn :haha:....Wo bist du umadumspaziert?
 
In der Nähe der Staatsgrenze. Bin etwas weiter mit dem Zug gefahren. Der Wind is dort gangen wie auf dem Mount McKinley... Somit war der Spaziergang ein Reinfall und der reinste Kampf gegen die Naturgewalten. :mrgreen:
WO Staatsgrenze? Ungarn? Tschechien?.....alles aus der Naaaaase zieheeeeeen! :verwirrt:

......"Kunst und Krempel" im 3at nachansehen.....

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend eine super Dokumentarverfilmung: "Der längste Tag"!!
:daumen:...im ORF3....

@Mitglied #4975
Wäre es möglich, dass du diesen Film aufnimmst und auf eine DVD brennst?...ich zahle auch dafür....und im Sommer, wenn wir auf den Cobenzl gehen, nimmst du die DVD mit?....geht das?

Das ist eine sehr gute und spannende Dokuverfilmung!:daumen:
 
@Toreth
Wäre es möglich, dass du diesen Film aufnimmst und auf eine DVD brennst?...ich zahle auch dafür....und im Sommer, wenn wir auf den Cobenzl gehen, nimmst du die DVD mit?....geht das?

Leider unmöglich, da ich seit mehr als 2 Jahren kein DVD-Laufwerk mehr habe. Nur Flash-Speicher (SSD und USB-Stick). ;) Laut TV-Browser spielts die Sendung allerdings nochmals am 17. März in 3sat um 16:05 Uhr.
 
Leider unmöglich, da ich seit mehr als 2 Jahren kein DVD-Laufwerk mehr habe. Nur Flash-Speicher (SSD und USB-Stick). ;) Laut TV-Browser spielts die Sendung allerdings nochmals am 17. März in 3sat um 16:05 Uhr.
:(na, geeeeee......

17.03. Wiederholung!!:hurra:

....heute Abend "Zeitgeschichte"-ORF3-Samstag Abend bis Mitternacht zum Anschluss Österreichs am 12.03.1938!!:daumen::daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben