Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was waren das noch für Zeiten... ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Die Johanna von Koczian ist gestorben. Hab ich diese Woche gelesen. Ihr mit Ironie gespicktes Lied hat mir immer gut gefallen. Fand ich total amüsant.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

 
Aber noch besser sind die Reportagen aus den 90er-Jahren von Dr. Spira. Die hat es wie keine andere verstanden, mit den Leuten ins Gespräch zu kommen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der junge Mann ist eigentlich klug und freundlich. Leider geriet er in eine Szene hinein, die wenig Hoffnung gibt.
 
Am Bahnhof in Wr. Neustadt gibts sogar einen Polizei-Button. Den kann man drücken, falls man schnell Hilfe benötigt. Also so was brauche ich nie. Wr. Neustadt und Handelskai sind die einzigen Bahnhöfe, wo es probehalber zur Besänftigung klassische Musik spielt.

In Wiener Neustadt gibts sogar eine Alkoholverbotszone rund um den Bahnhof (wie am Praterstern).
 
Den kann man drücken, falls man schnell Hilfe benötigt.

Und passiert dann auch was, wenn man da drauf drückt?
Ich meine, kein Problem, dass man haben könnte und bei dem man Hilfe benötigen könnte, löst sich, indem man einen Knopf drückt. Außer natürlich, dass Problem war, dass man einen Knopf drücken wollte...!? :smuggrin:
 
Ich frag mich die ganze Zeit, was die ganzen Hanf-Shops in der Gegend verloren haben. Die schossen wie die Schwammerln aus dem Boden. Da wird doch unter der Theke sicherlich Illegales mit einem verbotenen THC-Wert verkauft, oder? Drückt da die Polizei ein Auge zu? Jeder Blinder mit Krückstock erkennt doch, dass da was schiefläuft.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Wenn Du Dich bemühst, machst Du keinen einzigen Beistrichfehler. Solche Leute kann man heutzutage mit der Lupe suchen.

Das glaub ich weniger. Ich setze wohl eher zu viele. Beistrichregeln und die ss, s und ß-Schreibung haben mir in der Schule nach den letzten Rechtschreibreformen bzw. deren schulischer Regelanwendung das Genick gebrochen.
Laut meinem Handelsschulzeugnis kann ich besser Englisch als Deutsch. :smuggrin:
 
Kleine Frage:

Warum parken die Polizisten am Sonntag in aller Früh dauernd mit ihrem Dienstauto im Parkverbot am Julius-Tandler-Platz (Franz-Josefs-Bahnhof) und gehen zum BILLA ihr Frühstück einkaufen? Dürfen die das ungestraft? Schließlich befinden sie sich nicht im Einsatz.

Okay, man könnte nun mit der Ausrede daherkommen und sagen, dass im Zuge des Einkaufs eine Patrouille stattfindet, weil die immer so eifrig umeinanderschauen. Na geht das durch?

Das gleiche Theater in der Leopoldsgasse im 2. Bezirk. Mein Auto wurde einmal abgeschleppt, weil ich dort unabsichtlich im Parkverbot stand. Aber mit ihren Privatautos stehens dort. Dort steht geschrieben: "Ausgenommen Dienstfahrzeuge der Bundespolizei". Sind das leicht Dienstfahrzeuge? Nein! Sondern Privatfahrzeuge.

Also ich möchte mit der Polizei nicht streiten, jedoch gleiches Recht für alle haben. Der junge Polizist in der Leopoldsgasse war übrigens sehr freundlich und mir gleich gesagt, wo mein Auto in Simmering (in der Pampa) zum Abholen bereitsteht.
 
Das gleiche Theater in der Leopoldsgasse im 2. Bezirk. Mein Auto wurde einmal abgeschleppt, weil ich dort unabsichtlich im Parkverbot stand. Aber mit ihren Privatautos stehens dort. Dort steht geschrieben: "Ausgenommen Dienstfahrzeuge der Bundespolizei". Sind das leicht Dienstfahrzeuge? Nein! Sondern Privatfahrzeuge.

Ich glaub, das kann und soll man in Wirklichkeit nicht wissen. Eine ähnliche Situation ist beim Polizeikommisariat in Favoriten. Für die Einsatzfahrzeuge habens eine Garage und rundherum stehen auf gekennzeichneten Parkplätzen lauter Zivilfahrzeuge.
Vielleicht sinds Privatfahrzeuge, aber andererseits müss(t)en die Fahrzeuge für die Zivilstreifen auch irgendwo geparkt werden. :schulterzuck:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben