Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diesen Sa kann ich leider nicht, aber gerne nächsten SA, den 11.11.2023!....da können wir auch Gansl essen!! :hurra:...gute Unterlage für:saufen::hurra:

Gansl im Bendl!?!? 'Träumen' ist noch ein sehr beschönigender Ausdruck für diese Erwartungshaltung... :smuggrin:
(Typisch reaktionär halt...wenn sie nix zum vögeln haben, sollen sie halt 'ganseln'...:roll: )

Ich muss das erst familiär abchecken, aber grundsätzlich: ja.

@Mitglied #4975 soll auch kommen!!! :saufen:
 
Gansl im Bendl!?!? 'Träumen' ist noch ein sehr beschönigender Ausdruck für diese Erwartungshaltung... :smuggrin:
(Typisch reaktionär halt...wenn sie nix zum vögeln haben, sollen sie halt 'ganseln'...:roll: )

Ich muss das erst familiär abchecken, aber grundsätzlich: ja.

@Mitglied #4975 soll auch kommen!!! :saufen:
dann halt ein primitives Henderl! :haha:....auch Burenwurscht oder Grenadiermarsch, Butterbrot!:hahaha:...der Tori liest hier alles mit, wenn er will, soll er mitkommen!:) @Mitglied #4975
 
@Mitglied #657402

@Mitglied #246095

Ganslessen? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt war ich vor 2 Jahren in der Alm (Leopoldauer Alm) mit meiner "Freundin" Ganslessen. Ich bin da nimmer so erpicht darauf, extra einen Termin dafür zu fixieren, denn das Gansl muss ja schließlich vorbereitet werden. Das geht für den Gastronomen nicht so leicht wie ein Omas ofenfrischer Schweinsbraten in der Mikrowelle aufgewärmt.

Außerdem komm ich mir ein wengl deppert vor, wenn ich in bequemer Kleidung (weite Jogginghose wie ein Hip-Hopper und abgefuckte Kapuzenweste) in einem Wirtshaus oder Gasthaus aufkreuzen würde, obwohl der Junior-Chef von der Alm sicher nichts dagegen hat und mich so auch schon mehrmals gesehen hat, da er ja selber fast von oben bis unten angemalt (tätowiert) ist. ;)

I tät amoi gern zum Plachutta so einegeh. Da sitzns alle immer so schön und gut gekleidet drin. Das Besteck blitzsauber, das Tischtuch gebügelt und mit einer Portion für einen Magenkranken vor der Nase. Kann ma in der Auslag dort im 1. Bezirk gut sehn. :mrgreen:
 
@Mitglied #257177

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge... Wann und wo findet der nächste Forentreff für die NÖler statt? Bei der Seedose in St. Pölten? Warum heißt dieses Lokal eigentlich so komisch? Mit "Dose" assoziiere ich immer "nasse Möse", weil die Dose dort am See liegt.
 
Im letzten Urlaub sah ich mir mal kurz per pedes die Seenlandschaft in St. Pölten an, als ich auf dem Weg zum Einkaufszentrum "Traisenpark" frühzeitig aus dem Autobus ausstieg. Da gibts den Ratzersdorfer See, den Viehofner See u.s.w. Schön! Aber nicht so schön wie der Türkenschanzpark in Wien mit seinem Gewässer. Dort lebt sogar mindestens ein Reiher, der am Morgen im Geäst sitzt, seine mächtigen Flügel bei den ersten Sonnenstrahlen ausbreitet und sich somit aufwärmt.

Meine Freundin und ich beobachteten ihn damals, als sie zu Corona-Zeiten kein offizielles Geschäft in ihrem Studio machen durfte. Wir gingen in den Türkenschanzpark spazieren und sahen ihn. Der saß wie versteinert auf einem Vorsprung mitten im See und wir lachten darüber, warum der eigentlich keinen Finger krumm machen will. :mrgreen:
 
@Mitglied #657402

@Mitglied #246095

Ganslessen? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt war ich vor 2 Jahren in der Alm (Leopoldauer Alm) mit meiner "Freundin" Ganslessen. Ich bin da nimmer so erpicht darauf, extra einen Termin dafür zu fixieren, denn das Gansl muss ja schließlich vorbereitet werden. Das geht für den Gastronomen nicht so leicht wie ein Omas ofenfrischer Schweinsbraten in der Mikrowelle aufgewärmt.

Außerdem komm ich mir ein wengl deppert vor, wenn ich in bequemer Kleidung (weite Jogginghose wie ein Hip-Hopper und abgefuckte Kapuzenweste) in einem Wirtshaus oder Gasthaus aufkreuzen würde, obwohl der Junior-Chef von der Alm sicher nichts dagegen hat und mich so auch schon mehrmals gesehen hat, da er ja selber fast von oben bis unten angemalt (tätowiert) ist. ;)

I tät amoi gern zum Plachutta so einegeh. Da sitzns alle immer so schön und gut gekleidet drin. Das Besteck blitzsauber, das Tischtuch gebügelt und mit einer Portion für einen Magenkranken vor der Nase. Kann ma in der Auslag dort im 1. Bezirk gut sehn. :mrgreen:

Wir gehn ned Ganslessen, wir gehen saufen...und du kommst mit.

Plachutta? Bitte etwas genauer...ist ja nicht so, dass der nur ein einziges Lokal hat... :schulterzuck:
 
Was macht der Taubenfütterer aus Tunesien auf Eurer Fußgängerzone eigentlich in seiner Freizeit? Der hockt und fiadad die gaunze Zeit de Taubn. Naja, mir solls recht sein, solange er mir nicht auf der Tasche liegt.

Letzte Woche gabs in der U4 wieder einmal ein Konzert. Ein Akkordeonspieler spielte zünftig auf und manche Fahrgäste gerieten dabei völlig aus dem Häuschen, applaudierten und steckten ihm Kleingeld zu.

Laut Hausordnung der Wiener Linien eigentlich verboten, aber da drückt jeder ein Auge zu und hört sich das gern an, wenn der Schostakowitsch aufgespielt wird.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Die liebste Security-Frau von den Wiener Linien ist mir ja jene. In Wirklichkeit schaut die sogar noch viel fescher als auf dem Bild aus. Vor ein paar Wochen sah ich die mal live mit einem betrunkenen Fahrgast in Heiligenstadt in aller Herrgottsfrüh umgehen. War total höflich zu ihm und einfach nur geduldig und menschlich.
 
St. Pölten hat schon einiges zu bieten, muss ich sagen: Den Hauptbahnhof direkt am Stadtzentrum gelegen, den Railjet, den ICE, die Mariazellerbahn, den Traisenpark, die Promenade, den Sparkassapark.

In Wien kann man damit nicht mithalten. Da gibts nur den Allerheiligenpark in der Brigittenau, den Türkenschanzpark, den Währinger Park, "auf der Schmelz", den Meiselmarkt, die Lugner City, das Donauzentrum, Huma eleven, das Einkaufszentrum im Auhof, Neuwaldegg, die Invalidensiedlung, den Monte Glatzo u.s.w. :mrgreen:

Dafür gibts in Wien nicht den coolen Automaten von Parzer & Reibenwein.
 
@Mitglied #657402

Wos is mit Du?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
@Mitglied #657402

@Mitglied #246095

Ganslessen? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt war ich vor 2 Jahren in der Alm (Leopoldauer Alm) mit meiner "Freundin" Ganslessen. Ich bin da nimmer so erpicht darauf, extra einen Termin dafür zu fixieren, denn das Gansl muss ja schließlich vorbereitet werden. Das geht für den Gastronomen nicht so leicht wie ein Omas ofenfrischer Schweinsbraten in der Mikrowelle aufgewärmt.

Außerdem komm ich mir ein wengl deppert vor, wenn ich in bequemer Kleidung (weite Jogginghose wie ein Hip-Hopper und abgefuckte Kapuzenweste) in einem Wirtshaus oder Gasthaus aufkreuzen würde, obwohl der Junior-Chef von der Alm sicher nichts dagegen hat und mich so auch schon mehrmals gesehen hat, da er ja selber fast von oben bis unten angemalt (tätowiert) ist. ;)

I tät amoi gern zum Plachutta so einegeh. Da sitzns alle immer so schön und gut gekleidet drin. Das Besteck blitzsauber, das Tischtuch gebügelt und mit einer Portion für einen Magenkranken vor der Nase. Kann ma in der Auslag dort im 1. Bezirk gut sehn. :mrgreen:
Ins Plachutta können wir beide gehen! Kein Problem! Wir ziehen uns schön an und essen schön!:)....schreib mir wann du Zeit hast an einem Samstag und ich reserviere einen Tisch für 2 Personen. :) @Mitglied #657402 wird nicht dabei sein wahrscheinlich, weil das ein Nobelrestaurant ist, aber wenn er will, gerne!......übrigens gleich daneben ist das Kabarett "Simpl", gleich 2cm entfernt!....da können wir auch nach dem Essen hingehen! Hole ich Karten!:)...sagt mir halt ob für 2 oder für 3 Personen!!:) @Mitglied #657402 @Mitglied #4975

Kottan nachansehen im ORF3 :haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
hearst Oida.... i bin Autofoahra und ka Öffiknotza :grantig:

A Auto is doch bitte a Auslaufmodö. Wer hautn scho gern des Göd zum Fensta auße? Die Zukunft liegt in einem multimodalen Verkehrsmix. ;)

I bin echt so froh, dass i ma den gaunzn Dreck nimma autuan muaß. Rafn wechsln foahn, Service, Pickerl, Reparatur. Jedes Joah dasöbe Kas. Und vo dem hob i a nix davo. Waunn die Bremsscheibn hinnig is, bringt ma des nix, waunn i a neiche einemochn loss. Do hob i kan Mehrwert davo. Do merk i nix vom ausgeban Göd. Natialich muaß des wegn da Sichaheit sei.

Ins Plachutta können wir beide gehen! Kein Problem! Wir ziehen uns schön an und essen schön!:)....schreib mir wann du Zeit hast an einem Samstag und ich reserviere einen Tisch für 2 Personen. :) @Koshirae wird nicht dabei sein wahrscheinlich, weil das ein Nobelrestaurant ist, aber wenn er will, gerne!......übrigens gleich daneben ist das Kabarett "Simpl", gleich 2cm entfernt!....da können wir auch nach dem Essen hingehen! Hole ich Karten!:)...sagt mir halt ob für 2 oder für 3 Personen!!:) @Koshirae @Toreth

Mit schön anziehen kannst mich jaucken gehn. Geh gemma doch lieaba zum Brandauer. ;) Schau, was der alles hat. Ned nur Fisch und Reis.

Warum gibts bei dem am Samstag immer nur ausgelöste gebackene Hühnerkeulen und unter der Woche Schnitzln? Sollte eigentlich umgekehrt sein. Dann wär ich jede Woche dort.
 

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Geht analog zehnmal schneller und bequemer: Geldbörsl rausholen, aufschlagen, herzeigen, zumachen, einstecken, während der Handybenutzer mit seine Würschtlfinger erst herumtippen muss. Und dann is der Akku leer und er zahlt a Straf. Pardon... Es darf ja nicht "Strafe" heißen, sondern "Fahrgeldnachforderung".
 
Irgendwann einmal im Leben müss ma schon miteinand gepflegt speisen gehen, wir Genießer. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Nach dem rasanten Aufstieg der große Fall:


Weils immer mehr und mehr und mehr wollen. Also ich wär da überhaupt nicht zufrieden damit. Den ganzen Tag ginge nur das Firmengeflecht im Kopf herum. Kann mir doch keiner erzählen, dass der noch die totale Übersicht hat. Das wäre nix für mich. Viel zu undurchsichtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben